Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Absolvierte die Prüfung mit eigenem Auto"

Name: Autofahrerin :) 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2019 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Oberwil BL

Meine Prüfung fand am Freitagnachmittag statt, dementsprechend hatte ich genug Zeit, um nervös zu werden :) Da ich die Prüfung mit eigenem Auto absolviert habe, wurden vom Experten als Erstes die Blinker, Lichter, Bremse etc. kontrolliert. Danach ging es los. Wir fuhren Richtung Kaltbrunner ...

237 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Unklare Formulierung beim Wendemanöver"

Name: Sabrina 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.02.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: O.Pfäffli
Fairness des Experten: 2 von 6

An meinem ersten Prüfungstag war ich positiv gestimmt und ein wenig nervös. Der Experte war in den ersten 20 Minuten freundlich und stellte durch einige Gespräche eine lockere Atmosphäre her. Wir fuhren von Hinwil über den Betzholz-Kreisel in Richtung Forch. Bei Gossau schickte er mich in eine ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer hat mich zur Motorrad-Prüfung begleitet"

Name: Adi47 (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2016 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Äschlimann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Perfektes Wetter. Trocken, nicht zu heiss. Mein Fahrlehrer hat mich zur Prüfung begleitet. Das würde ich jedem empfehlen! Die Experten schätzen das sehr. Somit zeigt man dem Experten, dass man die ganze Sache ernst nimmt. Die Begrüssung durch dem Experten war sehr herzlich. Herr Äschlimann hat ...

535 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 3 Kommentare

"Durch sehr gute Vorbereitung durch die Prüfung"

Name: Noah 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.11.2017 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Der Experte war sehr fair und hat während der Fahrt. Manöver: Rückwärts einparken, in einer Einfahrt wenden, bei MFP vorwärts einparken. Autobahn Einfahrt beim Schänzli (nach dem Tunnel), Richtung Delémont sehr schwer, da kurz und Baustelle als zusätzliches Hindernis. Ansonsten alles normal, ich ...

118 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fake it till you make it!"

Name: Max 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.12.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schlatter GmbH in Stein AG

Innerorts fahren, rückwärts einparken (T-Variante), Wenden an geeigneter Stelle, Autobahn und Schilderfahren. Prüfer war sehr entspannt, gesprächig und tolerant gegenüber den 3 Fehlern, die von mir auch ziemlich direkt benannt wurden. Ich selbst war kein bisschen angespannt, was ich auch jedem hier ...

77 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Die Manöver und den Ablauf gut üben"

Name: Liv 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2018 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Bärtschi, F.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Während mire Prüefig hani müesse Voubrämsig, Rückwärts iiparkiere und Verkehrsgerechtes Wände mache. Ds hani aues ohni Problem chönne absolviere. Dr Herr Bärtschi isch sehr lieb gsi und het mi immer chli abglänkt idem er mi wäge mine Ferie usw gfragt het. Er isch sehr fair gsi und het würk e gueti ...

310 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Prüfungsroute"

Name: Samuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfungsroute: -Vom Strassenverkehrsamt fahren nach Wegweisern auf die Autobahn Richtung Bern -Ausfahrt Wettswil -Notbremsung und verkehrsgerechtes Wenden in Wettswil -Danach wieder Richtung Stadt über das Triemli-Spital -In der Stadt seitwärs parkieren, danach wieder Richtung ...

253 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Tolle Erfahrung"

Name: Dilara Ernez 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Wagner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös aber bin sehr froh das ich beim ersten mal bestanden habe. Dank meinem Fahrlehrer und der super Fahrschule driving evolution. Mein Fahrlehrer Lukas hat mir alles super erklärt und ich habe mich wohlgefühlt. Ich konnte mich bei immer bei ihm melden falls ich noch offene Fragen ...

234 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung der Motorräder auf Verkehrstauglichkeit"

Name: sviraci 37, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2018 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Herr C......
Fairness des Experten: 6 von 6

War natürlich etwas nervös und konnte mir darum den Namen des Experten nicht merken. Der Experte war aber sympathisch und lockerte die Stimmung auf. Der Experte hat den Ablauf ausführlich erklärt und man durfte auch Fragen stellen. Das fand ich super! Die Motorräder wurden noch auf ...

383 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sie fahren superschön Motorrad, aber nicht dynamisch!"

Name: sCutt0r 35, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Kurze Besprechung über den Verlauf der Prüfung im Büro mit dem Experten. Kontrolle über die Bedienung des Motorrades, Blinker, Licht etc. Abfahrt von der MFP und erst etwas fahren in der 30er Zone. Ein Stück über die Autobahn nach Aesch und weiter Richtung Mariastein. In Witterswil war auch schon ...

458 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte