Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Trotz starker Nervosität bestanden "

Name: 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2017 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

War sehr nervös musste rückvertz pakieren autobahn ect. Musste auf die autobahn. Im kreizel fahren. Ist sehr gut gelaufen. Experte hat mir sehr gut gefalen super

341 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat mich nicht auf die Folter gespannt"

Name: Claudia 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.01.2017 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Bei meiner Prüfung hatte ich glücklicherweise einen Experten, der mir von Anfang an sehr sympatisch war und mir somit sehr viel meiner Nervosität genommen hat. Gleich nach dem Losfahren hat er angefangen, ein Gespräch über Arbeit, Hobbies und Interessen zu starten, und so hat es sich für mich ...

396 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Echt toller Experte!"

Name: Sara 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.02.2016 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Martin Bolliger in Gontenschwil

Vor meiner Fahrprüfung konnte ich mich noch ungefähr 40 Minuten mit meinem Fahrlehrer einfahren. Danach gingen wir zum Strassenverkehrsamt Schafisheim und warteten im Warteraum. Eigentlich war ich nicht so nervös. Als der Experte mich aufrief, gingen wir gemeinsam zum Auto. Er erklärte mir ...

457 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Erleichterung, Erinnerungsfoto, Demontage des L-Schilds"

Name: Tiki81 (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Jäger
Fairness des Experten: 4 von 6

Zuerst wurde der Papierkram erledigt, sowie Check der Maschinen und der Bekleidung. Alles i.O. --> Aufstellung beim Manöverparcours. Dort wurden die Maschinen abgestellt und der Experte ging den Parcours kurz zu Fuss mit uns ab und erklärte, wo was gefordert ist und wo was gemacht werden muss. Die ...

435 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"überrascht, doch bestanden zu haben"

Name: Nicolas 27 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.12.2020 beim 1. Versuch nach 44 Fahrstunden
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 3 von 6

Prüfungsroute war MFP-Bruderholz (seitlich rückwärtsparkieren Wendemanöver) - Bottmingen -Binnigen Kronenplatz - Binningen Schloss - Margarethen - Autobahn - MFP, Zu Beginn musste ich Fahrzeugkenntnisfragen beantworten, dies ging so lala, Herr Fischer war generell im Auto sehr still, wenn ein ...

85 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"top gemeistert"

Name: Stefan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.11.2020 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mahrer in Rheinfelden

Musste Rückwärts parkieren. Musste um eine Kurve zurückfahren. Musste Auto in richtiger Reihenfolge absolvieren. Alles zusammen top

85 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rechtsvortritte, die man nicht gut sieht"

Name: Lara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.10.2020 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Ebner oder Elbner oder so
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Zu Beginn war ich sehr nervös. Der Experte erklärte mir kurz, dass er rechts und links sagt, ansonsten gerade aus. Der Experte war sehr einfühlsam und wickelte mich schnell in ein Gespräch ein um mir die Nervosität zu nehmen. Ich startete und fuhr zum Orpundplatz dort die 3. Ausfahrt. Dann alles ...

268 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückmeldung Fahrprüfung "

Name: Mizi (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.08.2020 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: G
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Hallo, zu meine bestandene Prüfung habe mich sehr gefreut, hat paar Nerven gekostet aber es hat sich gelohnt. Wir waren zwei Frauen , haben wir uns abgemacht wer zuerst fährt und wollten los fahren, die Frau hat gezittert, mir ging es nicht besser aber habe mich noch unter Kontrolle gehabt, wir ...

253 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"ein gewisses Wohlbefinden ausgelöst"

Name: Joëlle 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Hr. Utz
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr aufgeregt für die Prüfung. Ich konnte fast nichts mehr essen und dachte nur noch an die Autoprüfung. Kurz danach als die Autoprüfung angefangen hatte, wurde ich ruhiger. Bei meiner Route musste ich eine Vollbremse durchführen sowie ein verkehrsgerechtes Wenden. Bei der Autoprüfung ...

85 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorausschauend gefahren und gute Vollbremsung "

Name: Justus Jonas 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.09.2018 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Leider nein.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich machte die Prüfung in der Sprengi in Emmenbrücke. An den Namen des Experten kann ich mich aber leider nicht mehr Erinnern. Die Prüfung begann mit den verschiedenen Manövern. Zuerst musste ich den Slalom-Parkour absolvieren und musste einmal Abstehen. Der Fahrlehrer meinte nur, dass ich ...

305 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte