Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Er liess mich rückwärts über die Kreuzung fahren"

Name: ThinkAdvantage (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.08.2012 beim 1. Versuch
Experte: ??
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Sommer in Steffisburg

Ich hatte einen Jungen Prüfungsexperte der mit mir erst die ca. 20 Fahrt alleine machte. Er war sehr freundlich, hat mit mir über meine Arbeit und (wie sich während der Fahrt herausstellte) gemeinsame Freunde gesprochen. Wir fuhren Richtung Wimmis (durch Allmendingen und oben nach den ...

662 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"mit optimaler Blicktechnik direkt zum Slalom"

Name: Harley 44, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.08.2021 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Aeschlimann
Fairness des Experten: 6 von 6

In Bassersdorf hat der Experte freundlich die Manöver erklärt, die zu fahren sind. Zuerst die Spurgasse in Richtung des Gebäudes, dann mit optimaler Blicktechnik rechts direkt zum Slalom. Dabei hat er den ersten eingezeichneten Töggel weggelassen, dafür zuhinterst einer hinzugefügt (gerader ...

52 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Die Prüfung mit dem Prüfer verweigern "

Name: Kay (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.07.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Baden

Bin im Regen gefahren und im Kreisverkehr nicht gleich die richtige Ausfahrt raus, der Prüfer hat gleich gemotzt. Ansonsten einmal beim Fahren korrigiert. Mich und den anderen Prüfling hat er durchfallen lassen. Als wir fertig waren, sprachen wir mit einem Fahrlehrer, welcher uns erzählte, dass er ...

52 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Drive safe"

Name: Blinky (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Arnold
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bekiri in Steinhausen

During my driving exam, my instructor took me for a general drive around Kanton Zug and the motorway. We did every manoeuvre except parallel parking and uphill reversing. So we did U Turns, reverse parking (where I was able to pick a parking spot myself), motorway acceleration lanes, roundabouts ...

79 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung ohne Stau"

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.06.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung wahr sehr gut. Ich war nicht nervös. Der experte erklärte mir alles am Anfang. Ich habe sehr fest trainiert mit meiner Fahrlehrerin, Gabi aus Schlieren. Meine Prüfung ging ca. 40 min ich hatte keinen stau deswegen ging es recht schnell. Ich erfuhr gerade nach der fahrt, dass ich ...

106 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr lockerer und netter Experte"

Name: Neukenkerin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Buchenegger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule-Zytglogge Bern in Bern

Hatte am 22.12.2017 meine Fahrprüfung. Um 14:30 Uhr gings los. Der Experte holte mich in sein Büro, wo wir den Prüfungsablauf besprochen haben und er meinen Lernfahrausweis kontrolliert hat. Er sagte mir, wie er mir die Richtungsangaben bekannt geben wird und fragte mich nach der Automarke und dem ...

416 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärtsparkieren, Wenden, Vorwärtsparkieren"

Name: M.P (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Ich han mini Praktischprüefig hüt in Schafisheim absolviert. Mer send zersch imene Warte rum xsi bis de Expert cho isch und min Name grüeft het und denne hed er mich Lernfahruswiss welle denn hed min Fahrlehrer ehm das geh. Und denn simmer scho igstige is Auto denne hed er mir kseit weni ...

156 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Experte hat mich fachgerecht behandelt"

Name: Sarah Güntlisberger 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2014 beim 1. Versuch
Experte: Tomanelli
Fairness des Experten: 6 von 6

Am Mittwoch Morgen um 8.00 Uhr hatte ich meine Autoprüfung. Herr Tomanelli hat mich abgeholt und im Auto erklärt wie die Prüfung abläuft, bei Fragen einfach melden. Ab diesem Zeitpunkt war ich echt erleichtert. Mein Experte hat mich Fachgerecht behandelt so dass ich mich die ganze Prüfungszeit ...

697 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Weiter machen, nichts anmerken lassen"

Name: Ilena Masella 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.08.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Sanja's Fahrschule in Rheinfelden

Bei meiner Prüfung musste ich von Rheinfelden nach Magden fahren, in Magden selber parkierte ich rückwärts in ein Parkplatz. Anschliessend wurde die Bergsicherung bei einer Steigung getestet, dies wurde in einer 30er Zone geprüft mit vielen Rechtsvortitten. Von dort aus gingen wird über den Olsberg ...

102 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte brachte viel Verständnis entgegen "

Name: Meliha 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Doser
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte eine sehr angenehme Fahrprüfung. Das lag sicherlich nicht an mir, denn ich war nervös wie auch sonst bei solch Prüfungssituationen. Es lag vor allem an den Experten, der mir in dieser empfindlichen Situation viel Verständnis entgegenbrachte. Klar, ich hatte schon viele Fahrstunden - die ...

421 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte