Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"mit Smalltalk Nervosität weggenommen"

Name: Philip 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.10.2019 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte einen sehr netten Prüfer, der durch Smalltalk die Nervosität wegnahm. Ich musst folgendes machen: Seitwärts einparkieren, wenden, Vollbremsung, Vorwärts parkieren. Ich war tatsächlich weniger nervös als gedacht. Die Prüfung hatte ich um 07:00 Uhr, was ich auch super fand, da ich ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfungszeit war sehr angenehm"

Name: Marcia (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2019 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Beninger
Fairness des Experten: 6 von 6

Wie haben einbisschen von allem gemacht. Parkieren, Autobahn einfahrt, im Quartier gefahren, Wenden. Die Prüfungszeit war sehr angenehm und auch der Experte. Nervosität ist immer da, man muss sich einfach gut konzentrieren und versuchen ungespannt zu

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Nehmt mindestens 1 Fahrlektion bei einem Fahrlehrer"

Name: Dani 23, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.07.2019 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung hatte ich am Morgen um 09:00 Uhr. Dementsprechend habe ich mich vorerst mit meinem Fahrlehrer getroffen, um mich ein wenig "einzufahren". Er gab mir noch ein paar Tipps betreffend meiner Kurvenlage. Die Manöver hatte ich problemlos gemeistert. Also alles in allem, war ich ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"ein Durchfallen nicht weiter schlimm"

Name: Jörn 34 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.11.2019 beim 2. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Kläger
Fairness des Experten: 6 von 6

Da bin ich wieder :) Nachdem ich ja meine Prüfung am 31.10.2019 vermasselt hatte, hatte ich ja gesagt beim nächsten Mal bestehe ich und wenn es mir bis zum Schluss nicht so erschien, war es dann am Ende auch so! Ich dachte ich wäre beim 2. Mal weniger nervös, aber dem war gar nicht so, da für mich ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"machte einen sehr erfahrenen Eindruck"

Name: Roberto C. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2019 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei der Prüfung fuhren wir sowohl auf der Autobahn, wie auch in 20er Zonen. Dabei musste ich rückwärts parkieren, seitwärts parkieren, ein längeres Stück retour fahren sowie rückwärts wenden. Einzig ein Notstopp musste ich nicht machen. Herr Lochmann war sehr sympathisch und machte einen sehr ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Wir hatten eine gute Konversation während der Prüfung"

Name: MG 26, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.11.2019 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Jean-Pierre Koch hat mir zur erfolgreichen führerprüfunger verholfen.Die Prüfungsexpertin in Basserdorf hat mich empfangen und es ist gleich losgegangen. Zum glück nicht das Totschweigen wie andere Experten. Wir hatten eine gute Konversation während der Prüfung. Ich musste nur Rückwärts parkieren. ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Furchtbarer Experte"

Name: ED (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 22.11.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich fuhr langsam und vorsichtig ! War nur ziemlich sicher, dass ich bestanden habe. Während der Fahrt, kaute der Expert nonstop an seine Nägel und schlief fast ein. Was ich sehr unvorbildlich fand. Er sagte mir auch positives während der Fahrt. Negatives auch aber weniger. Als wir ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfer war sehr nett und fair"

Name: Mara Gianfrini 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.11.2019 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Kontrolfahrprüfung: - vorwärtz parkieren - Autostrasse und Autobahn - Landmasse - 30er Zone - Nach Tafeln fahren Velo blick macht einen Sehr guten Eindruck, aber die ganze Prüfung ist insgesamt nicht so schwierig (in der Sinn das wir nicht durch einen sehr anschpruchvollen Ort gefahren ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Links-Rechts-Schwäche "

Name: Mariana Eichler (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.11.2019 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Unold
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei meiner Prüfung (9:30 Uhr) musste ich am Anfang zwei Kreisel umfahren und bin dann zu einer 30er Zone gefahren. Dort musste ich einen Wendemanöver machen (Ich durfte selber entscheiden) und direkt anschliessend auf einem Parkplatz, rechtwinklig rückwärts parkieren. Danach sind wir auf die ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Offener Experte"

Name: David Szabo 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.10.2019 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Baumgartner
Fairness des Experten: 5 von 6

Prüfungsfahrt: - Abfahrt in der Prüfstelle - nach Oberbüren - via Landsrasse in Richtung Gossau - Vollbremse auf Kommando auf der Landstrasse - Autobahn Gossau -> Abtwil - Hauptstrasse Abtwil -> St. Gallen - Innerhalb von St. Gallen: Nebenstrasse / 30er Zone / seitwärts rückwärts parkieren ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte