Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Keine schlechten Überraschungen"

Name: Hazy Smooth (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.05.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Doser
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Donas Fahrschule / Donatello De Iaco in Steinmaur

Die Prüfung enthielt keine schlechten Überraschungen und wirkte wie ein guter Querschnitt durch den Fahralltag. Der Experte war fair. Er gab hilfreiche Tipps, liess mich aber hauptsächlich in Ruhe. Danke. Danach gab er mir noch Ratschläge für mein weiteres

462 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte 2 Experten"

Name: Andi 39, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.07.2014 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Burkis Fahrschule in Bremgarten AG

Hatte 2 Experten davon war einer neu in Wettingen und wurde eingeführt. Beide Experten waren sehr freundlich. Vor der Fahrt wurde mir der Ablauf erklärt . Danach ging es los. Die Ansagen kamen stets genug früh um zu reagieren. Zuerst 10 min gefahren (Hertenstein) um danach bereits rückwärts zu ...

605 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat gesagt, mich nicht in Einbahn oder Fahrverbot zu lotsen"

Name: Cornelia 43, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2013 beim 1. Versuch
Experte: Lafranchi M.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Eric Wildi in Burgdorf

Also Ich war am Anfang sehr Nervös, aber als ich dann mit dem Experten im Auto sass war die Nervosität wie weggeblasen. Er hatt mir gesagt was kommen wird und was ich machen muss. Er hatt mir gesagt das er mich in keine Einbahn oder in ein Fahrverbot lootzt, das hatt er auch nicht. Ich musste ein ...

593 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Selbstbewusstsein ausstrahlen"

Name: änneli 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.11.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Frei oder so etwas in der Art
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Ich war am Anfang relativ nervös. Das Einfahren mit dem Fahrlehrer hat mir etwas Selbstvertrauen gegeben, jedoch wurde ich immer nervöser, je näher wir dem Strassenverkehrsamt kamen. Als er mir dann noch die verschiedenen Lichter und die Parkscheibe erklären wollte, konnte ich mich kaum ...

99 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Aufregender, aber dennoch erfolgreicher Prüfungsverlauf"

Name: Jasmin 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2019 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Sanja's Fahrschule in Rheinfelden

Ich war am Abend vor meiner Prüfung schon ein wenig nervös und am nächsten Tag dann erst recht. Als es soweit war und ich mit dem Experten im Auto sass versuchte ich mich zu konzentrieren. Mir passierte gleich am Anfang einen Fehler, ich habe versucht anzufahren, jedoch vergessen die Handbremse zu ...

118 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"driving safely"

Name: Anton (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.06.2019 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Höri

All standard maneuvers: driving safely in the countryside and on highways. Giving way to pedestrians, keeping speed limit, right priority where necessary, emergency break, etc. The only inconvenience is to recognize instructions in German, knowing only a few words, but the examiner was as clear as ...

118 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte verzeiht kleine Fehler wenn man sie selber einsieht"

Name: MenschMaschine 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.05.2018 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Weiss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Bin vom Fahrlehrer Remo Braunschweiler sehr gut vorbereitet worden und war entsprechend nicht sehr nervös. Der Experte Herr Weiss tritt sehr korrekt auf und wohl ein wenig "bünzlig", was einschüchtern kann wenn man nervös ist. Er ist aber sehr sympathisch und nicht ansatzweise unfair. ...

358 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vor der Prüfung nochmal eingefahren und Sitz etc. eingestellt"

Name: Murielle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.01.2018 beim 1. Versuch
Experte: Her R?thlisberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler in Münchenbuchsee

Am 12.01.2018 war es endlich so weit - Tag der praktischen Autopr?fung! Ich habe mich zu Beginn mit meinem Fahrlehrer zum Einfahren getroffen. Dabei habe ich das Auto passend einstellen k?nnen (Sitz, R?ckspiegel etc.) und noch einmal eine Runde mit ihm fahren. Wir gingen dann gemeinsam ins ...

297 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hinter mir war die Feuerwehr!"

Name: Beni 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.02.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Vetter
Fairness des Experten: 5 von 6

Wir sind vom Straßenverkehrsamt Richtung Kreisel/Mc Donalds gefahren. Da ich die Feuerwehr hinter mir hatte, sagte der Experte, dass ich sofot anhalten muss. Beim Weiterfahren habe ich den Blinker vergessen, was dem Experte nicht gefallen hat. Dann fuhr ich weiter Richtung Dielsdorf beim der Ampel ...

295 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wir haben unterwegs auch mal geplaudert"

Name: phporte 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.03.2013 beim 1. Versuch
Experte: Marti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich musste auf der Autobahn nach Muri fahren, sind dann über Land nach Ostermundigen und haben auf Nebenstrasse zwei Manöver gemacht: Längere Strecke rückwärts fahren und seitlich parkieren. Dannach gings über Burgerenzielkreisel, Bärengraben, Viktoriaplatz und Breitenreinplatz und schliesslich ...

743 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte