Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Spurgasse, versetzter Slalom und 8er"

Name: Anita Jnglin 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Brunnen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.07.2018 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Wurden freundlich begrüsst und der Experte hat genau erklärt was zu tun ist. Zuerst anhalten und abfahren danach Step by Step. Die Spurgasse danach versetzter Slalom, 8er fahren und die Vollbremsung. Zwischen jedem Manöver würde erklärt. Danach ging's auf die Strasse. Mein Experte war super ...

257 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das Parken so viel wir nur möglich üben"

Name: Aurel 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2018 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Hebling
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe die Prüfung flüssig und ohne grosse Zwischenfälle bewältigt, dank der grossartigen Schulung meines Fahrlehrers, dem Verständnisvollen und netten Prüfer und meiner intensiven Übungszeit. Neben normalen Strassen haben wir einige 30er Zonen befahren und dort ein Parkplatz gefunden. Diesen ...

147 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Herr Lüthi war sehr fair und ein sehr lieber Experte"

Name: Jacqueline Hosner 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.01.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Markus Lüthi
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Zusammen!!! Ich hatte am Freitag den 15. Januar 2016 meine Fahrprüfung bei Herr Markus Lüthi. Markus Lüthi empfehle ich oder wünsche ich jedem Fahrschüler der die Prüfung ablegt..... Am Freitag ca.um 10.50 Uhr kam Herr Lüthi und stellte sich bei mir vor....und schon gings los mit der ...

379 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Am Schluss der Prüfung total durchnässt"

Name: Mark (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.09.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Conti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule No77 in Russikon

Der erste Eindruck von unserem Experten Herrn Conti war sehr sympathisch und professionell. Er hat uns vorab kurz instruiert wie alles Abläuft und anschliessend konnten wir starten. Als erstes die Manöver 8-Fahren, Spurgasse und versetzter Slalom danach Vollbremsung mit mindestens 50km/h. ...

638 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Spezieller Platz für Leute die nicht bestanden haben"

Name: Allen 40, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2015 beim 1. Versuch
Experte: P. Grütter (Hoffe ich habe die Unterschirft richtig enziffert.)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: L- Drive Fahrschule in Kloten

Der Experte war mir von Anfang an sympatisch. Ich war brutal nervös, etwas gehört ja dazu, aber für mich war es definitiv zuviel. Der Experte hat mich sehr angenehm gelotst. Erst Links, dann an der nächsten nochmals Links, dann Richtung Schaffhausen und so weiter. Nach dem dritten oder vierten ...

671 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wie bei einer Fahrstunde lotste mich der Experte durch die Strassen"

Name: Kevin.H 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.07.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Müggler
Fairness des Experten: 6 von 6

Rückwärtsparkieren, Autobahn Ich hatte Herr Müggler als Experte. Herr Müggler war sehr Nett und machte mich auf kleinere Fehler aufmerksam.(Gang- Hoch/Runter -schalten) Er war etwas älter und machte auf mich einen sehr ruhigen und erfahrenen Eindruck. Von der Fahrt selbst weiss ich nicht ...

578 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Von Bassersdorf Richtung Kloten "

Name: Paya (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 20.02.2024 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Kappel / Kappeler
Fairness des Experten: 4 von 6

Meine erste Fahrprüfung habe ich nicht bestanden. Wir sind von Bassersdorf Richtung Kloten gefahren.

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Manöver sind mir gut gelungen"

Name: Patrick (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.11.2023 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war am Prüfungstag extrem nervös und konnte mich kaum auf etwas anderes fokussieren als die Fahrprüfung. Als ich dann im Prüfungsauto sass verflog die Nervosität allmählich und ich konnte immer besser Fahren. Als Manöver musste ich anfangs Rückwärts ein parkieren was mir ziemlich gut geling als ...

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfung verlief reibungslos aber....."

Name: MT-07 (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.09.2023 beim 2. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo zusammen Beim 2ten Versuch bestanden. Die Prüfung verlief reibungslos und ich beging keinen Fehler. Wieso ich hier dennoch eine Bericht erfasse ist folgendes. Mein Experte bei der ersten Prüfung empfand ich als extrem pingelig, jedoch war der Experte beim 2ten Versuch einfach super, ...

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Eine Kombination aus Glück und vielen Fahrstunden."

Name: SR 30 33, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2023 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Gross und Ruhig
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: NASA FAHRSCHULE GmbH in Zürich

Hallo zusammen Nachdem ich hier viele Berichte gelesen habe nun mein Beitrag: - Ankunft des Experten (leider Name vergessen) kurz nach 10:30Uhr. Er hat sich sehr kurz vorgestellt und die Papiere sowie die Motorräder geprüft. Alles in Ordnung hier. Dem Umstand, dass ich mit dem Fahrlehrer ...

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte