Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Der Experte lockerte die ganze Situation auf"

Name: julia 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Freiburg (Kanton FR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.05.2018 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei meiner Prüfung musste ich in verschiedene Zonen fahren gehen, dann noch auf jede verschiedene Art parkieren und schon war ich fertig. Der Experte lockerte die gabze Situation auf, indem er mit mir über andere Sachen sprach. Am Schluss der Prüfung erfuhr ich auch noch, was ich noch verbessern ...

272 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr faire Prüfungsroute und ein netter Experte"

Name: anonym 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.08.2018 beim 3. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Kaufmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-gecko.ch in Ebikon

Bereits Tage vor der Prüfung war ich etwas nervös, hatte dies aber gut im Griff. Bei der Prüfung gings nach kurzem Erklären beim Strassenverkehrsamt rechts Richtung Kriens. Zuerst musste ich auf einem Parkplatz rückwärts einparken, was durch eine Leitplanke rechts erschwert wart. Der Experte war ...

301 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mit freundlichem und sympathischem Experten durch die Prüfung"

Name: Gabriela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.11.2017 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 6 von 6

Vor der Prüfung war ich sehr nervös, doch dies hat sich während dem Fahren gelegt. Der experte war ausserts freundlich und sehr sympathisch. Seine Richtungsangaben waren immer klar und verständlich. Zuert musste ich bei der KZU Bülach ein rückwärts pakieren machen, danach ging es weiter über den ...

362 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seiten-Blicke sind extrem wichtig"

Name: Jiury1 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.10.2017 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Egger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Zuerst fuhren wir los und der Experte beobachtete mein Fahrverhalten. Die Seiten-Blicke sind extrem wichtig!! Wenn du diese vergisst hängen sie dich daran am meisten auf. Nach einer Weile bemerkte er, dass ich keine Probleme mit fahren habe und wir starteten mit den Manöver. Zuerst ...

423 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung dauerte circa 35 Minuten"

Name: David 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.04.2016 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Hebler
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung war am Morgen 09:45. Ich war ein bisschen nervös, aber das ist normal denke ich. Mir wurde kurz erklärt wie das ablauft und schon ging es los. Musste Seitwärts, Vorwärts und Rückwärts parkieren. Waren am Bundesplatz und Schlund-Doppelkreisel, 20er/30er Zone in Luzern, 3-Punkt ...

437 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keine Energy-Drinks!"

Name: M.U. 18 Jahre 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.12.2015 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Klaus Lorenz in Grosswangen

Es war ganz anders als beim 1. Versuch, bei dem ich nicht bestanden hatte. Der Experte war ruhiger und entspannter und er redete mit mir über meinen Beruf usw. Der Experte beim 1. Mal hatte so gut wie nichts mit mir geredet was mich sehr nervös machte und ich dann Aufgrund dieser Nervosität Fehler ...

471 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrverbot erkennen, dann Manöver Wenden"

Name: Melita 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.08.2014 beim 1. Versuch
Experte: Lafontaine
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Musste beim Strassenverkehrsamt links abbiegen Richtung Ostermundigen. Dann in einem Quartier rückwärts seitwärts einparkieren (Manöver), war eine gut bemessene Parklücke. Experte hat gesagt ich darf so oft korrigieren wie ich will, hat aber beim ersten Mal geklappt. Danach weiter im Quartier auf ...

625 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schwierige Wetterbedingungen"

Name: Roudie 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Appenzell Ausserrhoden (Kanton AR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.12.2013 beim 1. Versuch
Experte: Künzler
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Leuenberger in Trogen

Der Experte war mir nicht gerade sympatisch, jedoch war er fair und freundlich. Ich konnte die Prüfung ganz gelassen angehen aufgrund einer tollen Fahrausbildung durch meinen Fahrleher :-). Schwierig waren höchstens die Wetterbedingungen, sonst lief alles

552 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte gab bei allem dem Schnee die Schuld"

Name: Kingsdaughter 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2010 beim 1. Versuch
Experte: hatte einen Schnauz - mehr weiss ich nicht mehr...
Fairness des Experten: 5 von 6

Da es ziemlich stark schneite musste ich weder auf die Autobahn noch in die Stadt. Ich fuhr also nur durch Dörfer und überland. Ich musste seitwärts einparken, dabei würgte ich den Motor ab. Der Fahrlehrer gab dem Schnee die Schuld :) Bei einer Kreuzung fuhr ich auf die Bushaltestelle, weil ich ...

636 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Nervosität am Anfang"

Name: ramona 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.02.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Sanja's Fahrschule in Rheinfelden

Am Anfang war ich sehr nervös, während der Prüfung verschwand die Nervosität dann aber. Da ich einen sehr netten Experten hatte. Und mein Fahrlehrer mich motivierte und immer sagte, dass ich die Prüfung locker bestehen werde, man muss nur immer gut auf die Strasse achten und konzentriert sein. Bei ...

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte