Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Witze gehören manchmal dazu"

Name: Dren kelmendi 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.12.2020 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Hansi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bekiri in Steinhausen

War sehr angenehm zu fahren. Der Experte war sehr fair und er sagte immer genug früh was man zu tun hatte. Man soll für sich fahren so wie in der Fahrschule oder privat. Man muss keine Angst haben vor dem Experten. Die Fahrt war lustig und hat Spass gemacht mit dem Experten zu fahren, da Witze ...

110 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Riesen Nervenflattern"

Name: Tamara 39, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.06.2020 beim 2. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Ich hatte schon vor der Prüfung riesen Nervenflattern, jedoch der Experte war sehr angenehm und ruhig. Ich bekam klare Anweisungen von Ihm. Whrend der Prüfung wurde das Rückwärts-Seitwärts parkieren verlangt wie auch das lange Stück Rückwärts um die Kurve. Viele Rechtvortritte und zweimal einen ...

108 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung mit privatem Auto "

Name: Diana 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.05.2019 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Herr Blarer

Ich hatte die Prüfung heute morgen bei Herrn Blarer, konnte jedoch nicht einmal losfahren. Während die anderen Kandidaten die Prüfung bereits begannen, prüfte Blarer mein privates Auto etwa 10minuten lang. Nachdem weitere wertvolle Minuten vergingen holte er mich aus dem Auto und teilt mir mit, ...

116 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Beim dritten anlauf bestanden"

Name: B.N (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.04.2019 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Der Experte war sehr freundlich und unterhaltsam. Da dies meine 3. Prüfung war, hatte ich sehr angst, diese wieder nicht zu bestehen. Doch der Experte hat mir diese Angst weggenommen. Er hat mit mir über meine Arbeit und meine Hobbys gesprochen. An der Prüfung musste ich seitwärts

163 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung besser als erwartet gelaufen"

Name: Franzi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.03.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste an meiner Fahrprüfung Seitlich und Vorwärts einparken, eine Notbremsung machen und das Auto Bergsichern. Ich war einen Tag vor der Prüfung sehr nervös, gefühlt war die Fahrstunde eine Katastrophe. Am Prüfungstag war ich aber nicht mehr nervös und ging mit dem Gedanken an die Prüfung, das ...

177 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Immer einen kühlen Kopf bewahren"

Name: FIAT500 (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.12.2018 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Nach kurzem Warten kam der Experte zu uns, begrüsste mich und wir stiegen ins Auto. Er erklärte alles und sagte wir können losfahren. Dann hat er ein bisschen mit mir geredet um mir meine Nervosität zu nehmen, ich war sehr nervös. Danach ging es Richtung Otelfingen, wo ich nie war mit meinem ...

234 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Flüssiger Schalten und weniger verkrampft Lenken"

Name: EW 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2018 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich hatte einen sehr freundlichen Experten. Er hat mir den Ablauf erklärt und danach ging es los. Überland Richtung Aesch. Dort wurde ich gleich bei der Ausserortstafel (Unterer Radhof) überholt. Ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern habe auf 80kmh beschleunigt und einen Spruch ...

281 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es fühle sich wie eine normale Fahrstunde an "

Name: Cyril 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.05.2018 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Aeberli
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe gestern zum zweiten Mal die Fahrprüfung gemacht und nun hat es zum Glück geklappt. Beim ersten Mal hatte ich leider zwei Experten, was mich etwas verunsicherte und 2-3 kleine Fehler machte, die aber meiner Ansicht nach nicht ein negatives Ergebnis rechtfertigen. Man sagte mir, ich sei zu ...

273 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zwei kleine Fehler"

Name: Florian 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.12.2021 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden

Hauptstrasse, Nebenstrasse, rückwärts parkieren, Autobahn, Autobahn Überholungsmanöver, Ampeln, Blicksystematik Ich war zu Beginn ein bisschen nervös, aber der Experte war sehr ruhig, hat mir genug früh Informationen zur Fahrrichtig gegeben & hat mir auch ein paar Tipps gegeben, wenn ich ...

63 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Üebig macht dr Meischter"

Name: Timo Schwarz 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.12.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Pauli
Fairness des Experten: 6 von 6

Zwöiti Prüefig.. totau super glüfe... sehr liäbä prüefigsexpert gha..het viu geduld gha.. Manöver isch nur eis Rückwärtsparkierä cho.. u das hani mit eim Korrekturzug bestangä.. ha mir richtig müeh ghä u när hets klapet.. es isch so qul ds gfüehl eifachfrei z si.. Gäbet näch müeh.. fahret viu.: u ...

63 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte