Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Blinken, Votrittsregeln und Geschwindigkeitsanpassung"

Name: Elodie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2020 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden

Ich war vor der Prüfung ziemlich nervös. Ich musste seitwärts Parkieren und die Bergsicherung machen. Ich musste die Spur korrekt wechseln können, sowie auf die Blicke achten wie im Innenspiegel schauen, rückspiegel. Dann war ich kurz auf der Autobahn. Was ganz wichtig ist, ist die Blicksystem ...

115 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gewisse Aktionen mit Gas durchziehen"

Name: Maria 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2020 beim 2. Versuch nach 65 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Christoph's Fahrschule in Sursee

2. Versuch (Während COVID19-Einschränkungen) Freundlicher und professioneller Experte. Einfahren im Industriegebiet Sursee, inklusive Rückwärtsmanövrieren in eine Seitenstrasse. Fahrt über Schenkon - Eich nach Sempach, auf dem Weg dahin eine Notbremse bei ca. 55km/h. Rückwärtsparkieren auf dem ...

125 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kurze Prüfung"

Name: Rennhard Céline (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.01.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden

Seitlich parkieren,

131 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Angenehmer Experte"

Name: Marina 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.11.2019 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Dieci
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: 1. Superfahrlehrer 2021(Sieger ganze Schweiz) in Dielsdorf

Ich bin zuerst Richtung zürich gefahren in einer Hauptstrasse und dann auf einer 80er Strecke gefahren, ich war ein bisschen aufgeregt. Der Experte war sehr Nett und eine angenehme Person. Musste seitwärts parkieren und danach wenden und auf rechts Vortritt

260 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Die Nervosität verschwand als ich im Auto sass."

Name: Sabi.Cuci 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.07.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule GangArt in Kreuzlingen

Ich durfte mir einen Parkplatz auswählen und habe rückwärts in einen Parkplatz parkiert. Auf einer Strasse durfte man nicht mehr weiter fahren, so musste ich wenden. Auf der Autostrasse waren wir auch, sonst musste ich nur fahren und ihm sagen das es ein Fahrverbot oder eine Sackgasse hat. Der ...

131 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz fünf Fauxpas bestanden, dank einem herzensguten Experten"

Name: Büenzlidriver 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.01.2018 beim 2. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Häusse
Fairness des Experten: 6 von 6

Dies war der zweite Versuch an der Prüfung, da das erste Mal so ziemlich alles "id Hose isch". Ich hatte die Prüfung nun am Dienstag, 16:00 beim Schweizersbild. Zur Sicherheit habe ich mit meiner Fahrlehrerin noch eine Stunde davor geübt, genau die Manöver die mir sonst immer gelungen ...

246 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war sehr nervös, weil es meine erste Prüfung war"

Name: Manu GL 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.07.2017 beim 1. Versuch nach 42 Fahrstunden
Experte: Widmer
Fairness des Experten: 6 von 6

Es war sehr angenehm, der Experte hat mir auch sachen erklärt während der Fahrt, war er Freundlich und die Kommandos kamen sehr früh, ich war sehr nervös weil es meine erste prüfung war.

357 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat gemerkt, dass ich sehr nervös war"

Name: Fahrschüler123 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2017 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Während der ganzen Prüfungsfahrt war ich sehr nervös, da ich schon einmal nicht bestanden hatte. Der Experte hat dies auch gemerkt, hat mich darauf angesprochen und hat versucht mich etwas von der Aufregung herunterzuholen. Als einziges Manöver musste ich rückwärts parkieren, was aber aufgrund des ...

385 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"45 km/h innerorts war dem Experten zu schnell"

Name: Lexli93 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2012 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Erni
Fairness des Experten: 2 von 6
Fahrlehrer: Hanspeter Schweizer in Teufen AR

Am meiner Prüfung musste ich seitwärts einparken, was problemlos ging. Danach musste ich das Auto hangsichern was eigendlich auch gut verlief, bis auf einen kleinen Fehler, dass ich im zweiten Gang parkierte. Auch bei der nächsten Gelegenheit musste ich das Auto wenden, gesagt getan. Wir fuhren ...

427 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Neue Pneus montiert, um Diskussion mit Experte zu vermeiden"

Name: Willi Büch 61, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Wegen Umzugs von Graubünden nach Appenzell AR, musste ich meine zweite Prüfung in SG - Winkeln absolvieren. Nahm noch einige Lektionen bei einem Ortsamsässigen Fahrlehrer um die Gegend und Prüfungsstrecken wenigstens ein bisschen besser zu kennen. Auf anraten meines Neuen Fahrlehrers, verkaufte ich ...

544 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte