Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Während Prüfung auf die Spiegel achten"

Name: Dejvid Demic 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.10.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Leider nicht
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war ziemlich nervös als wäre ich wieder an meiner LAP gewesen. Wir fingen um 09.30 Uhr an, und ich durfte mich schon bereit machen wir fuhren auf einer langen Strecke, schon da musste mich der Expert korrigieren. Danach musste ich eine lange Strecke mit 80kmh fahren was zienlich gut ging, den ...

377 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat nervös reagiert"

Name: Päsce 96 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 30.10.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Dubach
Fairness des Experten: 2 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Ring, Andi Flückiger, Balz Immer in Olten

Heute hatte ich meine erste Fahrprüfung ich hatte den Termin um 13.00. Leider wahr mein Experte da schon zu spähtUnd lässt mich Nervös warten. Dan ging es auf die autobahn und dort habe ich meinen ersten Fehler gemacht, und ab dort han hat mein Experte nur noch Nervös reagiert und hat mir ins ...

353 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Ich habe 2000km gemacht vor der Prüfung"

Name: Denis 32, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2016 beim 1. Versuch nach 0 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte (Name leider vergessen) war super freundlich und entspannt. Hat uns den Parcours erklärt, Ausweise und Ausrüstung kontrolliert. Anschliessend mussten wir nacheinander den Parcours fahren, möglichst am Stück ein Manöver nach dem anderen. Die Notbremsung hat er nach Gefühl kontrolliert, ...

925 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte einen ziemlich nervösen Experten"

Name: carina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Freiburg (Kanton FR)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 11.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: herr hagen
Fairness des Experten: 2 von 6

Hallo also ich habe auch nicht bestanden. ich hatte einen ziemlich Nervösen Experte der meinte er muss mir die ganze Zeit in das Lenkrad zu fassen. Dann war ich an einer Ampel die ausgeschalten waren. für mich war klar das ich die Fussgängerin durchlassen musste und beschlisste mich anzuhalten.als ...

452 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fussgänger und Velofahrer stehen bei Herrn Fischer an 1. Stelle"

Name: Gloor (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.02.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Fischer
Fairness des Experten: 6 von 6

Einparkieren, Vollbremse, Autobahn und 30 Zohne herum gefahren. Herr Fischer hatte ich, sehr ruhig lässt eim fahren und sehr sympatisch. Die gestellten Fragen waren: draussen am Auto musste ich zeigen welche die Blinklichter, bremslichter, und das licht vom nr. Schild musste ich zeigen wo sich ...

542 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Kurz angehalten, weil Experte etwas erledigen musste"

Name: Matthias 44, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.08.2009 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war freundlich und motiviert (war offenbar auch ein Kollege meines Fahrlehrers). Wir redeten über diverse Themen und ich musste ca. 10min durch die Dörfer an den See fahren. Dann musste ich am Strassenrand kurz halten, er musste etwas erledigen (kein Witz). Anschliessend fuhren wir ...

660 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Leider häuften sich die Fehler"

Name: Stoffi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 26.04.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Wälchli
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Egli in Allschwil

Rückblickend hätte ich mir wohl einen anderen Termin suchen sollen. Das Spiel des Jahres am Vorabend, Basel-Chelsea, wirkte sich negativ auf meine Schlafmenge aus. Nichtsdestotrotz lief es mir in der vorangehenden Fahrstunde ganz gut, und so war dann auch mein Gefühl. Dies sollte sich bald ...

570 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Manöver sollten sitzen"

Name: Bonneville 49, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.06.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Kaufmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alf-Fahrschule in Luzern

Wenn der 1. Teil: Manöver sitzt, dann hast du ein gutes Gefühl für den 2. Teil. Anfahren am Berg hatte ich vorher nicht geübt. Achtung in Ruswil, dort ist ein schwer übersichtlicher Zebrastreifen, wenn du von Wohlhusen her kommst. (gerade vor der Einfahrt in die

704 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte verzeiht kleine Fehler wenn man sie selber einsieht"

Name: MenschMaschine 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.05.2018 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Weiss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Bin vom Fahrlehrer Remo Braunschweiler sehr gut vorbereitet worden und war entsprechend nicht sehr nervös. Der Experte Herr Weiss tritt sehr korrekt auf und wohl ein wenig "bünzlig", was einschüchtern kann wenn man nervös ist. Er ist aber sehr sympathisch und nicht ansatzweise unfair. ...

359 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Angenehmer Experte der einem die Nervosität genommen hat"

Name: Domi 39, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.12.2017 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Linder
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michu in Thun

Die Prüfungsfahrt war dank des ruhigen Experten sehr angenehm. Frühzeitige Ankündigungen, angenehmer Smalltalk entnahm mir die Nervosität bereits nach den ersten Metern. Die Prüfung in für mich gewohntem Fahrgebiet inkl. zwei Manövern (parkieren seitwärts, 3Punkt Wenden), empfand ich für mich als ...

365 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte