Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Absolvierte die Prüfung mit eigenem Auto"

Name: Autofahrerin :) 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2019 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Oberwil BL

Meine Prüfung fand am Freitagnachmittag statt, dementsprechend hatte ich genug Zeit, um nervös zu werden :) Da ich die Prüfung mit eigenem Auto absolviert habe, wurden vom Experten als Erstes die Blinker, Lichter, Bremse etc. kontrolliert. Danach ging es los. Wir fuhren Richtung Kaltbrunner ...

301 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Die Manöver und den Ablauf gut üben"

Name: Liv 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2018 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Bärtschi, F.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Während mire Prüefig hani müesse Voubrämsig, Rückwärts iiparkiere und Verkehrsgerechtes Wände mache. Ds hani aues ohni Problem chönne absolviere. Dr Herr Bärtschi isch sehr lieb gsi und het mi immer chli abglänkt idem er mi wäge mine Ferie usw gfragt het. Er isch sehr fair gsi und het würk e gueti ...

340 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"nicht so viele Autos"

Name: Lara 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.07.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Kohler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC-Fahrschule in Grenchen

Vor der Prüfung war ich nervös. Die Fahrt mit dem Experten (Herr Kohler) war sehr angenehm, da er sehr ruhig war. Während der Fahrt war ich sehr konzentriert. Die Nervosität verging während der Fahrt. Prüfungszeit: Die Prüfung hatte ich um 11:15 Uhr. Auf der Strasse hatte es nicht so viele ...

14 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Ich habe die Kurve geschnitten "

Name: Manuela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.10.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Ich war sehr nervös und habe in der Nacht davor kaum geschlafen. Der Experte war sehr freundlich und ruhig und versuchte, mir die Angst zu nehmen. Im Auto hat er mich ein paar Dinge über das Auto gefragt und dann sind wir losgefahren. Allmendingen-Lerchenfeld Vollbremsung mit 50km/h. Lerchenfeld ...

481 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Entspannter Experte"

Name: Lisa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühlemann in Pfäffikon ZH

War vor der Prüfung ziemlich aufgeregt, doch bereits während der "Vorbereitungs-Fahrstunde" direkt vor der Prüfung verflog meine Angst. Der Experte war sehr nett und quatschte auch etwas, um die Stimmung etwas aufzulockern. Zudem wies er mich freundlich auf kleinere Fehler, wie "Blinker ...

247 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sie fahren superschön Motorrad, aber nicht dynamisch!"

Name: sCutt0r 35, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Kurze Besprechung über den Verlauf der Prüfung im Büro mit dem Experten. Kontrolle über die Bedienung des Motorrades, Blinker, Licht etc. Abfahrt von der MFP und erst etwas fahren in der 30er Zone. Ein Stück über die Autobahn nach Aesch und weiter Richtung Mariastein. In Witterswil war auch schon ...

510 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer hat mich zur Motorrad-Prüfung begleitet"

Name: Adi47 (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2016 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Äschlimann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Perfektes Wetter. Trocken, nicht zu heiss. Mein Fahrlehrer hat mich zur Prüfung begleitet. Das würde ich jedem empfehlen! Die Experten schätzen das sehr. Somit zeigt man dem Experten, dass man die ganze Sache ernst nimmt. Die Begrüssung durch dem Experten war sehr herzlich. Herr Äschlimann hat ...

599 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 3 Kommentare

"Beim dritten Mal geklappt"

Name: D.B 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.05.2019 beim 3. Versuch nach 43 Fahrstunden
Experte: Herr Conti
Fairness des Experten: 6 von 6

Da es mein dritter Versuch war, war ich dementsprechend sehr Nervös. Herr Conti machte einen sympathischen und freundlichen Eindruck. Und somit wurde die Nervosität schon schnell weniger stark.Wir sprachen ein bisschen über die Arbeit und er konnte mich, mit seiner angenehmer Art gut beruhigen.Wir ...

140 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Durch sehr gute Vorbereitung durch die Prüfung"

Name: Noah 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.11.2017 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Der Experte war sehr fair und hat während der Fahrt. Manöver: Rückwärts einparken, in einer Einfahrt wenden, bei MFP vorwärts einparken. Autobahn Einfahrt beim Schänzli (nach dem Tunnel), Richtung Delémont sehr schwer, da kurz und Baustelle als zusätzliches Hindernis. Ansonsten alles normal, ich ...

131 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"bei Unsicherheit fragen"

Name: Erna (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.09.2020 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Erni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Baar

Im Ganzen war die Prüfung gelungen, ich war anfangs nervös aber mein Fahrlehrer hat mr Mut zugesprochen, der Experte hat sich vorgestellt und mir den Ablauf der Prüfung erklärt und dann ging es los. Ich durfte zuerst eine Landstrasse fahren und bin dem Zielort welchen mir der Experte genannt hat ...

47 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte