Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Brechbühler

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Mulmiges Gefühl"

Name: Gioia (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2020 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler in Münchenbuchsee

Ich war sehr nervös vor der Prüfung, glücklicherweise konnte ich genug und gut schlafen. Das Einfahren mit dem Fahrlehrer gab mir noch Mut und nahm mir ein wenig die Angst vor der Prüfung weg. Die Prüfung startete um 10:35 mit etwa 10 Minuten Verspätung am Verkehrsprüfzentrum in Bern. Der Experte ...

61 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nervosität verschwand sofort"

Name: Sirius (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.05.2019 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler in Münchenbuchsee

Musste Autobahn fahren, Burgernziel, Viktoriakreisel, Wenden, Rückwärts einparkieren, Wankdorfkreisel, Schilder lesen, Wagen sichern, Lichter und Klimaanlage erklären. Expert war sehr sympathisch und fair. Durfte auch nachfragen, wenn ich vergessen habe, wo ich durchmusste. Nervosität verschwand ...

75 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fehlerfrei bestanden"

Name: stauffer suriya (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.11.2020 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: .
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler Stefan Brechbühler in Bern

Ich hatte einen sehr guten Experten. Ich war am Anfang im Stress aber dann kam ich ins Rollen. Ich musste rückwärts parkieren und ein fahrgerechtes Wenden machen. Ich fuhr durch Ittigen und Bolligen danach ging ich im Neufeld auf die Autobahn und danach direkt zurück ins Verkehrszentrum zurück und ...

64 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer hat es prophezeit"

Name: Nickname 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.04.2018 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler in Münchenbuchsee

Normale Route wie mein Fahrlehrer prophezeiht hat. Alles ging gut, der Experte war sehr zufrieden. Der Fahrlehrer war nett, geduldig und hat sehr gut erklärt. Der Fahrlehrer hat auch erklärt, was ich mit meinen Eltern bis zum nächsten Mal üben muss, damit ich möglichst wenige Stunden

68 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vor der Prüfung nochmal eingefahren und Sitz etc. eingestellt"

Name: Murielle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.01.2018 beim 1. Versuch
Experte: Her R?thlisberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler in Münchenbuchsee

Am 12.01.2018 war es endlich so weit - Tag der praktischen Autopr?fung! Ich habe mich zu Beginn mit meinem Fahrlehrer zum Einfahren getroffen. Dabei habe ich das Auto passend einstellen k?nnen (Sitz, R?ckspiegel etc.) und noch einmal eine Runde mit ihm fahren. Wir gingen dann gemeinsam ins ...

270 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"War das ein fataler Fehler?"

Name: Stefan Eckstein 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.07.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler in Münchenbuchsee

Am Prüfungstag hatte ich noch eine Fahrstunde mit meinem Fahrlehrer, um ein wenig mit dem Auto einzufahren und nochmals alle Manöver zu machen. Ich empfehle das jedem, der seiner Prüfung bevorsteht, auch wenn der Fahrlehrer vielleicht meint, dass man das nicht mehr braucht, weil man ja alles kann. ...

438 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannter Experte"

Name: Annina 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Steiner / Frey
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler in Münchenbuchsee

Als ich zum Verkehrsprüfzentrum mit meinem Fahrlehrer gefahren bin, war ich extrem aufgeregt. Wir warteten kurz und dann kamen auch schon die Experten, da mein Experte in der Ausbildung war, kam noch ein anderer mit. Wir stiegen in das Auto und er erklärte mir wie die Prüfung verlaufen wird. Da ...

197 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Manöver und technische Fragen zum Auto"

Name: Noemi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.05.2018 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: P.Fhjs
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler in Münchenbuchsee

Am Anfang war ich schon etwas Nervös, im Auto erklärte er mir dann wie er mir die Fahrtrichtung angeben wird. Ich dürft den Radio während der Fahrt leise laufen lasen und wir sprachen auch einwenig über andere Sachen. Somit verflog meine nervösität. Ich hatte in meiner Prüfungsfahrt eine Stück ...

270 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich gab ihm meine ID und meinen Lernfahrausausweis"

Name: Gianna 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2016 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Stucki/Stucker
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler Stefan Brechbühler in Bern

Ich habe mich mit meinem Fahrlehrer im Prüfungszentrum eingefunden. Mehrere Fahrschüler warteten im ersten Stock auf die Experten. Die Stimmung war etwas angespannt, ich war sehr nervös. Als mich der Prüfer in sein Büro holte, gab ich ihm meine ID und meinen Lernfahrausausweis. Er notierte, was zu ...

368 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Scheinwerfer und Lichthupe erklären"

Name: Air Conditioning 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.02.2021 beim 2. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Beer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler Stefan Brechbühler in Bern

Manöver: Rechtwinklig rückwärts einparkieren Notbremse Verkehrsgerechtes Wenden Schwierige Kreuzungen fahren Alle Lichter erklären (besonders Scheinwerfer und Lichthupe) Scheibenwischer gemäss Regen an-/ausschalten Fahren in schmaler und unübersichtlicher Fussgängerzone Sehr fairer und ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte