Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Reden am Steuer üben"

Name: Hurni 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2017 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Ich fuhr von Bern nach Schönbühl und dort via Autobahn zurück. Ich musste die Vollbremse und das seitliche Einparkieren durchführen. Der Experte fragte mich über die Hobbys und den Beruf und versuchte die Atmosphäre etwas aufzulockern. Ich war schon etwas nervös, aber auch sehr fokussiert. Und ...

424 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Tipp: Genügend Schlaf"

Name: Michèle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.07.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Habegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: independence-drive GmbH in Interlaken

Als ich am Prüfungstag im Zug nach Thun sass war ich sehr nervös... die Nervosität verschwand jedoch ein bisschen nachdem ich meine letzte Fahrstunde direkt vor der Prüfung hatte.Der erste Eindruck meines Experten war gut, er wirke sympathisch, was sich später während der Fahrt bestätigte. Ich war ...

375 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nehmt euch die letzten Worte des Fahrlehrers zu Herzen!"

Name: K. 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.11.2016 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Cityfahrschule GmbH in Aarau

Da ich immer extrem nervös bin, drehte ich bereits am Tag vor der Prüfung durch. Ich hatte wahnsinnig Respekt davor. Am Tag der Prüfung hatte ich noch ein Einfahren mit meinem Fahrlehrer. Das nahm mir ein bisschen die Nervosität, kann ich euch empfehlen. Aber macht nicht mehr zu viel kurz vor ...

424 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Was wäre, wenn auf der Aurobahn die die Öl-Blinke angeht?"

Name: Berkay Korhan 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.01.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Benz in Stein AG

Als ich mit dem Fahrlehrer auf den Experten wartete, war ich schon ziemlich nervös. Der Expert kam dann aus dem Sitzungszimmer und hat uns begrüsst. Er war sehr sympatisch, was mir sehr gefiel. Die Nervosität ging sehr zurück. Wir gingen dann gemeinsam zum Auto und ich fuhr los. Er fragte mich am ...

498 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Führerprüfung war wohl meine beste Stunde je"

Name: Chigga 42, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.09.2013 beim 1. Versuch
Experte: M.Habegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Stef in Thun

Die Athmosphäre im Auto war sehr angenehm. Dadurch habe ich mich sehr ruhig gefühlt und konnte die drei Manöver ( Vollbremsung, Rückwärtseinparkieren und Rückwärts um die Kurve fahren) sehr entspannt durchführen. Die Führerprüfung war wohl meine beste Stunde je:-) Danke

543 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrexpert lenkte mich mehrmals vor Fahrverbote"

Name: pfunzlä 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.01.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Der Fahrexperte war sehr ruhig. Er sprach wie ein Navigationssystem. Manöver: seitwärts parkieren längeres Stück rückwärts fahren vorwärts parkieren Stop (verhalten) Der Fahrexpert lenkte mich mehrmals vor Fahrverbote. ich war sehr

652 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"alles glatt gelaufen"

Name: emy tann 43, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.10.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Flückiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Ich habe heute meine Prüfung bestanden. Der Experte war Herr Flückiger, war super nett, sympathisch und professionell . Wir sind durch die Stadt, nach Zollikofen dann auf Autobahn und habe noch rückwärts parkiert. Alles glatt gelaufen auch dank meinem super Fahrlehrer von Bern

102 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es war ihm wichtig, dass ich eigene Fehler erkenne"

Name: Michael von Arx 46, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.10.2015 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Herr Stöckli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: e drive Tesla Fahrschule Zwyer in Baar

Vor der Prüfung habe ich noch ein paar Minuten auf dem Manöverplatz geübt: 8-fahren und Slalom. Dann den Töff neben dem Eingang abgestellt und auf den Experten gewartet. Dieser war draussen noch im Gespräch mit einem anderen Prüfling. Nach einer Weile kam er in den Warteraum, stellte sich vor ...

478 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Wie tief muss das Reifenprofil sein?"

Name: Ajadin (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.07.2015 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Sprenger
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: meinFahrlehrer.ch in Weinfelden

Pakieren Seitlich und Rückwerts. Theorie wie tief muss Reifenprofil sein und wir erkennt man ob gut oder schlecht ist. Autobahn fahren. BERGANfahren. Normal durch die Stadtfahren Geschwindigkeit einhalten. Einspuren Überholen von Fahrrädern. Sonst fragte mich der Experte nicht

486 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wurde nur auf die nicht erfüllten Punkte geprüft"

Name: Roffler Marcel 47, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.08.2015 beim 2. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Brauchli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Auto + Anhängerfahrschule Wiedmer in Rüti ZH

Da ich die 2. Prüfung absolvierte, wurde ich nur auf die nicht erfüllten Punkte geprüft. Mit Erfolg bestanden! Hab nur ein Rückwärts Parkiren Manöver absolviert, dazu Prüfung des vorausschauen und des Rechtsvortritts. War beim Einfahren eine Stunde vor der Prüfung sehr nervös und hab viele ...

593 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte