Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"explain new things in a simple way"

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970

Simon is a very great driving instructor who is always patient and attentive. She was able to explain new things in a simple and understandable way. I can only recommend the driving school and especially Simon.

15 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte machte einen strengen Eindruck "

Name: Anonym (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 16.08.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr pfäffli
Fairness des Experten: 1 von 6

Herr Pfäffli machte von Beginn an einen strengen Eindruck. Da es jedoch meine erste Prüfung war, dachte ich mir nichts dabei. Die Fahrt ging 40 min. Das Ergebnis: durchgefallen, wegen Kleinigkeiten, die das Prüfergebnis nicht beeinflussen sollten. Bei der Mehrheit der Gründe wie z.B Missachtung ...

23 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 1 Kommentar

"richtige Blicktechnik und Körperhaltung"

Name: Urs (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2021 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Marc`s Fahrschule - Professionelle Ausbildung in Rothrist

Der Experte begrüsste uns pünktlich (zum Glück hatte uns 5 Minuten vor dem Termin ein freundlicher Herr als Prüfungskandidaten erkannt und uns vom Manöverplatz zum oberen Eingang geschickt, sonst wäre der Experte der einzige pünktliche geblieben, denn ich und mein Mitprüfling waren der Meinung der ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"unsympathischer Experte"

Name: Nina2002 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 11.02.2022 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: M. Steiner
Fairness des Experten: 2 von 6

Unsympathischer Experte; überhebliche und desinteressierte Art. Ich hatte das Gefühl, dass sein Ziel von der ersten Sekunde war, mich durchrasseln zu lassen. Beteiligte Fahrlehrer*innen kannten den Mann nicht, obschon sie den Beruf mehr als 20 Jahre ausüben. Ich wünsche jede*m, dass sie/er den ...

33 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 2 Kommentare

"Äusserst sympathischer Experte"

Name: Weiblich (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.09.2022 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war extrem nervös. Ich hatte jedoch einen super netten Experten. Er war sehr gesprächig und hat mich gefragt, ob ich einen Wunsch hätte, wo ich gerne hinfahren möchte. Bei Unklarheiten konnte ich jederzeit nachfragen. Ich musste seitwärts parkieren. Da sich der Parkplatz an einem Hang befunden ...

13 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"The examiner was very kind"

Name: Manuela 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.09.2022 beim 1. Versuch nach 52 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

I had to take several roundabouts, and a main road through the forest (which was on construction, so 50 km/h instead of 80) ; emergency stop, and then driving through a neighborhood and parallel parking.Then driving on the highway, taking a main road in the city with roundabouts and finally 90 ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tolle Erfahrung"

Name: Dilara Ernez 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Wagner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös aber bin sehr froh das ich beim ersten mal bestanden habe. Dank meinem Fahrlehrer und der super Fahrschule driving evolution. Mein Fahrlehrer Lukas hat mir alles super erklärt und ich habe mich wohlgefühlt. Ich konnte mich bei immer bei ihm melden falls ich noch offene Fragen ...

429 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zum Teil unangenehme Stimmung"

Name: Manuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Borer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Ich war am Anfang etwas nervös, sobald ich die Theoriefragen beantwortet habe, konnte ich mich auf das fahren konzentrieren. Ich musste seitlich links Parkieren und im gleichen Manöver eine Bergsicherung durchführen. Am Schluss wie immer, musste ich noch vorwärts parkieren. Zum Teil während ...

6 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vertraue dir selbst!"

Name: Sarah (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.12.2022 beim 2. Versuch nach 32 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mirella in Widnau

Die erste Prüfung war gottlos schwer. Ich musste ein weites Stück rückwärts fahren und seitwärts parkieren, was an sich nicht schlimm war, doch der Prüfer versuchte mich die ganze Zeit reinzulegen, damit ich in die Fahrverbote reinfahre. Darum bin ich auch durchgefallen; weil ich aus Versehen in ...

2 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fachgerechtes Wenden"

Name: Dario (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2022 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Rüfenach
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Notbremse, Fachgerechtes Wenden, Autobahn, Fussgängerzone, Kreisel, Fahren nach Zielort und Weisungen. Verhalten sehr respektvoll und professionell, alles in allem sehr angenehm. War vorher sehr nervös, während der Prüfung ging es dann besser. Nach dem ersten Manöver wurde angemerkt, den ...

12 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte