Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Wenden und rückwärts parkieren"

Name: Moreno (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Fahrprüfung fand in Amriswil statt. Ich musste Rückwärts einparken, Wenden und ein langes Stück rückwärts

84 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Stau aufgrund von vielen Baustellen"

Name: Miguel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2020 beim 3. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Beerli oder so
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Isabelle Hinnen in Adliswil

Seitwärts und rückwärts parkieren. Experte war ruhig und fair. Während der Prüfung hat es geregnet und geschneit. Autobahn war relativ ruhig. Durch die Quartiere gehen war wegen 200 Baustellen mühsam. Am Ende standen wir vom Sihlcity bis zum Albisgütli im Stau.

86 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viele Kreuzungen und Kreisel"

Name: Viviane Hummel 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Sutter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bojan Fahrschule in Amriswil

Wir führen Richtung Romanshorn und da durch die 20er und 30er Zonen. 1x Wenden 1x seitwerts parkieren. Viele Kreuzungen und Kreisel. Der Prüfer war sehr freundlich hat auch gesagt wann etwas gut war oder bei schlechterem einen Tipp gegeben. Rechtvortritte gab es viel. das

125 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"die eine oder andere Unschönheit verzeiht"

Name: Nadine (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.07.2020 beim 1. Versuch nach 43 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte (leider weiss ich nur noch wie er aussah und dass er eher jung war) war sehr freundlich und ruhig, sodass meine Nervosität nur auf kleinem Level blieb (oder sogar runter ging). Wärend dem Fahren hat er mich mit seiner ruhigen Stimme über Job, Hobbies etc. gefragt, sodass wir ...

86 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nicht richtig angehalten an der Ampel"

Name: Amanda 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.02.2020 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gabi Senn in Zürich

Ich war in den Fahrstunden und am Tag vor meiner Prüfung extrem nervös, da ich von einigen unterschiedliche Geschichten über die Schwierigkeit der Fahrprüfung gehört hatte. Vorne Weg - als war halb so schlimm. Zuerst ging es via Triemli Stadt auswärts über einige Verzweigungen und einfache ...

127 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bremste recht abrupt ab "

Name: Céline 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Betschart
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Vor der Prüfung bin ich mit meinem Fahrlehrer nochmals alle Manöver und Schwierigkeiten durchgegangen. Das Einfahren war so mittelmäßig, darum wurde ich recht nervös. Nachher sind wir zum Verkehrsamt gefahren. Mein Experte hat mich begrüsst und mir kurz den Ablauf der Prüfung nochmals erklärt. Er ...

129 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war nervös aber hatte zum Glück einen coolen Experten "

Name: Marion (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.09.2019 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Musste Spurgasse, kleiner Slalom und dann die 8 fahren, anschliessend die Notbremse und dann gings auf die Strasse, wenig im Quartier, viel Landstrassen.War extrem nervös, hatte aber zum Glück einen richtig coolen Experten, ruhig, gelassen, locker. Das half

127 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf keinen Fall verunsichern lassen!"

Name: Tanja Hasler 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.05.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Irgendetwas mit "K" *grins*
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ

Ich musste beim Verkehrsamt Pfäffikon losfahren, Richtung Wollerau. Beim Fussballplatz in Wollerau musste ich eine Notbremse durchführen. Danach ging es weiter von Hauptstrassen bis zu Nebensstrassen. Ich musste die Rechtsvortritte extrem im Auge halten, (viele Strassen mit Rechtsvortritt). Ein ...

342 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt"

Name: Ala (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2016 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Curcio Piero Fahrschule in Schlieren

Hallo als ich den Termin erfahren habe, habe ich mir noch keine grossen sorgen gemacht. Als der Tag immer näher kommte wurde ich immer Nervöser und Nervöser. Als endlich der Tag kam war ich au einmal nicht mehr nervös. Ich dachte bei mir kommt nur 1 experte doch dann kamen 2 experten einer war noch ...

492 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Lernfahrausweis lief 2 Tage später ab"

Name: Nadine 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.08.2015 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Modern Drive AG in Bern

Ich war sehr nervös vor der Prüfung, da es bereits mein zweiter Versuch war noch zusätzlich, da es jetzt einfach klappen musste (mein Lernfahrausweis lief 2 Tage später ab). Der junge Experte Schenk begrüsste mich sehr freundlich und erklärte mir alles. Gleich zu Beginn ging es auf die Autobahn ...

535 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte