Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Claude

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"lockere Fahrt"

Name: Lawrie 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.11.2021 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Ein sehr netter Herr, der sehr entspannt und ruhig neben mir sass, dabei klar, aber sehr freundlich Anweisungen gab. Ich musste nur einmal in einen Parkplatz einfahren und rückwärts parkieren, andernfalls fuhren wir grösstenteils auf der Strasse und ein kurzes Stück auf der Autobahn. Es war für ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Frage zur blauen Zone"

Name: anonym 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Heidelberg
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Experte war freundlich und sass locker und entspannt neben mir. Von Pfäffikon ging es auf der Hauptstrasse nach Freienbach. Dort 1x seitwärts parkiert, Parkplatz durfte ich selber wählen. Frage in den blauen Zonen-Parkplätze: Was musst du nun machen, damit du hier parkieren darfst? Antwort: Blaue ...

53 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nach Assistenzhilfen gefragt "

Name: anonym 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.03.2022 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Herr Jud
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Zu Beginn meiner Prüfung hat sich der Experte vorgestellt und mir noch 1-2 Informationen zum Ablauf gegeben. Anschliessend konnte ich vom Verkehrsamt losfahren. Der Experte hat mir frühzeitig gesagt, dass ich am Ende der Strasse nach rechts abbiegen soll und dann direkt die linke Spur über die ...

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"seitwärts und rückwärts parkieren"

Name: Cindy Kamm 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2020 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Von Pfäffikon fuhren wir auf der Hauptstrasse nach Bäch. In Bäch SZ musste ich eine Bergstrasse befahren bis nach Richterswil. Dort fuhren wir durch eine 30 Zone, wobei Rechtsvortritt zu beachten war. Zudem wurde noch das seitwärts Einparken getestet. Danach ging es via Autobahn zurück nach ...

134 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vollbremsung"

Name: Philip 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.11.2020 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Böni
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Die Prüfung startete entspannt nach Lachen via Autobahn. In der Ortschaft Lachen wurde oft Rechtsvortritt geprüft und seitwärts einparken. Auf dem Rückweg noch eine Vollbremsung und weitere Rechtsvortritte. Zum Schluss einmal Vorwärts einparken bitte und das wars.

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"reibungslose Prüfung"

Name: Oliver (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.03.2021 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Die Prüfung war an einem Dienstagmorgen um halb 8. Zuvor hatte ich eine Einfahrlektion mit dem Fahrlehrer und er gab mir letzte Tipps. Er meinte ich solle konzentriert bleiben und nichts neues erfinden, dann werde ich auch bestehen. Beim Strassenverkehrsamt warteten wir auf den Prüfer, begrüssten ...

38 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte