Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Fährt als wärt ihr mit dem Fahrlehrer"

Name: Nicolas 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Burri
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte einen sehr angenehmen Beifahrer, welcher sich klar ausdrückte und mich nach meinem Leben fragte. Dies lockerte die Stimmung sehr auf. Er lobte mich während der Fahr mehrfach. Die Prüfungsfahrt ging vom STVA nach Kriens Obernau, übers „Rängloch“ nach Littau -> Seetalplatz auf die Autobahn ...

341 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten Mal geklappt"

Name: D.B 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.05.2019 beim 3. Versuch nach 43 Fahrstunden
Experte: Herr Conti
Fairness des Experten: 6 von 6

Da es mein dritter Versuch war, war ich dementsprechend sehr Nervös. Herr Conti machte einen sympathischen und freundlichen Eindruck. Und somit wurde die Nervosität schon schnell weniger stark.Wir sprachen ein bisschen über die Arbeit und er konnte mich, mit seiner angenehmer Art gut beruhigen.Wir ...

206 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wetzikon, Gossau und Hinwil"

Name: Jael Marty 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2017 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Hr. Dürsteler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Huber Theres Autofahrschule in Hombrechtikon

Ich musste seitwärts, rückwärts parkieren und eine Vollbremse machen als Mannöver. Der Experte hat nicht besonders viel gesprochen, jedoch war er freundlich. Ich habe mich während der Prüfung wohl gefühlt, aber war sehr nervös. Ich musste Richtung Wetzikon, Gossau und zum Schluss wieder zurück nach ...

326 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wie ich mich gefühlt habe"

Name: S.A. 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2019 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Ich war vor meiner Prüfung sehr nervös und habe mir eingeredet, dass ich es nicht schaffen werde. Das ist einfach Blödsinn. Man stellt sich die Autoprüfung meistens sehr schwer vor, was absolut nicht stimmt. Mein Tipp ist einfach tief durchatmen und sich vorzustellen, dass der Fahrlehrer / die ...

362 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfungsstrecken mehrmals abgefahren"

Name: 1 down 5 up (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Scheppert
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Die Berichte haben mir enorm geholfen und deshalb möchte ich auch gerne meine Erfahrung mit euch teilen. :) Ich habe das Motorrad fahren leider erst spät entdeckt bzw. habe ich mir immer eingeredet es sei zu gefährlich. Jedoch hat es mich gepackt, als ich Ende Mai die Grundkurse mit dem Roller ...

19 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"in Pfützen fahren"

Name: Anonymaberehrlich (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 10.01.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: K
Fairness des Experten: 2 von 6

Als der Experte mich begrüsste, war er schon eiskalt. Hat bereits kritisiert, dass ich die Türe des Autos zu spät aufgemacht habe (obwohl ich meine Maske anziehen musste) und er halt 3 Sekunden warten musste. Naja. Wir sind los gefahren und nach Rapperswil gefahren dann nach Bubikon. Die Fahrt ...

4 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrverbot genug früh erkannt"

Name: Thierry
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.11.2021 beim 3. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Ich fuhr in Richtung Triemli. Dort probierte er in der 30er-Zone, dass ich in das Fahrverbot probiere zu fahren, aber ich habe es genug früh gesehen und konnte somit links abbiegen und danach fuhren wir nach Uitikon hinauf und gingen dort auch wieder in die 30er-Zone und fuhren ein wenig herum und ...

16 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte ein sehr gutes Erlebnis in Schafisheim!"

Name: Alessandro 28, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Rolf Berger Fahrschule in Schinznach Dorf

Heute durfte ich meine praktische Führerprüfung Kat A ü. 35kw absolvieren. Um 08.50 vor dem StVA in Schafisheim auf dem Parkplatz (Weisses Zelt) parkiert und gewartet. Der Experte kam dann pünktlich um 09:00 raus und stellte sich vor. Herr Lüscher kontrolliert die Ausweise und die Motorräder ...

16 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sie fahren superschön Motorrad, aber nicht dynamisch!"

Name: sCutt0r 36, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Kurze Besprechung über den Verlauf der Prüfung im Büro mit dem Experten. Kontrolle über die Bedienung des Motorrades, Blinker, Licht etc. Abfahrt von der MFP und erst etwas fahren in der 30er Zone. Ein Stück über die Autobahn nach Aesch und weiter Richtung Mariastein. In Witterswil war auch schon ...

598 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Denkt ihr, dass man so die Prüfung besteht?"

Name: Tempus (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.09.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: H
Fairness des Experten: 6 von 6

Route: goo.gl/maps/tn5hr7iagJDDarYXA Eckpunkte, falls der Link nicht mehr geht: -Start STVA Frauenfeld -via Wellhauserweg (30er Zone) zum Tower-Kreisel -Frauenfeld, unterirdischer Kreisel -Nach Uesslingen die Sonnenbergstrasse hoch -Kurz vor Oberstammheim rechts, Richtung ...

11 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte