Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Trotz der Prüfung habe ich die Fahr genossen"

Name: Andy (männlich)
Kategorie: Kat. C
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.10.2018 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Marti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Drive Center Belp GmbH in Belp

Mein Experte, Herr Marti, war ein ruhiger Mitfahrer. Trotzdem, dass es sich um eine Prüfung handelte, habe ich die Fahrt mit ihm genossen. Er gab klare Anweisungen ohne jemals Druck aufzusetzen. Wir hatten ein angenehmens Gespräch über Elektroautos während der Fahrt. Sollte ich jemals wieder ...

273 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat gegen Nervosität geholfen"

Name: Flávia Costa 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2018 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Judas
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Beat Rüegg Fahrschule in Bazenheid

Die Prüfung war nicht so streng. Ich musste rückwärtsparkieren, wenden, und vorbremsen machen. Ich bin durch der Gossau gefahre, die Prüfung ist ca. 9:30 gewesen, diese Zeit war sehr gut, weil es kein Stau gab. Der Expert Judas ist relax und nett. Er hat sehr deutlich die Richtungen gesagt, er hat ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz extremer Nervosität durch top Experten bestanden"

Name: Sina (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2017 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Nüssli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Ich bi recht nervös gsi und het nie denkt, dassi bestah. Bin durd Fahrschuel schaltchnüppel.ch eigentlich super vorbereitet gsi und han mi sehr wohlgfühlt uf de Strass und trotzdem hani mer ihgredet, dassi durd Nervosität dPrüefig nid bestah wird. Ah cho uf em Parkplatz Nr 3 sind üs bereits all ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Alleine ohne Experte zur MFP zurück gefahren"

Name: Michel (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.05.2016 beim 1. Versuch
Experte: Herr Berger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Beginn der Prüfung in der MFP Dreispitz Basel/Basellandschaft Strecke nach Bottmingen angesagt (in Bottmingen durch "Schulterklopfen"noch ein wenig durch die 30er-Zone), anschliessend Angesagt nachMariastein, via Oberwil-Biel-Benken. Vor Mariastein in der scharfen Rechtskurve Richtung ...

472 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Parkour üben"

Name: Nelson (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.06.2022 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

War am Anfang sehr nervös, der Experte hat aber alles sehr gut erklärt und am Schluss habe ich die Prüfung bestanden. 1. Spurgasse 2. Slalom 3. 8-Fahren 4. Kontrollierte Bremsung 5. Fahrt mit Experte Parkour unbedingt üben gehen! (Mo - Fr 16-18 Uhr) bei der Fahrt mit Experten auf folgendes ...

62 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"selbstsichere Ausstrahlung"

Name: Maria-Irene 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.07.2021 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule PAM in Kloten in Kloten

Wichtig ist es sich vorzustellen, dass man gar nicht an einer Prüfung ist, sondern mit einem Kollegen fährt. Ich leide sehr unter Prüfungsangst, deshalb musste ich mich sicher fühlen. Vor der Prüfung hatte ich noch eine Fahrstunde mit meinem Fahrlehrer. Dies hat mir sehr geholfen und Sicherheit ...

184 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kinder und Familie auf der Strasse"

Name: Joel Laurent 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.08.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Marc Glanzmann in Luzern

Da der Schulstart an diesem Montag auf dem Programm stand, waren vielen Kinder und Familien auf den Strassen. Also war besondere Vorsicht geboten. Was aber mit viel Aufmerksamkeit zu bewältigen war. Ein längeres Rückwärtsfahren auf Rechts war für mich kein Problem. Auch beim seitlichen Einparken ...

62 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts parkieren korrigiert"

Name: Tino 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.02.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Vergessen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: midland-fahrschule in Zug

Der Experte begrüsste mich und Hubert, meinen Fahrlehrer am Stehtisch drinnen beim Eingangsbereich im Strassenverkehrsamt. Die Stimmung empfand ich als freundlich. Anschliessend ging es zum Auto, wo mich der Experte kurz über die Fahr instruierte. Dann ging es los Richtung Knonau und weiter über ...

254 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"lieber zu langsam als zu schnell"

Name: V.W. Käfer (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2019 beim 2. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte gab mir nach dem Händedruck Zeit, ins Auto zu steigen und mich einzurichten. Er redetet noch mit meinem Fahrlehrer. Schliesslich setze er sich neben mich und fragte mic, ob wir eine Fahrt zusammen machen werden. Er hatte eine ruhige Ausstrahlung, was mir sehr geholfen hat. Bei der MFK ...

155 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"beim zweiten Mal parkieren klappt es"

Name: Mir95 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2019 beim 2. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Rohner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gabi Senn in Zürich

Ich habe heute meine Fahrprüfung bestanden und bin überglücklich. Hatte eine tolle Fahrlehrerin die mich auf alles vorbereitet hat. Um 7:00 hat die Prüfung angefangen. Als erstes fuhren wir Richtung autobahn Chur. Dann nahmen wir ausfahrt Wollishofen. Von dort aus ging es dann Richtung Luzern, ...

190 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte