Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Slalom fahren mit Pet Flaschen geübt"

Name: Anonym 23, (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.05.2018 beim 2. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Herr B****
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös, da dies mein zweiter Versuch war. Beim ersten Mal war ich einfach zu wenig vorbereitet und war zu unsicher im Verkehr. Slalom ging gut, da ich am Tag zuvor noch mit PET-Flaschen geübt habe. Bei der Spurgasse grinste der Experte nur und sagte mir im Nachhinein: "Also viel ...

415 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Telli-Buchs-Rohr-Strassenverkehrsamt"

Name: Fatih Cimen (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2017 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Selek in Schafisheim

Experte herr steiner war sehr nett. Von strasenverkehramt zu telli dannach buchs, in buchs habe ich parkiert. Dann ging es richtung rohr ag von dort retour wieder nach strassenverkehrsamt. Ich danke an Herr steiner alles war

228 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"3x Autobahneinfahrt und eine längere Fahrt rückwärts"

Name: Faton Ibraimi 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.09.2016 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Martin Böni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren in Schänis

Ich bin nach Lachen gefahren. 3x Autobahneinfahrt und eine längere Fahrt rückwärts. Auch musste ich rückwärts einparkieren. 30er Zone für den Rechtsvortritt viel durchgefahren. Ich war ein wenig aufgeregt. Da ich aber bei Freudiger gelernt habe, hatte ich mir keine Sorgen gemacht. Auch Herr Böni, ...

394 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Bock bestanden"

Name: Michi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Vogel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Werner Loretini in Horw

Ich hatte die Prüfung um 16:20. Wegen dem Feierabend Verkehr standen wir einige Zeit an roten Ampeln oder in der Kolonne. Ich musste zuerst durch verschiedene 30er und 50er Zonen, dann anschliessend seitwärts parkieren (habe 3 mal korrigiert, störte den Experten aber nicht). Danach ging es zur ...

434 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war freundlich und hat niemals kritisch geguckt"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.05.2016 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

In meiner Prüfung sind wir vom Verkehrsprüfungszentrum in Richtung Bolligen gefahren nach Ostermundigen, wo wir in einer Seitenstrasse seitwärts einparkiert sind. Danach sind wir weiter bis Muri gefahren, haben unterwegs die Notbremse gemacht, in Muri-Gümligen auf die Autobahn bis Ostring, von dort ...

465 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war nervös und hatte keinen Hunger"

Name: Lara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.09.2015 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Ben
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Meine Prüfung begann um Acht Uhr. Ich traf mich mit meinem Fahrlehrer bereits um halb sieben. Ich war nervös und hatte keinen Hunger, dennoch zwang ich mich dazu etwas zu essen. Nach dem wir noch einige Manöver geübt hatten fuhren wir zum Strassenverkehrsamt. Es war etwa viertel vor acht. Ich ass ...

413 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Zuerst war ich mit meinem Experten im Büro"

Name: Simon (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.07.2015 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Eric Wildi in Burgdorf

Vor meiner praktischen Autoprüfung war ich sehr nervös. Einserseits wusste ich, dass mich mein Fahrlehrer gut vorbereitet hatte und andereseits war dennoch so ein ungewisses Gefühl vorhanden. Also gingen wir zum Verkehrsprüfzentrum in Bern. Zuerst war ich mit meinem Experten im Büro und ...

376 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Weiterfahren oder Notbremsung"

Name: Oldie (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 03.09.2014 beim 1. Versuch
Experte: Ruetimann
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: MSTREBEL in Bülach

Die Begruessung durch Herrn Ruetimann war freundlich, seine Bemerkung nach einem Blick auf meinen Fuehrerausweis, ich (w) haette auch schon juenger ausgesehen, eher etwas befremdlich. Nach den Manoevern kam die Bemerkung, es waere nett gewesen, wenn ich waehrend der Manoever gelaechelt haette. Die ...

542 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einbahnstrassen, die man erkennen muss"

Name: Mike 47, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.06.2013 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Aerni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Leuenberger in Trogen

Ich musste folgende Manöver ausführen: Längeres Stück rückwärts fahren, Wendemanöver, Seitwärts parkieren. Ich war nicht nervös während der Prüfung, mein Experte war sehr nett und angenehm. Sicher hatte es einige Schwierigkeiten in der Prüfung (z. B. Einbahnstrassen, welche man erkennen muss), aber ...

574 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich lernte mit 52 Jahren Autofahren"

Name: Fränzi 64, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.02.2013 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Frau Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Moosseedorf

Prüfungsangst war bei mir schon immer ein Thema - trotz intensiver Prüfungsvorbereitung und erfolgreichem Bestehen. Als ich mit 52 J. das Autofahren erlernte war es nicht anders. Das Lernen und Fahren bereitete mir von Anfang an viel Freude und ich erhielt gute Feedbacks. Doch die Prüfungsangst ...

652 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte