Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Eine tolle Erfahrung"

Name: Claudia Lüthi 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.02.2019 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Sommer in Steffisburg

Das erste Manover war das Vorwärts einparkieren, es war win bischen schwierig da man am Boden die Parkfelder nicht sehr gut erkennen konnte und da das neben mir Parkierende Auto schreg drin war, war ich dies dementsprechend auch. Das zweite Manöver war das wenden aus einer Sackgasse, dies geling ...

267 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experten war ganz gelassen"

Name: Orhan Sejfulov 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2016 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Stefan Iseli
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöver: wenden, seitwärts reinparken, vollbremsung. Verhalten des Experten: Er war ganz gelassen, ging auch auf fragen ein falls etwas unklar war, glaube nicht das es noch einen sympathischeren Experten in Bützberg gibt. Der Experte nahm auch zur Kenntniss, dass ich sehr nervös war und ging ein ...

453 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wurde nur auf die nicht erfüllten Punkte geprüft"

Name: Roffler Marcel 47, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.08.2015 beim 2. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Brauchli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Auto + Anhängerfahrschule Wiedmer in Rüti ZH

Da ich die 2. Prüfung absolvierte, wurde ich nur auf die nicht erfüllten Punkte geprüft. Mit Erfolg bestanden! Hab nur ein Rückwärts Parkiren Manöver absolviert, dazu Prüfung des vorausschauen und des Rechtsvortritts. War beim Einfahren eine Stunde vor der Prüfung sehr nervös und hab viele ...

590 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Nervosität in Konzentration umwandeln"

Name: Aurel Gian
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2023 beim 1. Versuch
Experte: Simmern
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: M&M-Fahrschule in Zug

Prüfer startete nach der Theoriefrage im Strassenverkehrsamt und fuhr Richtung Knonau. In Knonau selber wollte er ein Wendemanöver sehen und anschliessend Richtung Rifferswil fortsetzen. In Rifferswil beim Bahnhof wurde Rückwärts Einparken gefordert und anschliessend mit der Autobahn von Affoltern ...

30 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schlussendlich fuhr ich mit einem zufriedenen Gefühl zurück"

Name: Dorothea Weibel 41, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2021 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: 1. Superfahrlehrer 2021(Sieger ganze Schweiz) in Rümlang

Ich hatte einen sehr ruhigen Experten, der ausser den Richtungs- und sonstigen Anweisungen nichts sagte. Das war mir sehr angenehm, weil ich mich dann voll und ganz auf das Autofahren konzentrieren konnte. Samlltalk hätte mich nur abgelenkt. Ich war sehr, sehr nervös, was der Experte auch merkte. ...

60 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hat die Nervosität genommen"

Name: Lukas Brunner (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.11.2018 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rimann in Oberrohrdorf

Aufgrund der guten und lehrreichen Fahrstunden war ich vor meiner Prüfung nicht gross nervös, was mir die Prüfung stark erleichtert hat. Bei der Prüfung musste ich 2 Manöver machen, zum einen musste ich rückwärts parkieren und zum amderen musste ich das Auto am Strassenrand sichern. Am Ende der ...

272 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Doppellektion vor der Prüfung empfohlen"

Name: Marcus Vieweg 34, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.08.2017 beim 3. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Swiss Driving School in Oberhasli

Alles fing mit der Spurgasse an , dann der normale Slalom gefolgt vom versetzten Slalom und zum Schluss die Notbremsung. Der Experte Herr Fischer war ser aufgeschlossen und freundlich es machte richtig Spass mit ihm zu fahren und am liebsten wäre ich nach der Prüfung weitergefahren :). Ich ...

167 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich kann Wertingen empfehlen!"

Name: Urs Maurer 62, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.10.2016 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe die Prüfung in Wettingen absolviert. Klar war ich nervös. Aber ich hatte eine super Ausbildung bei Dirk Von de Mooij aus Gansingen. Er hat mich durch seine Ruhe und Kompetenz sehr gut vorbereitet. In Wertingen hatte ich einen sehr fairen, erfahrenen Experten. Er hat mir am Ende auch ein ...

424 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es hat ziemlich stark geschneit"

Name: Lünchen 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.02.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Bühler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FSD Fahrschule Dubach in Uetendorf

Ich war extrem nervös vor der Prüfung, was jedoch durch das Einfahren mit dem Fahrlehrer sehr schnell besser wurde. Der Experte bat mich pünktlich in sein Büro und erklärte mir kurz wie er vorgehen wird / wie er die Richtungsangabe machen wird. Bei mir hat es ziemlich stark geschneit was jedoch ...

420 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte sprach auch mit mir über Privates"

Name: Pascal Viola (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.10.2015 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Della Stella
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös während der Fahrt zur Prüfungsstelle, sobald ich aber im Auto sass mit dem Experten, dachte ich mir "du kannst das, dein Fahrlehrer hats dir beigebracht", und gewann Selbstvertrauen, zum meinen Gunsten war der Experte sehr freundlich und sprach auch mit mir über ...

441 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte