Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Prüfung bestanden"

Name: A- bestanden (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.05.2023 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Heusi
Fairness des Experten: 6 von 6

Zuerst Manöver: versetzter Slalom (ca. 10 Pylonen), grosse 8, kleine 8, Spurgasse, Notbremse. Dann mit dem Experten - den man übrigens als Sozius kaum wahrgenommen hat - auf die Strasse. Von 30er Zone mit Rechtsvortritt über Stadtverkehr bis Autobahn war alles dabei. Prüfung bestanden. Trotzdem gab ...

23 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr einfache Prüfung"

Name: Yunus Emre Türkes 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Ich habe mir heute (09.03.2020) frei genommen damit ich schön ausschlafen und mich ausruhen kann. Dies hat leider nicht geklappt. Ich hatte meine Prüfung zwar erst um 15:30 und war dennoch schon um 08:00 wach. Am Morgen war ich sehr nervös und versuchte mich mit putzen abzulenken. Dies hat soweit ...

181 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte war fair und die Zeit verging sehr schnell"

Name: Anna 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.01.2018 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Italienischer Name mit C
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös vor der Prüfung. In der Fahrstunde vor der Prüfung stellte mir der Motor mehrmals ab. Von der Prüfstelle aus musste ich nach rechts Richtung Sihlcity abbiegen. Ich fuhr auf der Allmendstrasse Richtung Adliswil. Beim Bahnhof Leimbach musste ich nach rechts Abbiegen in die ...

296 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Er testete, ob ich Sackgasse, Zubringerdienst oder Fahrverbot bemerkte "

Name: Lara 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Scheuter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Der Experte erklärte mir kurz den Verlauf der Prüfung. Dann ging es schon los, und er wies mir immer genug früh die Richtung, in die es gehen sollte. Wir fuhren nach Rapperswil und dort dann in die Industrie. Er testete mich, ob ich Schilder wie Sackgasse, Zubringerdienst oder Fahrverbot bemerkte ...

330 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"So genau wie möglich die Anweisungen befolgen"

Name: Jenny 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.07.2013 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfung 1: Der Experte kamm mir sehr ernst vor, ich war natürlich auch sehr Nervös. Ich musste Nebenstrassen fahren, Bergsicherung machen, Notbremse und Autobahn, längeres stück Rückwerts über mit rechts abbiegen, vor Nervosität habe ich mehre Flüchtigkeitsfehler gemacht, (Bergsicherung im 2.Gang, ...

676 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannte Gespräche"

Name: niamh (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Heusi

Ich war sehr nervös zu Beginn. Diese Nervosität hat mir der Experte genommen mit seiner ruhigen und sympathischen Art. Wir hatten während der ganzen Fahrt entspannte Gespräche. Rückwärts parkieren bei der KSS, vorwärts nur am Ende an der Prüfungsstelle. Vollbremse. Autostrasseeinfahrt Richtung ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorsichtig fahren"

Name: Aisha 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.03.2021 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Wernu Aeschlimann Fahrschule in Bern

Ich bin im Wankdorf gestartet und dann in Richtung Ittigen gefahren. Ich musste rückwärts rechtwinklig einparken, einmal bei einem Fahrverbot wenden. Kurze Autobahn Strecke, Notbremse, innerorts und ausserorts fahren und durch Zollikofen Richtung Bern zurück fahren. Ruhig bleiben, die ganze ...

83 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"viele Überraschungen"

Name: Djolac 39, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.09.2020 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Hallo zämme Ich hatte am Tag vorher gemischte Gefühle. Konnte die halbe Nacht lang kein Auge zudrücken. Am Tag der Prüfung spürte ich noch immer eine Nervosität. War vor der Prüfung nochmal üben und redete mir ein, das schaff ich! Wir fuhren vom Feuerwehrmagazin los Richtung Möhlin. Auf der ...

261 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gratulation, dir heit bestande"

Name: Annik (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: R. Hunziker
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lucia Melzi in Bern

Ich hatte um 8:10 meine Prüfung, also war ich noch entsprechend müde. Ich war nicht speziell nervös, da ich mich bereits damit abgefunden hatte eventuell nicht zu bestehen. Wir fuhren zuerst auf der Autobahn bis Köniz, dann durch einige Nebenstrassen und auch durch das Stadtbachquartier, wo ich ...

103 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Super Experte"

Name: Mona (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.04.2019 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Bernet
Fairness des Experten: 6 von 6

Normales Programm Fahrlehrer holte mich 1h vorher 6:00 morgens, bisschen Fahren letzte Übungen, voll versagt so Panik und Angst hatte ich wegem Experten. Experte kam ich noch Nervöser, wir stiegen ins Auto Er erklärte gleich was wir machen. 1. NOT BREMSE 2.PAKIEREN RÜCKWÄRTS & SEITLICH 3.KEINE ...

129 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte