Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule fahrschule-live

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"In der Prüfung haben alle Manöver bestens geklappt"

Name: Ramon Gubler 51, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.02.2019 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Ritzi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-live in Wil SG

Ich war sehr nervös. Allerdings konnte ich die Nervosität einigermassen gut Überspielen und nach dem ersten Manöver (Rückwärts parkieren) endgültig ablegen. Wir wollten noch eine Notbremse machen, mussten diese dann aber aufgrund des Verkehrs unterlassen. Stattdessen forderte der Experte von mir ...

153 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zwischendurch Tipps gegeben"

Name: Laura 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.09.2020 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Baumgartner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-live in Wil SG

Mein Experte war ruhig und hat zeitig Anweisungen gegeben. Insgesamt musste ich 2 Manöver, Autobahn, 30er Zonen und die allgemeine Fahrtüchtigkeit machen. Ich war sehr nervös und es hat sehr geholfen, dass der Experte zwischendurch gesagt hat, worauf ich achten soll und wo ich mich verbessern ...

38 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Eine tolle Erfahrung"

Name: Goldfroeschli95 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2019 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Gäberli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-live in Bazenheid

Ich war unheimlich wahnsinns nervös vor der Prüfung. Eine Stunde vor Beginn hane ich noch eine Fahrlektion mit meinem Fahrlehrer gemacht, was mir nur ein bisschen die Nervosität nahm aber immerhin. Als der Experte auf mich zukam dachte ich mir fällt das Herz in die Hose, aber lasst euch davon ...

158 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Experten wollen euch kein Leid antun"

Name: Jasmin 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2017 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-live in Wil SG

Manöver: Berganfahren (inkl. Bergsicherung), Wenden in einer Kreuzung, Autobahn, Parkieren rückwärts (auf dem Lidl Parkplatz), Notbremsung. Es besteht kaum Grund zur Nervosität, die Experten wollen euch kein Leid antun. Sie sind normale, faire Menschen und wenn ihr gut vorbereitet seid und sie ...

345 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärtsparkieren und länger rückwärtsfahren"

Name: TG98 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.01.2017 beim 2. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Herr Carrera
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-live in Wil SG

Bei der ersten Prüfung war ich bei Herrn Zwahlen im Stva in Frauenfeld. Wir fuhren furch das Industrie Gebiet in Frauenfeld bis nach Felben und zurück. Die Manöver die ich anwenden musste waren: Rückwärtsparkiere, länger rückwärtsfahren und ansonsten normal herum fahren so wie er ed mir ...

336 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"in der Kreuzung wenden"

Name: Boris (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.09.2020 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Kläger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-live in Wil SG

Zu Beginn der Prüfungsfahrt war ich ein wenig aufgeregt, aber nach etwa 5min ging es dann schon besser. Die Manöver waren Rückwärts parkieren und wenden in der Kreuzung. Ich musste viel Ausserorts fahren und auch einige Fahrverbote ankündigen. Der Experte war ruhig und fair. Ich war gut ...

27 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte