Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Vor allem durch die Agglomeration und übers Land"

Name: Céline (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Manöver: Einparken seitwärts in Ostermundigen, Vollbremse Überland Strecke: Fahrprüfungszentrum - Ostermundigen - Bolligen - Überland - Schönbühl - Autobahn - Verkehrsprüfungszentrum Die Fahrt verlief ohne grosse Zwischenfälle. Das Einparken musste ich einmal korrigieren, was gut gelang. Um ...

419 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schwyz - Brunnen - Autobahn"

Name: Nadine 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.09.2015 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Gyssler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Küttel in Arth

1) Zu Beginn dem Strassenverlauf in Richtung Schwyz folgen. 2) Wegweiser Schwyz folgen. 3) Wegweiser Ibach folgen. 4) Irgendwann in einen Hof abbiegen um längeres Stück rückwärts um eine Kurve zu fahren. 5) Über eine schmale Brücke... dann gerade aus weiterfahren 6) In Brunnen bei ...

462 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung bestanden, obwohl ich einmal falsch abgebogen bin"

Name: Sämi 33, (männlich)
Kategorie: Kat. D1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Zuerst Rundumkontrolle am Prüfungsfahrzeug. Kleine Unsicherheit beim technischen Verständnis, konnte auf wenige Fragen des Experten keine Auskunft geben. Dann Fahrt durch die Stadt und Agglomeration Luzern mit einem Stück Autobahn. Manöver: Bergsichern, längeres Stück retour fahren, seitwärts ...

631 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Abstand zu den anderen Autos"

Name: E.e 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.04.2022 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Daniel Blank in Schönenwerd

Ich war mehr als nur sehr nervös. Ich hasse Prüfungen. Auch wenn es nur eine Fahrkontolle war. Für einen Führerschein Umtausch. Bin seit 5 Jahren nicht mehr gefahren. 3 Monate lang musste mein Fahrlehrer Herr Blank meinen schlechten Fahrstil korrigieren X) ich danke ihm immer noch für die Geduld, ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts fahren über eine längere Distanz"

Name: Samir 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.10.2020 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Marco in Gränichen

Zusammen mit dem Fahrlehrer setzten wir einen Termin für die praktische Prüfung an, welche dann in drei Wochen stattfinden sollte.Bis zum Prüfungstag war ich dann auch relativ entspannt unterwegs und machte mir keinen grossen Kopf ob ich nun durchkomme oder nicht. Diese lässige Einstellung ...

346 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"seitwärts parkieren und rückwärts fahren"

Name: Nunu (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.09.2020 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6

Ich musste: seitlich parkieren und rückwärts fahren.Einfach das machen, was man kann und nicht mehr versuchen. Bei der ersten Prüfung musste ich ebenfalls seitwärts parkieren und wenden. gegen die Nervosität hat es mir geholfen mich auf verschiedene Dinge zu konzentrieren wie zb welche Farbe ...

104 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vollbremsung aus 50-55 km/h"

Name: Remo 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2020 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Di Vi...
Fairness des Experten: 6 von 6

Zu Beginn der Prüfung warteten Mitprüfling (Retrobike/chopper) und ich (Yamaha XJ6 600ccm/Naked Bike; beide so um die 30 J, m.) auf den uns zugewiesenen Parkplätzen, wo der Experte (jung, italienischer Name) unsere Ausweise prüfte/einzog und Blink- und Bremslichter bei beiden Prüflingen getestet ...

329 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Paar kleine Fehler unterlaufen"

Name: Eva Ackermann 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.02.2020 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Herguedas in Sursee

Der Prüfungsexperte war sehr freundlich. Hat sich vorgestellt und gefragt wie ich mich fühle. Anschliessend sind wir zum Auto gegangen. Im Auto hat der Prüfungsexperte erklärt, wie er die Anweisungen geben wird und dass ich jederzeit nachfragen kann, wenn mir etwas unklar ist. Anschliessend sind ...

279 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Denken wie an einer Fahrstunde"

Name: Weber andreas
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2019 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war seher nervös an der Prüfung hatte jedoch einen lieben Experten an meiner Seite und er hat wärend der Fahrt immer wieder mit den Daumen gespielt an der Prüfung wo ich fahren musste du musst dir auf keinen Fall selber druck machen denk einfach so das der Fahrlerer oder Fahrlererin neben dir ...

171 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Eine tolle Erfahrung"

Name: Elsad Cafarov 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.02.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Vergessen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: driving-school-richard in Biel

Ich kann nur sagen ich hatte 25 Fahrstunden genommen und bin mind 500Km mit meinem Cousin gefahren ich hatte extreme Prüfungsangst seit meiner Kindheit aber habe es geschafft und Ihr könnt es auch. Wir begannen unser Fahrt zuerst auf der Autobahn richtung Delemont von dort ging es in eien kleine ...

251 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte