Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Als ich die Bahnstrecke überquerte, waren da Fußgänger"

Name: Ahmet (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.10.2023 beim 2. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrausbildung.ch in Zürich

fahrausbildung.ch (Arben) hat alles kurz und bündig erklärt. Ich kann es jedem empfehlen, der die Prüfung bestehen möchte. Man kann den Unterricht flexibel einteilen. Er hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Herzlichen Dank Arben. Danke fahrausbildung.ch Er bat mich, die Lampe ...

15 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"richtige Motivation"

Name: Timon (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.05.2023 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden

Am Anfang war ich sehr nervös, da mein Lehrfahrausweis genau am Tag meiner praktischen Fahrprüfung ablief, also ein all-in, zudem war ich in dieser Zeit in Mitten meiner Lehrabschlussprüfungen. Jedoch die ersten paar Minuten mit dem Experten liessen es mir anmerken das ich keinen Grund zur Aufruhr ...

27 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beibt dran! "

Name: Jessica Kuster (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.04.2023 beim 3. Versuch nach 100 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tino Item in Bonaduz

Das Verhalten des Experten war sehr angenehm und Freundlich. Ich war sehr entspannt an der Fahrprüfung und hatte auch keine besonderen Schwierigkeiten da ich mich sehr sicher gefühlt habe. Ich möchte den anderen Fahrschülern auf den Weg geben das sie an der Prüfung dran bleiben sollen, auch wenn ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Nach knapp 40min waren wir zurück"

Name: Vanny 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.04.2023 beim 3. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Doser
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: 1. Superfahrlehrer 2021(Sieger ganze Schweiz) in Rümlang

Ich war sehr nervös als Herr Doser ins Auto stieg, meine erste Aufgabe war es dann zu mir nach hause zu fahren. Von da an war ich extrem erleichtert, denn ich kannte das Gebiet extrem gut und nahezu alle Rechtsvortritte. Am Bahnhof Steinmaur durfte ich dann selbst einen Parkplatz aussuchen um ...

30 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte stellte keine fiesen Manöver oder Fallen"

Name: Ulrich Karin 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Krätler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schelbert in Muotathal

Sehr verständnissvoller Experte, entspannte Atmosphäre. Der Experte hatte kein Problem damit, dass ich wegen meiner Nervosität schnell anhalten wollte. Trotz vielem Warten durch Schulkinder blieb er geduldig und stellte keine fiesen Manöver oder Fallen. Gutes Schlussgespräch gehabt, über die ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bleibt ihr selbst und versucht nicht verkrampft etwas anderes zu sein."

Name: CrazyToro 44, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.09.2022 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Puopolo
Fairness des Experten: 6 von 6

Mein Termin war auf 13 Uhr angesetzt. Beim Strassenverkehrsamt Amriswil angekommen (20 Min vorher), nahm ich an, noch kurz den Parkour üben zu können um mich aufzuwärmen. Zuvor hatten schon andere welche den Führerschein bereits haben erzählt, dass man die Möglichkeit erhält vorher noch so 2x Mal ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"kleine Fehler machen"

Name: Monella.F (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.06.2018 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rosario in Basel

Wenn man bei der Fahrschule Rosario war, braucht man nicht nervös zu sein. Der Experte war sehr lieb und korrekt. Ich musste eine 3 Punkte Wendung vollbringen, seitwärts parkieren und eine Notbremse vollbringen. Mein Eindruck zur Prüfung ist, dass sie sehr gut abgestimmt ist, man darf auch gewisse ...

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"viel Stau unterwegs"

Name: Sandro Mezzancella 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2021 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Christoph Meyer in Villmergen

Mein Prüfer, Herr Steiner, ist ein sehr korrekter Typ. Es fing stark an zu schneien, wir fuhren auf der Autobahn mit 50Km/h, danach parkierte ich seitwärts und rückwärts, ging top. Aus Zeitgründen mussten wir von Buchs wieder retour und es hatte viel Stau unterwegs. Beim Strassenverkehrsamt musste ...

45 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Verbotsschild übersehen und Überholung nicht gelungen"

Name: Padi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 03.05.2021 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Hatte heute meine Prüfung der Kategorie B und muss sagen der Prüfer war echt nicht korrekt. Manöver waren auf einem Hügel parkieren, rückwärts parkieren und wenden. Wurde auf einen Parkplatz geschickt und sollte rückwärts einparken, allerdings wurde der Parkplatz vom Prüfer so ausgewählt, das man ...

15 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wendemanöver"

Name: Enes 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.01.2021 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Zu Beginn ist man sehr nervös, weil auch der Experte nicht so einen guten Eindruck machte, da er sehr ernst war. Aber während der Fahrt geht diese Nervosität weg, weil man sich auf die Fahrt konzentriert. Bei meiner Prüfung fuhr ich hauptsächlich in der 30er Zone, musste einmal rückwärts parkieren ...

81 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte