Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Verbotsschild übersehen und Überholung nicht gelungen"

Name: Padi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 03.05.2021 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Hatte heute meine Prüfung der Kategorie B und muss sagen der Prüfer war echt nicht korrekt. Manöver waren auf einem Hügel parkieren, rückwärts parkieren und wenden. Wurde auf einen Parkplatz geschickt und sollte rückwärts einparken, allerdings wurde der Parkplatz vom Prüfer so ausgewählt, das man ...

15 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wendemanöver"

Name: Enes 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.01.2021 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Zu Beginn ist man sehr nervös, weil auch der Experte nicht so einen guten Eindruck machte, da er sehr ernst war. Aber während der Fahrt geht diese Nervosität weg, weil man sich auf die Fahrt konzentriert. Bei meiner Prüfung fuhr ich hauptsächlich in der 30er Zone, musste einmal rückwärts parkieren ...

81 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gute Vorbereitung"

Name: Rosina 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Oli-Drive Fahrschule in Schwyz

- Autobahn fahren + Überholen - Vorwärtsparkieren - Rückwärts um den Bogen - Verkehrsgerechtes wenden - Rechtsvortritte benennen - Notbremsen - Kreisel und Hauptplatz überqueren Ich war sehr gut vorbereitet und habe nicht an Fahrstunden gespart. Da durch fühlte ich mich sicher und es lagen ...

84 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Prüfung mit Manöver"

Name: Chrigel 44, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.08.2020 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Die Prüfung führte von Rheinfelden nach Möhlin (zwecks Manöverprüfung) über den Sonnenberg nach Maisprach anschliessend nach Magden, Wintersingen, Nusshof, Hersberg, Arisdorf, Olsberg, dann wieder zurück nach Magden und Rheinfelden. Nach meinem Empfinden war der Experte vor allem daran interessiert ...

114 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ruhig bleiben"

Name: Elina 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.07.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Schigg
Fairness des Experten: 6 von 6

Von der Prüfungsstelle (Mels) musste ich nach Vilters und dann über die Hauptstrasse nach Bad Ragaz fahren. Auf der Härtistrasse (Strasse in Richtung Hauptstrasse nach Sargans/Bad Ragaz) wurde die Vollbremse getestet. Bei der Sporthalle beim Kreisel musste ich dann rückwärts parkieren. Weiter ging ...

117 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Pfeile der Richtungsänderungen zu spät gesehen"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.02.2020 beim 2. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Huber
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich musste sogleich vom Strassenverkehrsamt links abbiegen über Sihlcity, die Strecke nach Luzern Adliswil nehmen, ich war recht nervös und habe Richtungsänderung Pfeile ein bisschen zu spät gsehen, achtet euch darauf. Ansonsten eher gemütliche Fahrt in eine 30-er Zone bei Wollishofen, mit einige ...

162 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experten waren immer sehr nett und freundlich"

Name: Milena 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.01.2018 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kleiner AG in Neuenhof

Dies war mein zweiter Versuch bei der Prüfung. Beim ersten Mal kam ich knapp nicht durch wegen diversen Fehlern auf der Autobahn. Bei dieser zweiten Prüfung gingen wir nach Dietikon/Spreitenbach in diverse kleinere Strassen mit Rechtsvortritt. Die berühmten Doppelkreisel von Spreitenbach waren ...

321 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Ich habe sofort begonnen, dem Experten Fragen zu stellen"

Name: Mara 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2017 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Dietikon

Ich hatte meine Prüfung am Montag um 11 Uhr. Ich musste nach dem Verlassen des zugeteilten Parkplatzes nach rechts abbiegen und fuhr mit dem Experten auf die Autobahn. Ich begann sofort mich mit dem Experten zu unterhalten, ihm Fragen zu stellen über den Job, über Prüfungen usw. und wurde somit ...

294 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim zweiten Anlauf kannte ich die Stimmung bereits"

Name: Manuel 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.11.2016 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Christian Haberthür in Schupfart

Laut Fahrlehrer war der Experte streng. Beim Herausfahren bemängelte er das zögerliche Warten. Aufgrund eines Unfalls mieden wir die Autobahn und fuhren in Richtung Magden. Danach ging es auf der Bergstrasse Richtung Olsberg und von dort aus nach Kaiseraugst. In Kaiseraugst angekommen musste ich ...

276 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"gute Vorbereitung"

Name: Y.B 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.02.2019 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FRICK DRIVE in Frick

Der Experte hat mich freundlich begrüsst und wir gingen direkt zum Auto. Die Prüfung hat begonnen und ich musste Richtung Möhlin fahren. Dort musste ich Seitwärts einparken, was auch nach dem 2. Versuch geklappt hat. Der Experte hat mich gelobt und wir fuhren weiter. Anschliessend musste ich eine ...

104 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte