Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"richtige Blicktechnik und Körperhaltung"

Name: Urs (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2021 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Marc`s Fahrschule - Professionelle Ausbildung in Rothrist

Der Experte begrüsste uns pünktlich (zum Glück hatte uns 5 Minuten vor dem Termin ein freundlicher Herr als Prüfungskandidaten erkannt und uns vom Manöverplatz zum oberen Eingang geschickt, sonst wäre der Experte der einzige pünktliche geblieben, denn ich und mein Mitprüfling waren der Meinung der ...

17 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Beim Überholen min. 1m Abstand zum Velofahrer haben!"

Name: Anna (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.08.2021 beim 2. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Ich habe die Prüfung beim zweiten Mal geschafft. Ich muss sagen auch zurecht - beim ersten Mal waren bei mir zwei Experten dabei, so dass die Atmosphäre sehr seriös und ein bisschen angespannt war und ich selbst noch etwas nervös und unsicher am Lenkrad war. Daher meine Empfehlung: nur sicher an ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"nach falscher Richtungsangabe trotzdem ans Ziel gekommen"

Name: nina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.08.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Barbara in Zürich

Ich war ziemlich nervös als der Experte in's Auto gestiegen ist. Mir hat geholfen, dass ich in den Tagen vor der Prüfung privat und in der Fahrschule intensiv geübt habe. So fühlte ich mich recht geübt und sehr vertraut mit dem Auto. Die Prüfung begann mit einer falschen Richtungsangabe des ...

12 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten Mal geklappt"

Name: D.B 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.05.2019 beim 3. Versuch nach 43 Fahrstunden
Experte: Herr Conti
Fairness des Experten: 6 von 6

Da es mein dritter Versuch war, war ich dementsprechend sehr Nervös. Herr Conti machte einen sympathischen und freundlichen Eindruck. Und somit wurde die Nervosität schon schnell weniger stark.Wir sprachen ein bisschen über die Arbeit und er konnte mich, mit seiner angenehmer Art gut beruhigen.Wir ...

162 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Die Manöver und den Ablauf gut üben"

Name: Liv 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2018 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Bärtschi, F.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Während mire Prüefig hani müesse Voubrämsig, Rückwärts iiparkiere und Verkehrsgerechtes Wände mache. Ds hani aues ohni Problem chönne absolviere. Dr Herr Bärtschi isch sehr lieb gsi und het mi immer chli abglänkt idem er mi wäge mine Ferie usw gfragt het. Er isch sehr fair gsi und het würk e gueti ...

345 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Das anschliessende Feedback war gut"

Name: Sascha 35, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Dös
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Forster in Münchenstein

Es handelt sich um die Fahrprüfung im Verkehr: Zu Beginn hat der Experte das Motorrad jedes Prüflings kurz überprüft (Reifen etc.). Anschliessend sollten wir uns nebeneinander mit dem Motorrad hinstellen, dann wurde kurz ohne auf die Armaturen zu schauen die Blinker, Hupe etc. ...

13 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sie fahren superschön Motorrad, aber nicht dynamisch!"

Name: sCutt0r 35, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Kurze Besprechung über den Verlauf der Prüfung im Büro mit dem Experten. Kontrolle über die Bedienung des Motorrades, Blinker, Licht etc. Abfahrt von der MFP und erst etwas fahren in der 30er Zone. Ein Stück über die Autobahn nach Aesch und weiter Richtung Mariastein. In Witterswil war auch schon ...

541 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Prüfungsroute"

Name: Samuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfungsroute: -Vom Strassenverkehrsamt fahren nach Wegweisern auf die Autobahn Richtung Bern -Ausfahrt Wettswil -Notbremsung und verkehrsgerechtes Wenden in Wettswil -Danach wieder Richtung Stadt über das Triemli-Spital -In der Stadt seitwärs parkieren, danach wieder Richtung ...

457 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe die Kurve geschnitten "

Name: Manuela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.10.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Ich war sehr nervös und habe in der Nacht davor kaum geschlafen. Der Experte war sehr freundlich und ruhig und versuchte, mir die Angst zu nehmen. Im Auto hat er mich ein paar Dinge über das Auto gefragt und dann sind wir losgefahren. Allmendingen-Lerchenfeld Vollbremsung mit 50km/h. Lerchenfeld ...

531 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Fairer Expert"

Name: Bonnie 31, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.06.2019 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Gyger
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung startete im Büro des Experten welcher uns sehr gut Instruierte (wir waren zu zweit). Er teilte uns ebenfalls mit dass er uns nicht absichtlich in ein Fahrverbot lotzen würde, dies empfand ich als beruhigend. Die Fahrt war sehr angenehm. Bützberg-Graben-Berken-Wangen ...

281 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte