Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ausgeschlafen in die Prüfung"

Name: kimfrehner 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.11.2017 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: landis
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschulteam.ch in Winterthur

erst an die prüfung gehen, wenn man sich gut fühlt wärend dem auto fahren! gut essen und schlafen am tag zuvor ich musst rückwärts einparken und wenden, das waren meine einzigen manöverich war etwas nervös.ich hatte einen super fahrlehrerThomy (mein fahrlehrer) wist noch sehr jung,

334 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Anforderungen an die Schutzausrüstung beachten"

Name: N 46, (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.07.2017 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Experte: Beer
Fairness des Experten: 6 von 6

Der zweite Prüfling wurde nach Hause geschickt, bevor wir losfuhren, da er keine Handschuhe dabei hatte. Also: Anforderungen an die Schutzausrüstung beachten! Wir fuhren los in Richtung Bolligen, Stettlen, dann via Ostermundingen, zurück in Richtung Breitsch, über den Viktoriaplatz, via ...

150 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärtsfahren kam gar nicht vor"

Name: Ayleen (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2017 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Aerni
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Bülach

Wir hatten gegen 11 Uhr unser Termin, wir haben natürlich 1 Fahrstunde früher abgemacht und sind umher gefahren. Ich hatte am meiste Sorge bzgl. Parkieren und Rückwärtsfahren. Um 11 gings dann los, Herr Aerni kam, stellte sich vor und erklärte mir alles genau wie es ablaufen würde, wir fuhren ...

349 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es nützt sehr viel wenn man Privat auch üben kann"

Name: Jenni 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.09.2013 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Tschui
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste zwei Manöver machen, die Bergsicherung und rückwerts einparkieren. Mein Experte war sehr nett, da er ständig andere Themen zum reden fand verschwand die Nervosität. Ich denke es nützt sehr viel wenn man Privat auch üben kann. Ich hatte auch einen guten Fahrlehrer Max Schäfli, den ich nur ...

554 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nicht viel geredet"

Name: S (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.02.2021 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Sursee

Durch die Fahrstunde vor der Prüfung war ich weniger nervös. Bei mir dauerte sie ca. 50min und ich musste seitwärts und vorwärts parkieren, rückwärts fahren und eine Notbremse machen. Mit dem Experten habe ich nicht viel geredet, jedoch ist das auch von Vorteil, da man sich dann besser ...

85 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Durch verschiedene Zonen fahren"

Name: Sadina osmanoski (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.11.2020 beim 2. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Shala in Frauenfeld

Die zweiter Prüfung war erfolgreich. Der Fahrlehrer war sehr entspannt und locker :D ich durfte Parkieren, wenden, Autobahn fahren und über verschiedenen Zone wie 80er, 50er und 30er fahren.

85 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ende einer 30er Zone verpasst"

Name: M (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2018 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Di ...
Fairness des Experten: 5 von 6

Hab sehr viel geübt und bin viel gefahren gegangen. Musste am Vorabend auf gemietetes Motorrad umsteigen, da was mit dem Gas gesponnen hat.. :( da war ich dann trotzdem nochmals gut nervös. Der andere Prüfling fiel schon vor dem losfahren raus. (sein Motorrad war nicht tauglich) Langes warten ...

274 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mir hat der Experte sogar ein klein wenig geholfen"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.05.2017 beim 1. Versuch

Der Experte war sehr ruhig und es war trotz meiner Nervosität angenehm, mit ihm zu fahren. Hin und wieder hat er mir Fragen zu meiner Arbeit usw. gestellt, um eine lockere Stimmung aufrecht zu halten, aber trotzdem nicht zu viel geredet damit ich mich gut auf den Verkehr konzentrieren konnte. Die ...

277 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Laune des Experten"

Name: Unbekannt 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 04.04.2017 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Fässler
Fairness des Experten: 1 von 6

Schon bei der ersten Verzweigung hat der Experte gemeckert. Dann meckerte er noch rum wegen der Geschwindigkeit, andauernt. Ich musste nur Seitwärts parkieren, was auch sehr gut geklappt. Auf dem Rückweg war mitten auf dem Fahrstreifen eine Baustelle wo ich ordnungsgemäss geblinkt auf den ...

311 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"In den Sommerferien nicht viel Verkehr"

Name: Mäse (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.08.2016 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Rüschlikon

Ich war sehr nervös, viel nervöser als beim ersten Versuch. Da ich die Prüfung in den Sommerferien machte und nicht viel Verkehr war ist der Experte mit mir durch die Stadt gefahren, zuerst Richtung Sihlcity - Enge - Bellevue - Neumarkt - Uraniastrasse - 30er Zone - seitwärts-rückwärts einparkieren ...

435 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte