Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Verunsicherung durch eine Überlandstrasse"

Name: Noemi Alessia 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.04.2018 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Grambs in Frick

die 45 min gehen extrem schnell vorbei. Gleich nach dem Start fuhren wir auf die Autobahn, nach einer kurzen Strecke ging es wieder auf die Hauptstrasse nach Magden. Anschliessend auf eine Überlandstrasse welche mich ein wenig verunsicherte und ich nicht auf die 80kmh beschleunigen wollte. Der ...

274 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei unübersichtlicheren Kreuzungen frühzeitig Tempo reduzieren"

Name: Nora 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Meine Prüfung startete um 11:00, die Verkehrslage war dementsprechend ruhig. Zuerst fuhren wir Richtung Zürich City und durchquerten einige Nebenstrassen, viele Rechtsvortrittskreuzungen und 30er Zonen. Danach ging es nach Adliswil. Ich musste in einer Sackgasse ein Wendemanöver durchführen und ...

328 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte einen Schock"

Name: Simon 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.06.2017 beim 2. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Dies war mein 2. Versuch, beim ersten Versuch bin ich leider durchgefallen weil es einen Rechtsvortritt gab und ich den nicht gesehen habe weil der so in einer Kurve versteckt war (kam kein Auto, ich habe nur die Bremsbereitschaft und optisch hab ich nicht geschaut) aber schön und gut war mein ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Ich hatte einen sehr strengen Experten"

Name: Lorenz Ali Chreif (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: NEO Fahrschule in Kreuzlingen

Ich war sehr Nervös, aber als wir los gefahren sind ging ein bisschen die Nervösität weg. Zuerst waren wir durch eine 30 Zone Langwiesen, danach sind wir Richtung Schwimmbad Wülflingen zum seitwärts Parkieren und rückwärts fahren das waren die einzigen Manöver die machen mussten. Danach fuhren wir ...

140 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"45 km/h innerorts war dem Experten zu schnell"

Name: Lexli93 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2012 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Erni
Fairness des Experten: 2 von 6
Fahrlehrer: Hanspeter Schweizer in Teufen AR

Am meiner Prüfung musste ich seitwärts einparken, was problemlos ging. Danach musste ich das Auto hangsichern was eigendlich auch gut verlief, bis auf einen kleinen Fehler, dass ich im zweiten Gang parkierte. Auch bei der nächsten Gelegenheit musste ich das Auto wenden, gesagt getan. Wir fuhren ...

424 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich flippte total aus!"

Name: Seline Wong (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Michler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

Hallo Zusammen Meine Prüfung war am 24.06.2015 um 08.00 Uhr. Mein Experte, Herr Michler und noch einen Anderen, fragte mich, bevor wir los sind, ob ich nervös bin. Natürlich war ich nervös. :D Ich antwortete mit: "Ja extrem!" Anschliessend sagte er mir: "Keine Sorge, wir schauen dass ...

462 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Fehlerquelle: immer Kontrollblick bevor ihr die Tür öffnet!"

Name: Vanessa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.03.2015 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: F. Bernet
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war extrem nervös unter anderem da ich ziemliche Prüfungsangst habe, aber auch weil ich in den letzten vier Wochen vor der Prüfung keine Fahrstunden mehr nehmen konnte. Ich hatte zwar viele Privatstunden, und fuhr sonst immer sehr sicher, aber bammel hatte ich trotzdem. Auf dem Weg von Cocis ...

732 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich fahre seit über 20 Jahren Auto"

Name: Galal 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 03.07.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

Bin am Tag X sehr gut gelaunt aufgestanden, hatte kein bischen Stres war auch nicht nervös. Als der Experte erschien und mich von der Seite in die Augen schaute hatte ich ein ungutes gefühl. Als der Experte bei einer Situation (habe wegen einem Radfahrer im Kreisel gestoppt) nicht meiner Meinung ...

518 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Drei kleine Fehler auf der Autobahn"

Name: Natascha Bruder 44, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.08.2018 beim 1. Versuch nach 80 Fahrstunden
Experte: Herr Hüppi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pfister in Hinwil

Ich war sehr nervös . Herr Hüppi hat mir gesagt was ich machen muss ein kleines Gespräch hatten wir und ich konzentrierte mich auf die Strasse . Durch 30 zone musste ich seitwärts parkieren und Autobahn 3 kleine Fehler passierte aber könnte es bewältigen. Angekommen beim Strassenamt und er sagte ...

355 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war an dem Tag ein totales Nervenbündel"

Name: Sonja 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2017 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Sani's Fahrschule in Zürich

Ich war sooo nervös! Ich leide generell an Prüfungsangst und war an dem Tag ein totales Nervenbündel. Dann habe ich noch beim Einfahren mit der Fahrlehrerin Fehler gemacht, was mich noch nervöser gemacht hat. An der Prüfung selber hatte ich das Glück, einen total netten Fahrprüfer gehabt zu ...

373 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte