Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"immer selbstbewusst auftreten"

Name: natr
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.06.2022 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ein wichtiger Tipp für alle Fahrschüler: Eine Fahrstunde vor der Prüfung einbauen, versuchen die Nervosität mit dem Fahrlehrer abzulegen, damit man an der Prüfung entspannter ist, immer selbstbewusst auftreten. Dank diesen Schritten hat es beim ersten Mal geklappt mit nur 9 Fahrstunden. Die Prüfung ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vier Manöver"

Name: Ella (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.01.2023 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

-Kehrmanöver-Rückwärts einparkieren-Kreisel-

30 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"ruhige Fahrt"

Name: Giulia 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2022 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: myfahrlehrer.ch in Neuenkirch

Ich musste rückwärts in eine Seitenstrasse fahren und seitwärts parkieren. Ansonsten sind wir zwei mal in einer 30er Zone gefahren und auf der Autobahn. Da ich nicht in der Stadt selber fahren musste, war ich nicht so nervös. Hatte eine sehr ruhige Fahrt ohne viel Verkehr. Die ersten 5 Minuten war ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Wieviel kg dürfen mit dem Auto mitgeführt werden?"

Name: Chel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.07.2014 beim 1. Versuch
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 5 von 6

Zur Beginn musste ich zwei Fragen zum Auto beantworten (Wieviel kg dürfen mit dem Auto mitgeführt werden? -> s. Nutzlast auf dem Fahrzeugausweis und Wie und woran man das Auto abschleppen lassen könne.) Danach gings Auto und wir fuhren Richtung Bruderholz, wo ich eine Vollbremsung und ...

747 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"einige kleine Patzer"

Name: NISK 20, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2022 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Rötlisberger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Bern

Notbremsung, rückwärts Parkieren. Prüfungsexperte nett und sympathisch. Nervosität vorhanden, aber nicht überwiegend. Ich hatte einige kleine Patzer, welche danach bemängelt wurden, jedoch nichts gravierendes. Trotz der Nervosität habe ich es genossen die Prüfung zu

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nervosität war nach etwa 30 Sekunden komplett weg"

Name: Nils S. 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.06.2014 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Peter Studer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Verlauf: -Autobahn -Stadtverkehr -Quartier (Rechtsvortritte) -Hangsicherung (2x) -Seitwärts einparken (1x) -20er-Zone -Ampel mit Gegenverkehr, Einspuren auf Fahrradstreifen -Notbremsung -Vorwärts einparken (1x) Der Experte war sehr ruhig, relaxt, führte zwei drei Mal ein bisschen Small ...

954 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"30 Minuten vor der Prüfung im Stau gestanden"

Name: Manuela G. 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.05.2022 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Frutig Toni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Liz Gerber in Niederwangen b. Bern

12 km Stau nach einem Unfall am Morgen im Ostring, BEA und wir standen gute 30 Minuten im Stau vor der Prüfung wenn da nicht die Nerven flattern... Aber meine Fahrlehrerin war top!!! Ruhig und die richtigen Worte, danke liebe Liz. Da die vorgängigen Prüflinge auch im Stau standen, wurden uns ...

76 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Am Hang wenden und auch seitwärts parkieren!"

Name: carpoffel 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2016 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Als erstes sind wir auf die Autobahn gefahren. Das war gut so, denn ich musste einfach machen, was der Experte sagte. Tipp: Die ersten 5 Minuten sind am schlimmsten, weil man so nervös ist. Aber denke daran, du kannst ja fahren, sonst würdest du die Prüfung nicht machen. Vergiss auch nicht, es ist ...

619 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrradfahrer übersehen."

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Die Prüfung verlief sehr gut. Hat aber am Ende nicht gereicht. Ich habe leider einen Fahrradfahrer

8 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Experte machte einen strengen Eindruck "

Name: Anonym (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 16.08.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr pfäffli
Fairness des Experten: 1 von 6

Herr Pfäffli machte von Beginn an einen strengen Eindruck. Da es jedoch meine erste Prüfung war, dachte ich mir nichts dabei. Die Fahrt ging 40 min. Das Ergebnis: durchgefallen, wegen Kleinigkeiten, die das Prüfergebnis nicht beeinflussen sollten. Bei der Mehrheit der Gründe wie z.B Missachtung ...

60 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

Die 30 neusten Berichte