Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Die Prüfung ging wie im Flug"

Name: Aarauerin 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2019 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schmid Patrick in Aarau

Ich war in der Nacht vor der Prüfung sowie auch am Morgen sehr nervös und machte mir viele Gedanken darüber, was alles schief gehen könnte. Obwohl ich beim Einfahren vor der Prüfung leider nicht das zeigen konnte, was ich eigentlich kann, konnte mich mein Fahrlehrer Patrick beruhigen. Er sagte mir, ...

104 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Dank Fahrlehrer mit Sicherheit und Zuversicht in die Prüfungsfahrt"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Ich als Brasilianerin musste die obligatorische Prüfungsfahrt machen und hatte glücklicherweise einige Fahrstunden mit Peter sodass ich die Prüfung problemlos vewältigen konnte.Er hat mir alles notwendige gezeigt und gab mir gänzliche Sicherheit und Zuversicht für die Prüfungsfahrt.Auch die zu ...

347 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hemd anziehen wirkt seriöser"

Name: P. Mat. 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.10.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Läubli
Fairness des Experten: 5 von 6

Hallo Leute Gerne möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen und euch ein wenig "Nervösität" abnehmen, denn es ist gar nicht so schlimm, wie man es sichs vorstellt. Als erstes möchte ich euch auf dem Weg mitgeben, dass ihr euch nicht von Drittpersonen und deren schlechten Erfahrungen ...

249 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Für ca. 5 Minuten auf die Autobahn"

Name: Janosh Werlen 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE JETTER GmbH //Probelektion Gratis//Neuer LEXUS// in Urdorf

Die Prüfung was sehr einfach. Als erstes musste ich einige Zeit lang einfach der Hauptstrasse folgen und später für ca. 15-20 Minuten von 30er Zone zu 30er Zone fahren. Mittendrin musste ich einmal Rückwerts einparkieren. Dann ging es weiter auf die Autobahn für ca. 5 Minuten und dann wieder zurück ...

237 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viele Raser und Rowdies im Kanton Aargau"

Name: lolatina (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 09.12.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 3 von 6

Nach der heutigen Prüfung ist mir klar, warum es im Kanton Aargau überdurchschnittlich viele Raser und Rowdies auf der Strasse gibt. "dynamisches" Fahren wird hier gefordert. In der 30-er Zone lieber 50 als 25. Ich fühlte mich diskriminiert, sowohl weil ich - trotz vieler Fahrstunden ...

339 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bi zum zweite mol an Prüefig gange"

Name: rawai (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.05.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich bi zum zweite mol an Prüefig gange und bi dure cho .Ich ha e super tolle Fahrexpärt ka, de het das genial gmacht. Sehr Menschenkenntnis und ifühlsam,er het mini ängscht und nervosität grad ah gmerckt ka und het den au dämentsprächent reagiert. Fahre mit ihm het spass gmacht.als erschts hani ...

453 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfer hat mir während der Prüfung wertvolle Tipps gegeben"

Name: Michaela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.04.2014 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Zu beginn hat sich der Prüfer vorgestellt und mich instruiert. Er hat sich auch nach meinem Empfinden erkundigt und natürlich war ich nervös. Doch ich wusste ich bin gut vorbereitet von meiner Fahrlehrerin und dies gab mir Sicherheit. Ich musste zwei Mal seitwärts Parkiere und einmal Rückwärts ...

596 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mit acht Fahrstunden ohne private Praxis"

Name: Ben 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.09.2020 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: S. Tobler
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte die Prüfung an einem Donnerstagnachmittag bei Herr S. Tobler. Schon von der Begrüssung an war er mir sympathisch und habe mich auch direkt wohl gefühlt. Bin von der Prüfstelle nach Rapperswil über die Autostrasse nach Rüti gefahren und musste in einem Quartier dort kurz wenden. Bei der ...

264 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Verkehrsgerechtes Wenden"

Name: Lisana Bucher 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.01.2020 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LEARN-DRIVE in Bern

wir sind vom strassenverkehrsamt autobahn richtung interlaken gefahren, dann in Muri raus und nach muri rein, weiter richtung aarebad muri, dort haben wir parkieren seitwärts rückwärts und verkehrsgerechtes wenden gemacht, sind dann wieder richtung bern weitergefahren, beim weltpostverein vorbei, ...

88 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Längeres Stück rückwärts fahren"

Name: rohner1901 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.06.2018 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Vogel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Sehr angenehmer Experte, musste nur ein längeres Stück rückwärts fahren, sonst kein anderes Manöver.Gute und etwas von der Nervosität ablenkende Gespräche gehabt, fand ich mega gut. War sehr nervös nach dem ich das erste mal durchgefallen bin. Doch dafür fühlte ich mich viel sicherer beim zweiten ...

323 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte