Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Geht in einen anderen Kanton"

Name: Incep (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 17.08.2022 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden

Geht in einen anderen Kanton. Bemängelt wurde das ich an einem Stopschild angehaltet habe und einem Auto den Vortritt gelassen habe. Was man auch bemerken konnte war das alle Fehler des ersten Versuchs komplett vermieden wurden und auch sonst keine Fehler passiert sind.

6 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"seitwärts in einer engen Strasse parkiert"

Name: Kasia 46, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2022 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: Herr Salzmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Der Experte, Herr Salzmann, hat mir zu Beginn, noch bevor wir in das Auto gestiegen sind, den Prüfungsablauf erklärt. Als erstes sind wir auf die Autobahn Richtung Interlaken gefahren. Als wir auf der Autobahn waren, hat der Experte mich gefragt, ob ich heute frei habe und ab dann haben wir ...

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"Hauptsache du stehst an Ort und Stelle still"

Name: Laura (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.09.2022 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Ammann
Fairness des Experten: 6 von 6

Wie bei all diesen Prüfungen war ich sehr nervös und war rund 15 Minuten zu früh auf Platz. Da der andere Prüfling auch bereits da war kam der Experte früher zu uns als gedacht. Fand ich super so konnte sich die Nervosität bei mir ein bisschen legen. Nach der kurzen Instruktion ging es dann auch ...

7 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"einige kleine Patzer"

Name: NISK 18, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2022 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Rötlisberger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Bern

Notbremsung, rückwärts Parkieren. Prüfungsexperte nett und sympathisch. Nervosität vorhanden, aber nicht überwiegend. Ich hatte einige kleine Patzer, welche danach bemängelt wurden, jedoch nichts gravierendes. Trotz der Nervosität habe ich es genossen die Prüfung zu

12 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr tolle Erfahrungen"

Name: Ammar Ajdarpasic (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2022 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Auto + Anhängerfahrschule Wiedmer in Dürnten

Der Experte war wirklich ein sehr cooler, er hat mit mir geredet, aber nicht zu viel, dass ich mich konzentrieren kann. Er hat alles schön beschrieben und erklärt, ich durfte selber den Parkplatz entscheiden. Vor dem Losfahren wurde mir alles schön erklärt und dann durfte ich los fahren in ...

8 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"Betzholzkreisel üben"

Name: Lassie 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.08.2022 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Pfäffli
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe trotz Prüfungsangst meine Autoprüfung am 19.08.22 bestanden. Start war um 10:00. Mein Experte und ich kamen während der Fahrt sofort in ein Gespräch, was mich sehr beruhigte. Wir sprachen über Gott und die Welt. Fuhren über den mühsamen Betzholzkreisel Richtung ZH, weiter Richtung Ottikon ...

15 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Examiner was friendly, patient and helpful"

Name: Captain Jack (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.08.2022 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Ukaj, besim
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer / e-drive Tesla in Zug

Was very nervous due to bad experience with drivers test in my home nation. The examiner in Zug was extremely friendly, patient and helpful. Unfortunately the ear piece was not functioning very clearly and had some issues hearing his instructions. Practicing at the ground regularly paid off. I ...

10 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte machte einen strengen Eindruck "

Name: Anonym (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 16.08.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr pfäffli
Fairness des Experten: 1 von 6

Herr Pfäffli machte von Beginn an einen strengen Eindruck. Da es jedoch meine erste Prüfung war, dachte ich mir nichts dabei. Die Fahrt ging 40 min. Das Ergebnis: durchgefallen, wegen Kleinigkeiten, die das Prüfergebnis nicht beeinflussen sollten. Bei der Mehrheit der Gründe wie z.B Missachtung ...

16 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 1 Kommentar

"richtige Blicktechnik und Körperhaltung"

Name: Urs (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2021 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Marc`s Fahrschule - Professionelle Ausbildung in Rothrist

Der Experte begrüsste uns pünktlich (zum Glück hatte uns 5 Minuten vor dem Termin ein freundlicher Herr als Prüfungskandidaten erkannt und uns vom Manöverplatz zum oberen Eingang geschickt, sonst wäre der Experte der einzige pünktliche geblieben, denn ich und mein Mitprüfling waren der Meinung der ...

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"sehr freundlicher Eindruck des Experten"

Name: Max 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2022 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Peter Huber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mathias in St. Gallen

Da ich so nervös war habe ich die Prüfstrecke nicht mehr ganz im Kopf. Aber es war von Stadtfahrt, Überlandfahrt, Autobahn Fahrt bis hin zu Park- und Wendemanövern alles dabei. Was mir sehr gut tat war, dass ich diesmal einen sehr angenehmen Experten bekommen habe, der mir die Nervosität gerne ...

3 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte