Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Sehr ruhiger und geduldiger Experte "

Name: Ramona 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.11.2017 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Sigrist
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Daniels Fahrschuel in Zürich

Gestern habe ich meine Fahrprüfung gleich beim ersten Mal absolviert. Mein aktuelles Gefühl: Ich bin total happy. Vor der Prüfung sah das anders aus. Daniel, mein Fahrlehrer, hat mich korrekt dazu ausgebildet, die Prüfung zu bestehen, hat viel mit mir gearbeitet davor. Ich fühlte mich total ...

411 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Am Anfang sagte er zu mir ich solle tief durchatmen und keine Panik haben "

Name: Erich 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Freiburg (Kanton FR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.02.2024 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Sehr netter Frankophoner Fahrexperte. Gab mir beim ersten Händeschütteln direkt ein beruhigendes und angenehmes Gefühl. Am Anfang sagte er zu mir ich solle tief durchatmen und keine Panik haben und einfach das machen, was ich in der Fahrschule gelernt habe. Wir sind über Tafers direkt nach ...

19 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Seine Anweisungen waren klar und frühzeitig"

Name: Sabina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2022 beim 3. Versuch
Experte: Herr Häner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rosario in Basel

Der Prüfer ist sehr einfühlsam auf mich eingegangen. Er konnte mir einen Teil der Nervosiät nehmen. Seine Anweisungen waren klar und frühzeitig. Besser hätte eine Prüfungssituation nicht gestaltet werden

47 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hat geholfen wo er konnte"

Name: Fabienne (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.09.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hänni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Sehr freundlicher fairer Experte.Hat sich sehr für persönlichkeit interessiert. Ablauf: Rückwärts parkieren, verkehrsgerechtes Wenden, Autobahn Richtung Interlaken. Anschliessend zurück zum Start. War nicht so nervös wie ich gedacht hätte. Der Experte hat geholfen wo er konnte (z.B rechts schauen ...

735 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer hat mich zur Motorrad-Prüfung begleitet"

Name: Adi47 (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2016 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Äschlimann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Perfektes Wetter. Trocken, nicht zu heiss. Mein Fahrlehrer hat mich zur Prüfung begleitet. Das würde ich jedem empfehlen! Die Experten schätzen das sehr. Somit zeigt man dem Experten, dass man die ganze Sache ernst nimmt. Die Begrüssung durch dem Experten war sehr herzlich. Herr Äschlimann hat ...

858 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 3 Kommentare

"Der Experte hatte Verständnis mit meiner Nervosität."

Name: Jessica Thomi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.09.2023 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich fuhr Innerorts und Ausserorts. Ich musste ein gerechtes Wendemanöver und eine Vollbremse ausführen. Zum Schluss ging es noch auf die Autobahn und dann zum Wankdorfkreisel. Der Expert war sehr freundlich und ruhig, er hatte Verständnis mit meiner Nervosität.

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"SIE HABEN NICHT BESTANDEN!"

Name: anonym 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 12.12.2013 beim 1. Versuch
Experte: Stocker
Fairness des Experten: 1 von 6

Mein Fahrlehrer und ich hatten ein super Gefühl für die Prüfung, als wir direkt vor der Prüfung noch eine Fahrstunde hatten. Ich war gar nicht sooo nervös und freute mich sogar auf die Fahrprüfung und war mir sicher, dass ich bestehen werde, wenn keine mega spezielle Situation kam. Also warteten ...

2532 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 64 Kommentare

"Die Ampel war zu 100% nicht rot!"

Name: sarah (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 13.10.2012 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 1 von 6

ich bin losgefahren und bei der ersten Ampel hatte ich zwei autos vor mir und rot. Die zwei autos sind loagwfahren und ich hinterher. Als ich die ampel passiert habe sagt der experte ganz ruhig, die ampel wäre Rot gewesen. am schluss bin ich desswegen durchgefallen. Die Ampel war zu 100% nicht rot. ...

411 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Durchgefallen, weil ich nicht perfekt Deutsch spreche."

Name: Vinod (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 12.08.2015 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

Wahnsinn wie hoch die Ungerechtigkeit mit Autoprüfungen stehen. Einerseits sehe ich zu viele menschen mit Fehler wie Vortritts nicht gewähren, auto abwürgen, Schnelligkeit nicht anpassen usw beim 1. Versuch noch bestehen, andererseits wird man für 1 Fehler (welche während der Fährt verbessert wird) ...

627 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 11 Kommentare

"Komplett neutral"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.04.2024 beim 3. Versuch nach 53 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung verlief sehr gut es. ich musste nähe des Regensdorfer Zentrum Rückwärts parkieren das verlief nicht so gut da hat der Prüfer gemerkt das ich nervös war, er sagte mir ich sollte mich beruhigen und konzentrieren dann komme es schon gut dass beruhigte mich sehr und ich fuhr weiter ...

9 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte