Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ideal vorbereitet"

Name: 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Lief alles sehr gut. War ideal vorbereitet. Danke an das Team vom

108 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fragen zur Fahrzeugbedienung"

Name: Felizia Ammann 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.12.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6

Nach 10 Minuten musste ich ein Rückwärtsparkieren machen, eine Vollbrems bei 50 km/h war drinn, kurzes Stück Autobahn und einige Fragen zur Fahrzeugbedienung wie Lichtoptionen und Lüftung. Wärend der ganzen Prüfung war ich sehr nervös. Ich hatte wirklich das Gefühl es läuft nicht gut. Ich habe mich ...

277 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte schon 9000 Km unter dem Sattel"

Name: Fabio Feller 51, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.09.2017 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Albisgüetli in Zürich

Den Kurs habe ich bei Claudio Cadinas besucht. Sein kompetenter Unterricht mit guten Tipps und Bemerkungen hat mir sehr geholfen. Die Prüfung ging dann wie Butter. Ich hatte aber schon 9000 Km unter dem Sattel…. würde das jedem empfehlen… fahren, fahren,

129 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bis jetzt war alles perfekt"

Name: Lydia (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 02.05.2017 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich kann von mir selbst behaupten, dass ich eine gute Autofahrerin bin. Vor meiner Prüfung hatte ich noch eine kurze Fahrstunde. Ich fuhr perfekt. Mein Fahrlehrer fand ich würde sicher bestehen. Danach kam der Experte (Herr Vetter) sehr griesgrämig und schlecht gelaunt. Er lächelte kein ...

94 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"In den Sommerferien nicht viel Verkehr"

Name: Mäse (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.08.2016 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Rüschlikon

Ich war sehr nervös, viel nervöser als beim ersten Versuch. Da ich die Prüfung in den Sommerferien machte und nicht viel Verkehr war ist der Experte mit mir durch die Stadt gefahren, zuerst Richtung Sihlcity - Enge - Bellevue - Neumarkt - Uraniastrasse - 30er Zone - seitwärts-rückwärts einparkieren ...

432 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Alles wie in der Lernfahrstunde geübt"

Name: Bachmann (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.03.2015 beim 2. Versuch
Experte: Herr Keller
Fairness des Experten: 6 von 6

Herr Keller strahlte seit der ersten Minute Ruhe und Wohlwollen aus, was zum Gelingen meiner Fahrt beitrug. Ich fühlte mich trotz Nervosität weder ausgestellt noch beobachtet im negativen Sinne. Es erfolgten klare Anweisungen aus der Ruhe heraus, die teilweise sogar mit Handzeichen unterstützt ...

577 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Einmal tief Durchatmen hilft!"

Name: Jérôme 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.03.2014 beim 1. Versuch
Experte: Linder B.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Thun

Zu Beginn der Prüfung fuhren wir vom Prüfungszentrum Thun weg richtung Uetendorf. Dort absolvierte ich die Notbremsung und das Rückwärtsfahren über längere Strecken (Rückwärts über eine Kreuzung). Wir fuhren nun durch diverse Ortschaften, durch 40er Zonen, hielten bei einem Bahnübergang und fuhren ...

549 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Habe die furchtbare Stille kaum ausgehalten"

Name: JJS (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.04.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich musste rückwärts über die Kreuzung, seitwärts-rückwärts Einparken und eine Vollbremsung machen. (Mehr weiss ich nicht mehr) Der Experte war sehr ruhig und hat nichts gesagt, weshalb ich angefangen habe, mit ihm zu reden und Dinge zu erzählen, die mir durch den Kopf gingen. Das half mir sehr, ...

604 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Genau die Manöver, die man lernt"

Name: sabizu 45, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.10.2013 beim 1. Versuch
Experte: Hr. Bleicher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule FRATELLI in Zürich

hatte einen wirklich symphatischen Experten. manöver genau das wo man lernt. autobahn, parken, notbremse etc. von meiner nervosität ja die war da :-) ging aber gut. durch genügendes lernen bei einem super lehrer und einen guten experten bei der prüfung.. was mir auch sicherlich geholfen hat waren ...

571 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ruhe ausgestrahlt"

Name: David Steinacher (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.11.2021 beim 1. Versuch

Die Fahrprüfeng war für mich sehr angenehm, da der Experte Ruhe ausgestrahlt hat und mir immer genau erklärt hat, was er von mir

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte