Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Es schadet nicht, etwas nervös zu sein"

Name: Tamara 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.05.2013 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Schilling
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gabi Senn in Dietikon

Um ehrlich zu sein, war ich anfänglich schon ziemlich nervös. Doch meine beiden Experten (einer von ihnen wurde gerade ausgebildet) waren sehr nett und nahmen mir deshalb schnell meine Nervosität. Derjenige Experte, welcher auf dem Beifahrersitz sass, sprach ab und zu mit mir, um mich etwas zu ...

642 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"kleine Fehler gemacht"

Name: Tamara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.11.2021 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Leuenberger in Trogen

Ich musste seitwärts parkieren und wenden. Beides ging sehr gut und auch der Rest der Fahrt verlief gut. Das einzige das bemängelt wurde war, dass ich zuerst geblinkt habe und danach die Blicke gemacht habe. Dies hat mir der Experte bereits während der Prüfung gesagt. Das fand ich gut, so konnte ...

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts über eine Kreuzung fahren"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.03.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Marti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Brigitta Wolf in Bern

Am Tag vor der Prüfung war ich extrem nervös und die Fahrstunde lief nicht so gut... Am Prüfungstag hatte ich noch eine Fahrstunde zum Einfahren, die super lief. Auf dem Weg zum Prüfungszentrum wurde ich komischerweise immer wie weniger nervös, worüber ich sehr froh war. Der Experte kam und sagte ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tip Top vorbereitet"

Name: Matej (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Prüfung war gut. Autobahn, Landstrasse und Parkieren. Oleg hat mich tiptop vorbereitet. Er hat viele Sachen mit mir angeschaut und wir haben genug trainiert. Ich kann Oleg nur weiter empfehlen, er hat es gut gemacht. Die Prüfung selbst ist gut verlaufen, keine Schwierigkeiten und alles lief nach ...

114 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr netter Experte der den Stress genommen hat"

Name: toni 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.11.2017 beim 2. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Mein Expert war sehr nett und hat viel mit mir komuniziert. Ich fand es gut das er mir kein druck gemacht hat so dass ich unter stress bin. Ich war sehr entspannt und gut konzentriert. Wir waren zuerst in Aarau innerorts und dann gingen wir auf die Autobahn dort hatte ich keine mühe . Bei der ...

426 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ferien: kaum Verkehr auf den Strassen"

Name: Marii (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.07.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Am Tag der Prüfing war ich sehr nervös. Ich fuhr mit meinem Fahrlehrer noch einmal den Viktoriaplatz und parkierte nochmals. Im Verkehrszentrum musste ich auf den Experten warten und wurde nach etwa 10min von einer Expertin aufgerufen. Ich folgte ihr in einen Raum um kurz meine Angaben zu machen ...

536 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viel Autobahn und Quartiere mit Rechtsvortritt"

Name: Sina 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2013 beim 1. Versuch
Experte: Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Durch die Fahrschule Reto Wüthrich hatte ich eine sehr gute Prüfungsvorbereitung und ich war mir relativ sicher. Am Anfang war ich relativ angespannt, diese Anspannung verfloss aber recht schnell. Während der Prüfung musste ich viel Autobahn fahren und fuhr extrem viel durch Quartiere mit ...

621 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das wichtigste ist das Vorausschauen!"

Name: Rebi91 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.12.2011 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Ich musste auf die T5 auffahren, seitwärts parkieren und in der 30er-Zone herumfahren. Ich war sehr nervös, doch meine Expertin (welche damals frisch die Expertenprüfung gemacht hatte) beruhigte mich. Sie liess mich eine kurze Verschnaufpause einlegen. Das wichtigste ist das

679 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Theoriefragen wie Abstandregel"

Name: Kaja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2017 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Q Driving School, Quality & Quantity GmbH in Emmenbrücke

Wir sind auf die Autobahn Richtung Nidwalden. Danach ins Obergütschquartier um Rückwärtsfahren und Parkieren (Seitwärts parkieren) zu machen. Er hat auch Theoriefragen gestellt wie zum Beispiel die Abstandregel. Der Experte war freundlich und weshalb ich nicht Nervös wurde.

131 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"leicht nebelig, schwierig zum Fahren"

Name: D. 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.01.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Othmar Engel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Zug

Nach kurzer Einführung ging es los. Es war leicht nebelig, was das fahren etwas schwieriger macht, wenn man es sich gewohnt ist (Deshalb empfehle ich auch bei schlechten Wetterbedingungen privat zu üben). Manöver: Rückwärts-fahren, Seitwärts-Parkieren, Notbremse. Der Experte war sehr kompetent: ...

103 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte