Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Dank super Fahrlehrer erfolgreich durch die Prüfung"

Name: Bilgili Yusuf (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.12.2017 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Fellner in Geroldswil

Ich war nervös. Aber ging alles gut dank mein supper fahr leherer simon (Fahrschule - Fellner) ging alles bestens und habs bei erste prüfüng bestanden. Herzlichen dank an ihm. Wir waren zu erst von verkehrsamt richtung regensdorf katzensee und von dort autobahn bern basel. Parkieren rückwerts ...

346 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es war ihm wichtig, dass ich eigene Fehler erkenne"

Name: Michael von Arx 46, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.10.2015 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Herr Stöckli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: e drive Tesla Fahrschule Zwyer in Baar

Vor der Prüfung habe ich noch ein paar Minuten auf dem Manöverplatz geübt: 8-fahren und Slalom. Dann den Töff neben dem Eingang abgestellt und auf den Experten gewartet. Dieser war draussen noch im Gespräch mit einem anderen Prüfling. Nach einer Weile kam er in den Warteraum, stellte sich vor ...

478 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Fussgänger übersehen"

Name: anoym (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 13.03.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 4 von 6

nicht bestanden weil zu viel geschwindigkeit. Fussgänger

658 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Instrumente des Autos"

Name: Melina Bolinches 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Marcel Habegger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Während dem Warten vor dem Prüfungsamt war ich unglaublich nervös. Ich war so nervös, dass ich kaum ein Wort mit meinem Fahrlehrer gesprochen habe. Als der Experte Herr Habegger dann da war und sich vorgestellt hatte, verschwand die Nervosität nach und nach. Dann ging es los. Nach erfolgreichem ...

117 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"ein gewisses Wohlbefinden ausgelöst"

Name: Joëlle 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Hr. Utz
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr aufgeregt für die Prüfung. Ich konnte fast nichts mehr essen und dachte nur noch an die Autoprüfung. Kurz danach als die Autoprüfung angefangen hatte, wurde ich ruhiger. Bei meiner Route musste ich eine Vollbremse durchführen sowie ein verkehrsgerechtes Wenden. Bei der Autoprüfung ...

83 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"genug früh wenden"

Name: Ryan
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.06.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Duss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrstiL Verkehrsschule in Steinhausen

Ich hatte eine tolle Fahrt mit Herr Duss. Er war sehr sympatisch und wir haben uns während der Prüfungsfahrt auch ein wenig unterhalten können. Die Fahrt ging vom Stva in Richtung Zug via Steinhausen. Ich musste wenden, welches ich jedoch früher hätte machen können. Ich empfehle möglichst früh ...

100 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Feuerwehrauto auf der Fahrbahn"

Name: Skylar 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.11.2019 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Abfahren.ch in Bubikon

Ich musste parken und die Notbremse machen (Manöver). Mein Experte war freundlich aber machte mir einen leicht genervten/ strengen Eindruck. Nervös war ich schon aber konnte es so gut es ging überdecken.Unterwegs stand ein Feuerwehrauto in der Mitte meiner Fahrbahn und musste selber entscheiden wie ...

100 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wie ich beim ersten Mal bestanden habe"

Name: Markus 55, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.09.2019 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Keller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Martin Walz in Zürich

Beim Start wurde uns von Herrn Keller der komplette Ablauf der Prüfung erklärt und auf was er Wert legt. Er hat uns auch die Nervosität genommen, da er eigentlich nicht auf kleine Fehler Wert legt, sondern das Gesamtbild, ob man das Motorrad beherrscht und in Verkehrssituationen klar kommt, viel ...

83 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahren am Berg im dritten, zweiten und ersten Gang"

Name: selinp 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 02.08.2018 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Hallo Zusammen Ich hatte meine Prüfung in Regensdorf. Ich war an diesem Tag sehr nervös weil meine Fahrlehrerin mir gesagt hat wie es aussieht bestehst du es nicht, und Sie hatte auch recht. Ich hatte etwa 40 Fahrstunden schon, aber ich war immer noch nicht bereit. Dies lag daran dass ich in der ...

249 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Du entscheidest, wo dein töff hinfährt"

Name: Horst (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.08.2017 beim 2. Versuch nach 5 Fahrstunden
Experte: Herr Rütimann
Fairness des Experten: 6 von 6

Normale Manöver. Autobahn, 30-zonen, Quartierstrasse Experte hat alle Manöver nochmals ruhig erklärt. Wer gut zuhört, versteht auf was es dem Experten ankommt. Wichtig ist, du entscheidest wo dein töff hinfährt und nicht dein töff.

134 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte