Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Versetzte Slalom"

Name: Deniss 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.07.2021 beim 3. Versuch nach 7 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SKYDRIVE ® in Volketswil

8-fahren, Spurgasse, Versetzte Slalom, Notbremse, auf der Strasse fahren (mit

57 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"mit 0 Fehlern bestanden"

Name: Irma 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.09.2020 beim 3. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Vergessen
Fairness des Experten: 6 von 6

Beim dritten Versuch, nachdem ich die Fahrschule Weidmann gewechselt habe zur Letzgoo Fahrschule. Dank professionellen Fahrinstruktion bei Samir habe ich die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden. Der Fahrexperte war noch aus Zürich

94 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Wer nervös ist, soll vorsorgen."

Name: Daschaa 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.04.2019 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Frei
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule GangArt in Tägerwilen

Natürlich war ich nervös. Ich kann jedem nur empfehlen SOS Tropfen zu nehmen. Vieles verdanke ich meinem Experten, da dieser kaum geredet hat und ich mich so aufs autofahren konzentrieren konnte. Ich musste rückwerts parkieren und wenden. Ansonsten durch die Stadt fahren. Wer nervös wird, ...

94 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war sehr fair"

Name: Ano Nymus 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.01.2019 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule und Verkehrs-Center Kaufmann in Zufikon

Zuerst sind wir von Wettingen nach Otelfingen, von dort weiter nach Würenlos. Es wurden diverse Quartiere mit Rechtsvortritten befahren. Anschliessend musste ich beim Bahnhof Würenlos rückwärts parkieren. Anschliessend ging es auf die Autobahn. Gegen Ende der Prüfung musste ich noch eine ...

277 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nach einem Fehler einfach konzentriert weiter fahren"

Name: selinp (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.12.2018 beim 3. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Herr Hungertobler?
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo ZusammenIch hatte am 12.12.18 am Mittwoch meine Praktische Prüfung in Hinwil. Ich war sehr nervös und hatte angst das ich einen „schlechten“ Experte bekomme. Vor meiner Prüfung habe ich hier im Fahrlehrervergleich alles durchgelesen und hab immer wieder schlechtes über manche Experten gelesen ...

223 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"An- und Abkuppeln des Anhängers"

Name: schögu 54, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.05.2018 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste den ganzen Ablauf von an und abkuppeln durchspielen inkl. Funkions und Sichtkontrolle des Anhängers. dan ging es vor allem ums fahren selbst, hatte zwischendrin ein retour in eine kurve einbiegen links Manöver und dann noch retour

282 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wertvoller Tipp durch Experten"

Name: Roger 57, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.04.2018 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Marus Käser
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Fahrt ging von der MFK in Münchenstein rüber nach Bottmingen. Durch ein 30er Wohngebiet fuhren wir zur Oberwilerstrasse/Binningerstrasse, durch Oberwil der Hauptstrasse entlang nach Mariastein Parkplatz. Dort fand der Wechsel statt. Herr Markus Käser (Experte) nahm mir beim Eröffnungsgespräch, ...

374 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fremde Person neben mir"

Name: Stefanie Rölli 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.03.2017 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Alf-Fahrschule in Sursee

Ich musst Rückwärtsfahren und Rückwärteinparkieren auf einem großen Parkplatz bei meiner Autoprüfung. Das schwierigste bei der Prüfung fand ich das ich eine Fremde Person neben mir hatte welche mir die Anweisungen gab. Meine Fahrexperten waren sehr freundlich und

255 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war super"

Name: Stephania Herzog 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2011 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Erst vorwärts und dann seitlich einparkieren. Hanganfahren, Autobahn, und auf Landstrassen fahren. Ich war anfangs sehr nervös, der experte war super. Angenehm ruhig,

705 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war nervös, aber der Experte spüre nichts davon"

Name: Gerip (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.09.2018 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich musste zu erst rückwerts fahren . Danach rückwerts parkieren .danach musste ich die notbremsung machen .Nach der Notbremsung musste ich auf die Autobahn . Und 3 wendungs punkt habe ich noch gemacht.Von der nervösität war es ok ich war nervös aber der experte spührte nix davon und der experte ...

295 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte