Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule iDrive GmbH

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"fair und strukturiert"

Name: Hans (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Brunnen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.10.2020 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Kein
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Zuerst hatte ich noch eine Fahrstunde, bei der alles nochmals durchgespielt wurde. Vor der Prüfung bekam ich noch gute Tipps vom Fahrlehrer. Die wendete ich gleich bei der Prüfung an. Die Prüfung war fair und gut strukturiert. Zuerst war der Parkour und nachher die Fahrt mit dem Experten.

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Merk dir die Fehler die du sonst schon gemacht hast"

Name: Gérard Gohl 41, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.08.2019 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: hier gebe ich keinen Namen an.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Die Prüfung fand am Morgen um 07:30 Uhr statt und war mein zweites Aufgebot, nachdem ich am 3.07.2019 den ersten Anlauf nicht bestand. Klar war ich nervös, aber ich wusste, was mich erwarten würde: - Fragen zum Motorrad und zu deren Bedienung. - Manöverübungen (bei beiden Prüfungen wollten sie ...

53 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das Fahren dauert 10 bis 15 Minuten pro Person"

Name: Nick 19, (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Brunnen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2018 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Reichmuth
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Manöver: Anhalten/ Abfahren;; Spurgasse;; Klettern am Holzbock;; Acht über Einen Punkt;; Notbremse;; Der Experte war sehr ruhig und sagte nicht viel. Trotzdem war er fair. Die Nervosität hat sich beim fahren gelegt. Die kontrolle des Motorrads dauerte ca. 10Minuten, die Manöver ca. 15 Minuten ...

206 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bremste recht abrupt ab "

Name: Céline 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Betschart
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Vor der Prüfung bin ich mit meinem Fahrlehrer nochmals alle Manöver und Schwierigkeiten durchgegangen. Das Einfahren war so mittelmäßig, darum wurde ich recht nervös. Nachher sind wir zum Verkehrsamt gefahren. Mein Experte hat mich begrüsst und mir kurz den Ablauf der Prüfung nochmals erklärt. Er ...

54 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte