Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Schaut bei diesem Expert auf den Öko Drive"

Name: Wagner 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.03.2014 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Egli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Auto + Anhängerfahrschule Wiedmer in Wetzikon ZH

Der Beste Expert, kommt man erst mal ins Gespräch, kommt man nicht mehr raus :P Er war sehr Hilfreich und sehr Freundlich. Ein mal Rückwärts und Vorwärts parkieren, Wenden und Berganfahren, waren die Manöver, welche ich bewältigen musste. 14.5 Fahrstunden und gerade mal 2 Monate nach ...

640 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schwierig: rückwärts um die Kurve fahren"

Name: Aleksandra 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.02.2014 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Herr Heidelberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Kaltbrunn

Ich bin im Verkehrsamt Pfäffikon (SZ)gestartet und bin dann Richtung Wollerau, Schindellegi, Samstagern und dann zurück Richtung Pfäffikon SZ gefahren. Ich musste rückwärts parkieren, rückwärts um die Kurve fahren, Wenden (U-Turn) und vorwärts parkieren. Den Experten habe ich als angenehm ...

697 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hätte grad so gut durchfallen können"

Name: Angela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.03.2013 beim 1. Versuch
Experte: weiss nicht mehr
Fairness des Experten: 6 von 6

Die letzte Fahrstunde vor der Prüfung ging richtig in die Hose und mein Fahrlehrer war mir leider auch nie eine grosse Hilfe. Dementsprechend war ich extrem aufgeregt vor der Prüfung, wobei mein Experte ruhig auf mich einredete und mich beruhigen wollte. Mir passierten während der Prüfung einige ...

607 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich fand den Experten sofort unsympathisch"

Name: Jovana 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.09.2012 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

1. Prüfung Bei dieser war ich wohl am nervösesten von Allen, weil ich ja noch nicht wusste, was mir bevorsteht. Leider wusste ich schon von Anfang an, das es nicht gut ausgehen würde, da ich den Experten sofort unsympathisch fand. (weiss leider den Namen nicht mehr) Ich glaube, da er nicht mit mir ...

605 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nach knapp 45 Minuten war die Prüfung vorbei und mir wurde gratuliert."

Name: Fiona 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.09.2023 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Der Experte wirkte auf mich relativ jung und so hatte ich gleich ein kollegiales Gefühl beim Losfahren. Wir fuhren als erstes Richtung Autobahn, wo wir dann in den Stau kamen. Wir unterhielten uns ein bisschen, was mich sehr beruhigte. Danach fuhren wir durch ein paar Dörfer mit Kreisel und ...

33 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremse, Wenden, Parkieren"

Name: Elena Fleming 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.05.2021 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Ich weiss nicht
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gale in Baar

Surprisingly was very quick, just about 35 minutes in total. Expert was German speaking but when I said I'm not very confident with German he started to dublicate all commands in English. That was very helpful cause I've been quite nervous. I did driving through the Hünenberg city and ...

66 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wendung nicht gut gelungen"

Name: Stephanie Degen 37, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.11.2020 beim 2. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Theoriecenter Gundeli in Basel

Ich bin heute das zweite Mal an die Prüfung gegangen. Natürlich war ich auch heute ein wenig nervös, aber viel weniger, wie beim ersten Mal. Für mich war es wichtig die Erfahrung schonmal zu machen und durchzufallen um vielleicht dadurch ein wenig Nervosität zu verlieren. Natürlich ging heute ...

103 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Dank Ferien wenig Verkehr"

Name: Marongiu Manuele 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.07.2019 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Herr Arnold
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Keni in Urdorf

Verhalten des Experten war sehr fair und nett. Ich musste durch die Stadt fahren. Ohne Parkieren oder Wenden. War etwa mittelmässig nervös. War schönes Wetter und auch heiss. Dank den Sommerferien gab es ziemlich wenig Verkehr (z.B. Manesseplatz praktisch

134 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Erfahrung mit zwei Experten"

Name: Ariana Bajrami (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.07.2019 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Mark Brandt
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Zug

Bewertung des Experten: Meine Erfahrung mit meinem ersten Experten war nicht eine positive. Er wirkte passiv und desinteressiert. Beim Herrn Brand hingegen, mein zweiter Experte, merkte ich schon bei der Begrüssung dass er eine extrem positive Ausstrahlung hat. Er hat mir meine Nervosität genommen ...

167 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Unterhaltung nimmt die Nervosität"

Name: MStreich 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.05.2019 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Linder
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Evolution GmbH in Thun

Vom Prüfzentrum aus ging es Thun Süd auf die Autobahn. Die Auffahrt gelang mir nicht so gut, da ein Lastwagen neben mir fuhr und ich somit abbremsen musste und hinter ihm auf die Autobahn auffuhr. Im Tunnel fragte mich der Experte was ich beruflich mache usw. Diese Unterhaltung nahm mir einen Teil ...

262 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte