StartseiteKanton BL
2. Fahrprüfung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (116)

"2. Fahrprüfung"

Name: Steffi 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.02.2020 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Ich bin unglaublich erleichtert, ich habe die Fahrprüfung nun endlich bestanden! Meine 1. Fahrprüfung verlief wie folgt: Ich war so aufgeregt und konnte nicht schlafen. Ich hatte die Prüfung im November, sprich es war noch dunkel draussen und der Morgenverkehr war extrem. Natürlich sind wir in Basel gefahren, hauptsächlich in der Stadt. Ich habe aufgrund von kleinen Fehlern nicht bestanden und war unglaublich enttäuscht danach. Nach ein paar weiteren Fahrstunden hat mich mein Fahrlehrer erneut angemeldet. Die "Hauptprobe" verlief wirklich miserabel. Mein Fahrlehrer hat mir abgeraten, die Prüfung zu machen. Aber natürlich, ich als kleiner Sturkopf, wusste es würde gut kommen. Ich fühlte mich wirklich bereit, da ich bis heute noch der Meinung bin, ich hätte beim 1. Versuch bereits bestehen müssen. Wie auch immer. Mein Gefühl hatte Recht und Heute, beim 2. Versuch habe ich es geschafft! Mein Tipp gegen die Nervosität: Gehe in die Apotheke und kaufe die Rescue Tropfen für Kids. Das sind rein pflanzliche Tröpfchen gegen Nervosität, natürlich ohne Alkohol. Diese habe ich auch von einer bekannten, die exakt die gleiche Situation hatte wie ich, empfohlen bekommen. Ich bin super ausgeruht und auch entspannt an die Prüfung gegangen. Ich musste seitwärts und vorwärts ins Park Feld rein fahren. Und einmal Rückwärts über eine Kreuzung. War noch kurz auf der Autobahn, habe einen Lastwagen überholt. Ansonsten war die Strecke relativ angenehm, natürlich hatte es überall Rechtsvortritte und die Einfahrten waren Teilweise verboten. Aber die Strecke war deutlich angenehmer als die Erste. Der wichtigste Tipp, den ich einfach geben kann ist: Genug Schlafen, vor der Prüfung schnell aus WC und ruhig bleiben in jeder Situation. (Falls du zu Nervosität leidest, nimm Tropfen gegen die Nervosität! (Wer weiss, vielleicht hätte ich mit diesen dann beim 1. Mal bestanden). Wie auch immer, du schaffst das!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 116 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte