Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Kurze Prüfungsfahrt durch Adliswil-Wollishofen"

Name: Kathrin 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.07.2017 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir fuhren vom Strassenverkehrsamt nach Adliswil, einmal Autobahn und wieder runter, Parkmanöver , 30er und 50er zonen und über Wollishofen wieder

233 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Habt keine Angst!"

Name: Froidevaux Jaime (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich empfand die Prüfungs-Fahrt als sehr angenehm, der Experte war sehr nett und sprach während der ganzen Fahrt über seine Hobby`s, sein Kind und seine Freunde. Ich war anfangs sehr Nervös und dachte es werde nur noch schlimmer. Als wir dann ins Auto stiegen, legte sich die Nervosität schnell. Wir ...

510 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bin schier tot umgefallen vor lauter Nervosität"

Name: Tim 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.02.2015 beim 1. Versuch nach 67 Fahrstunden
Experte: H. Duss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Zuerst wartet man in einem "Empfangsraum" zusammen mit dem Fahrlehrer auf den Experten. Der Experte kommt, fragt nach meinem Namen und wir stellen uns gegenseitig vor. Er überprüfte meine Dokumente (Lernfahrausweis, Führerschein, Einladung zur Prüfung) und wir gingen nach draussen, um die ...

621 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"auf das Tempo achten"

Name: Sandro Villaccio 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2021 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Keini Ahnung wahr zu nervös hahahha
Fairness des Experten: 6 von 6

Mir wurde gesagt, dass ich sehr gut gefahren bin, ausser auf das Tempo muss ich ein wenig Acht geben. Auch beim Parkieren muss ich noch bisschen schauen, dass ich nicht zu sehr wie eine Frau parkiere wurde mir gesagt. Ich bin sehr zufrieden mit allen Leistungen des Fahrlehrers.

71 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"angenehmes Klima"

Name: Rosi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2021 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC- Fahrschule Grenchen auch auf fahrlehrer.ch 50.- Probelektion in Grenchen

Ganz klar sehr aufgeregt ist aber immer so, es vergeht während der Prüfung. Der Experte hat mich dann auch beruhigen können, in den ersten Minuten. Er war sehr nett, hat nicht viel geredet, was mir persönlich ein bisschen nervös machte, aber sonst war es ein angenehmes Klima. Als erstes links nach ...

73 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Offen und ehrlich sprechen mit dem Experten"

Name: Rebecca 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.01.2020 beim 2. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei meiner ersten Prügung hatte ich leider eine sehr unangenehme Expertin, die mich mit ihrer Art sehr verunsicherte. Ich war wütend auf mich selbst, dass ich dies zugelassen habe, ging jedoch 3 Wochen später wieder an die Prüfung. Meine Nerven lagen blank und ich war Nervös wie nie zuvor, was ...

144 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die meisten Prüfungsexperten sind gut gelaunt"

Name: Arel Senkaya (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.04.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Wulff
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Diamond Drive in Basel

Die verschiedenen Blicke üben. Langsam fahren. Das parken gut vorbereiten und vielleicht hat das Auto ein oaar parkunterstützungsprogramme. Zudem aufpassen auf Velofahrer. Man sollte nicht nervös sein, die meisten von denen sind gut gelaunt und geben eine 2 chance. Die strecken sind nicht zu lange ...

213 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keine Nervosität durch sehr Geduldigen Fahrlehrer"

Name: Nik (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.12.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SWANY Frick in Frick

Ich habe bei der Fahrschule Swany mein Fahrstunden und den VKU gemacht. Als Fahrlehrer hatte ich den Santino. Santino ist ein sehr netter Herr, der alles gut erklären kann und auch sehr Geduldig ist. Am Anfang war ich sehr nervös und aufgeregt, aber Santino hat sich die Zeit genommen und ist alles ...

369 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte schnauzte mich an und griff mir ins Lenkrad!"

Name: Céline Meyer (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 25.10.2016 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Baumann
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich war am Morgen sehr nervös und das Wetter war nicht gut (dunkel+Regen). Mit diesen Bedingungen bin ich vorher noch nie gefahren. Als erstes musste ich auf einem Parkplatz auf einem Geschäft rückwärts parkieren, was ich auch tat. Ich fand ich war ein bisschen zu weit rechts und korrigierte das. ...

365 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Bei Kreuzungen ruhig etwas mutiger"

Name: Jessica 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.06.2016 beim 2. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Kramer
Fairness des Experten: 5 von 6

Bei meiner 1. Prüfung hatte ich einen ziemlich unfairen Experten, ich musste nur innerorts und über den Eschenmoosen fahren. Während der Fahrt hatte er mich andauernd verbessert und mich angemotzt. Durch dieses Verhalten wurde ich immer nervöser und meine Beine zitterten nur noch. Vor meiner 2. ...

416 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte