Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ein sehr sympathischer und netter Experte!"

Name: Mimi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.08.2021 beim 3. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Willy F?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bühler in Basel

Ich war mehr als nervös, weil es mein 3. Versuch war. Habe mit meinem Fahrlehrer draussen gewartet und nach paar Minuten kam der Experte. Sofort kamen wir ins Gespräch und meine Angst war weggeflogen. Ein sehr sympathischer und netter Experte. Habe sein Namen vergessen. Ich glaube mit Vorname hiess ...

53 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"ruhiger Fahrlehrer"

Name: Leonie Egloff (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: läubli

Vollbremse, parkieren, ruhiger Fahrlehrer, konnte mich gut

114 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vielen Dank!"

Name: Bionda (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.03.2024 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Safedriveaare Fahrschule in Aarau

Ich hatte die beste VKU Lektion, war so lustig und hat extrem spass gemacht. Die Fahrstunden waren sehr angenehm, lehrreich und sehr spannend gemacht. Mit Dzengis hatte ich die besten Erfahrungen gemacht! Somit beim ersten mal die Fahrprüfung bestanden. Vielen Dank! Kann ich nur weiter empfehlen! ...

10 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Wie ich mich gefühlt habe"

Name: S.A. 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2019 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Ich war vor meiner Prüfung sehr nervös und habe mir eingeredet, dass ich es nicht schaffen werde. Das ist einfach Blödsinn. Man stellt sich die Autoprüfung meistens sehr schwer vor, was absolut nicht stimmt. Mein Tipp ist einfach tief durchatmen und sich vorzustellen, dass der Fahrlehrer / die ...

477 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"rückwärts und vorwärts parkieren"

Name: Frederic 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Hr. Koch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Abfahren.ch in Bubikon

Nach meinen Fahrstunden bei abfahren.ch (Bubikon), fühlte ich mich bestens auf die Prüfung vorbereitet. Mit Herrn Koch hatte ich einen sehr offenen und freundlichen Prüfungsexperten. Die Prüfung dauerte rund 45 Minuten und ich musste einmal rückwärts sowie einmal vorwärts vorwärts einparken. ...

354 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfungsstrecken mehrmals abgefahren"

Name: 1 down 5 up (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Scheppert
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Die Berichte haben mir enorm geholfen und deshalb möchte ich auch gerne meine Erfahrung mit euch teilen. :) Ich habe das Motorrad fahren leider erst spät entdeckt bzw. habe ich mir immer eingeredet es sei zu gefährlich. Jedoch hat es mich gepackt, als ich Ende Mai die Grundkurse mit dem Roller ...

70 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Die Manöver und den Ablauf gut üben"

Name: Liv 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2018 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Bärtschi, F.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Während mire Prüefig hani müesse Voubrämsig, Rückwärts iiparkiere und Verkehrsgerechtes Wände mache. Ds hani aues ohni Problem chönne absolviere. Dr Herr Bärtschi isch sehr lieb gsi und het mi immer chli abglänkt idem er mi wäge mine Ferie usw gfragt het. Er isch sehr fair gsi und het würk e gueti ...

451 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sie streckte die Hand aus und gratulierte"

Name: Sara R. 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.11.2016 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Zu Beginn ging ich zusammen mit Pascal in das Gebäude. Dort warteten wir bis eine Gruppe von Prüfern aus dem Zimmer gekommen sind. Eine Frau kam zu unserem Tisch und bittete mich in ihr Büro hinein. Sie erklärte in drei Sätzen wie die Prüfung ablaufen wird und schon gingen wir zum Auto. Als ich vom ...

759 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Typische Manöver die man aus der Fahrstunde kennt"

Name: Kate 37, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.12.2022 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfung mit Schaltgetriebe. Prüfungstermin am Vormittag, es war kalt jedoch auch trocken. Ich war vorher sehr nervös, die 30-40 Minuten einfahren vorher haben mir sehr geholfen bzgl. Nervosität reduzieren. Ich habe nochmals parkieren geübt, am Hang anfahren, wo die Motorhaube auf geht etc. Es ...

59 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Bessere Laune der Experten am Freitag Nachmittag?"

Name: Marek Bolokow 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.11.2015 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Vor lauter Nervosität vergessen.
Fairness des Experten: 5 von 6

Hallo Miteinander Heute drei Tage nachdem ich nun auch endlich meinen Führerschein in der Tasche hab, möchte ich mich auch mit einem umfassenden Beitrag auf diesem Portal verewigen. Ich hatte meine Prüfung Montags um 11:00 Uhr. Am Wochenende zuvor bin ich nicht gefahren (privat), eine Stunde ...

843 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

Die 30 neusten Berichte