Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Super Prüffahrt"

Name: C. Z. 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.10.2014 beim 1. Versuch
Experte: Brand
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Verkehrsschule Zug, Beat Moos in Hünenberg

Am Anfang war ich etwas nervös, jedoch legte sich das schnell. Der Experte war sehr angenehm und sympatisch. Die Fahrt erfolgte hauptsächlich in der Region Steinhausen und Baar. Ein Wendemanöver, einmal Rückwärtsparkieren und eine Vollbremsung. Kurz: Eine super

650 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ein Stein vom Herzen"

Name: jasmin
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Betschart
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo zusammen. Ich hatte heute meine Prüfung. Ich war die letzten zwei Tage extrem nervös und hatte sehr Angst, dass ich nicht bestehen werde. Ich musste als Manöver rückwärts parkieren, seitwärts parkieren und vorwärts parkieren und wenden musste ich auch. Das rückwärts Parkieren lief nicht so ...

67 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"trocken und distanziert"

Name: Flor (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 31.08.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden

Ich hatte heute morgen meine Fahrprüfung mit dem Experten. Schon nur die Begrüßung bei der MFK war trocken und distanziert, er hat sich vorgestellt und mir mitgeteilt, dass er die ansagen macht,hatte nur interesse an meiner Person. Das einzige was er mich während der Fahrt fragte war ob ich ...

253 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Weshalb ich nicht bestanden habe?"

Name: Kay (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 20.08.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

ich hatte heute meine Prüfung bei diesem Herr Sigrist wenn mir recht ist. Ein sehr unfreundlicher, Roboter ähnlicher "Mann" ich sehe ein das ich Max 2 kleine Fehler hatte, welche aber noch kein Grund waren mich durchfallen zu lassen, dazu lügte er mir und meinem Fahrlehrer noch ganz Frech ...

90 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Busstreifen nicht befahren!"

Name: Jana (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2017 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: Frau Putz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule No85 in Pfäffikon ZH

Hallo zusammen Ich hoffe mein Bericht nimmt euch ein Wenig die Nervosität. :) Ich hatte meine Prüfung letzten Donnerstag um 9:00 Uhr beim stva Hinwil. Ich war nicht sonderlich aufgeregt, erst als die Expertin dann tatsächlich neben mir sass, war ich ein Bisschen nervös. Die Nervosität gehört ...

335 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Motor ist mir zwei mal abgekratzt"

Name: C. H. 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.10.2017 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Tobler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren.ch in Rapperswil SG

Ich hatte die Prüfung an einem Montag um 8Uhr..Der Experte war aber gut drauf und machte einen freundlichen Eindruck..Bevor es losging hat der Experte mir gesagt wie die Prüfung ablaufen wird und wenn ich Fragen habe solle ich sie einfach stellen.Gut,.. kaum losgefahren, ist mir der Motor schon ...

429 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Jetzt mönd sie aber fahre!"

Name: x 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 04.12.2015 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Giesler
Fairness des Experten: 4 von 6

Vom Verkehrsamt links abbiegen, etwas spät kam dann bitte nach links abbiegen. Danach musste ich warten, bis ein Lastwagen vorbei fuhr. Ich fur danach weiter, hier kam der erste verbale Eingriff "Jetzt mönd sie aber fahre". Danach musste ich irgendwann Richtung Gersau fahren. Das Problem ...

485 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tipp: langer Blick vor dem Verlassen des Kreisels"

Name: Johanna 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.11.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Heldstab
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Teamwork Chur in Chur

Wir fuhren vom Strassenverkehrsamt in Richtung Domat/Ems auf der Hauptstrasse. Beim Kreisel die erste Ausfahrt nach Felsberg und dann zum Bahnhof. Dort musste ich zweckmässig wenden und ein längeres Stück retour, um die Kurve fahren. Ich fragte mehrmals beim Experten nach, da ich sehr nervös war. ...

469 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Thanks for fairness!"

Name: Serkan 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.04.2013 beim 1. Versuch
Experte: Sanfilippo
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir fuhren auf nicht direkter Weg nach Arbon und von dort aus über Autobahn wieder nach Amriswil. Unterwegs hiess es nicht immer links abbiegen oder rechts abbiegen sondern auch "Wir fahren Richtung St. Gallen, bis ich Ihnen was sage", fand ich übrigens so super! Ich musste z.B. wenden und ...

691 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte hat gesagt, mich nicht in Einbahn oder Fahrverbot zu lotsen"

Name: Cornelia 43, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2013 beim 1. Versuch
Experte: Lafranchi M.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Eric Wildi in Burgdorf

Also Ich war am Anfang sehr Nervös, aber als ich dann mit dem Experten im Auto sass war die Nervosität wie weggeblasen. Er hatt mir gesagt was kommen wird und was ich machen muss. Er hatt mir gesagt das er mich in keine Einbahn oder in ein Fahrverbot lootzt, das hatt er auch nicht. Ich musste ein ...

594 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte