Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule iDrive GmbH

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Experte war ein sehr angenehmer Beifahrer"

Name: DerRaser77 (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.08.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Fahren nach Wegweisern seitwärts rückwärts parkieren Rechtsvortritte befahren Längeres Stück rückwärts fahren Autobahn Doppelspuriger Kreisverkehr Ich war erstaunlich wenig nervös & nach der Begrüssung des Experten war die Nervosität fast gänzlich verschwunden, da dieser einen sehr ...

59 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Merk dir die Fehler die du sonst schon gemacht hast"

Name: Gérard Gohl 44, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.08.2019 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: hier gebe ich keinen Namen an.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Die Prüfung fand am Morgen um 07:30 Uhr statt und war mein zweites Aufgebot, nachdem ich am 3.07.2019 den ersten Anlauf nicht bestand. Klar war ich nervös, aber ich wusste, was mich erwarten würde: - Fragen zum Motorrad und zu deren Bedienung. - Manöverübungen (bei beiden Prüfungen wollten sie ...

153 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das Fahren dauert 10 bis 15 Minuten pro Person"

Name: Nick 22, (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Brunnen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2018 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Reichmuth
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Manöver: Anhalten/ Abfahren;; Spurgasse;; Klettern am Holzbock;; Acht über Einen Punkt;; Notbremse;; Der Experte war sehr ruhig und sagte nicht viel. Trotzdem war er fair. Die Nervosität hat sich beim fahren gelegt. Die kontrolle des Motorrads dauerte ca. 10Minuten, die Manöver ca. 15 Minuten ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bremste recht abrupt ab "

Name: Céline 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Betschart
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Vor der Prüfung bin ich mit meinem Fahrlehrer nochmals alle Manöver und Schwierigkeiten durchgegangen. Das Einfahren war so mittelmäßig, darum wurde ich recht nervös. Nachher sind wir zum Verkehrsamt gefahren. Mein Experte hat mich begrüsst und mir kurz den Ablauf der Prüfung nochmals erklärt. Er ...

134 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"fair und strukturiert"

Name: Hans (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Brunnen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.10.2020 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Kein
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Zuerst hatte ich noch eine Fahrstunde, bei der alles nochmals durchgespielt wurde. Vor der Prüfung bekam ich noch gute Tipps vom Fahrlehrer. Die wendete ich gleich bei der Prüfung an. Die Prüfung war fair und gut strukturiert. Zuerst war der Parkour und nachher die Fahrt mit dem Experten.

104 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Prüfungsexperte hat mich gelobt"

Name: Isabelle 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.03.2023 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Zürich

Ich war zu Beginn sehr nervös, die Nervosität ist aber sehr schnell verflogen da der Experte sehr freundlich und entspannt war was mich selbst sehr beruhigt hat. Im Auto gab er mir kurz Anweisungen und dann ging es auch schon los. Ich musste links abbiegen und dann Richtung Schwyz fahren. Kurz nach ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Spurgasse, Keil erklimmen, Slalom und Notbremse"

Name: Ragnarroek1291 (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Brunnen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2021 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Die Grundfahraufgaben bestanden aus Spurgasse, Keil erklimmen, Slalom und Notbremse. Die Grundfahraufgaben wurden im nu erledigt. Mein Prüfungskollege hat leider bei der Notbremse zu sanft an der Bremse gezogen und ist somit durchgefallen. Danach hatte ich mit dem Prüfer einen kleinen Smalltalk ...

63 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Alles Top gewesen"

Name: Henog (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2022 beim 1. Versuch nach 52 Fahrstunden
Experte: Nein
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Der Verlauf der Prüfung ist gut gewesen! Ich war nur ein bisschen nervös. Sonst alles ist top

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich würde einfach bei dem Manöver laut im Kopf zählen"

Name: Martin Teubel (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Brunnen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.07.2023 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Hallo, also als Erstes mussten wir die Blickführung machen, dann die Spurgasse fahren, den versetzten Slalom, zuletzt die Notbremsung. Die Nervosität war schon da. Ich würde einfach bei dem Manöver laut im Kopf zählen. Euer Fahrlehrer in meinem Fall (Mike Möller) hat vor der Prüfung noch mit uns ...

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war super"

Name: Ivano 51, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Brunnen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.07.2023 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Herr Reichmuth
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Zuerst hat sich der Experte vorgestellt und danach die Ausweise und Motorräder kontrolliert. Danach den Ablauf erklärt. Bei der 1. Pilone fängt die Prüfung schon an. Spurgasse, Klettern, Versetzter Slalom, Notbremsung und danach auf die Bahn. Was man beim Fahrlehrer gelernt hat, sollte man 1:1 ...

25 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Driving in Switzerland is very different from Thailand"

Name: Walaya 44, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

I submitted my driving license from Thailand, which I have driving experience more than 15 years. I only needed to take driving exam. Driving in Switzerland is very different from Thailand, therefore I took driving lessons from ldrive for 16 hours before the exam. My driving exam started at ...

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte