Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule iDrive

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"bei Unklarheiten nachfragen"

Name: Rasim (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.05.2022 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive in Romanshorn

Sehr gute Fahrschule! Die Fahrlektionen waren stets angenehm, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich konnte immer bei Unklarheiten nachfragen und bekam eine ausführliche Antwort. Durch die zielorientierten Fahrlektionen konnte ich innert kurzer Zeit an die Anhängerprüfung und habe sie auch ...

38 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"1 Jahr Pause"

Name: Danya 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2020 beim 2. Versuch nach 32 Fahrstunden
Experte: Bolt (Chefexperte, Kanton TG)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive in Amriswil

Es war meine zweite Prüfung, denn meine erste habe ich lediglich aus Zeitdruck heraus absolviert (da meine Theorieprüfung und der VKU abliefen). Diese habe ich wegen zwei groben Fehlern nicht bestanden (Geschwindigkeit auf Autostrasse, Sperrfläche). Es folgte ein Jahr Pause, in dem ich weite ...

308 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Fahrlehrer muss sagen, wann ihr an die Prüfung könnt"

Name: Alessia 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.12.2016 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Keller
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive in Romanshorn

Rückwerts einpakieren, Notbremse, rechtsvortritt.. waren dinge die getestet worden sind. Habe nicht alles perfekt ausgeführt, da die nervösität sehr present war. Doch der experte probiert einem diese zu nehmen. Probiert so zu fahren als ob ihr mit eurem fahrlehrer unterwegs seit. Und wen der ...

430 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Wenden in einer 30er Zone"

Name: Schifi 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.06.2018 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive in Romanshorn

Manöver: Wenden, Vollbremse, Parkieren Vorwärts ( am Schluss) Persönliches Befinden: Ich war sehr nervös, aber während der Fahrt sehr konzentriert, sodass ich mich nicht wirklich auf meine Nervosität konzentriert habe. Ablauf: Von Amriswil sind wir über verschiedene Landstrassen (50er, 80er ...

332 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"grossen Teil der Nervosität genommen"

Name: Vee 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.09.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive in Romanshorn

Ich musste wenden und rückwärts parkieren. Mein Experte war extrem freundlich und hat mir dadurch einen grossen Teil meiner Nervosität genommen. Ich glaube die grösste Schwierigkeit war die Lückenfindung (direkt Arbeitsverkehr) allerdings sind dort die Prüfer auch echt freundlich!! Auch wenn ihr ...

79 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte