Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Mehrheitlich 30iger Zone"

Name: OxYd 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2015 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Experte war sehr angenehm und eher ruhig (positiv). Fahrstrecke war vom STVA Wülflingen über die 30iger Zone in Wülflingen, zur Autobahneinfahrt Richtung St. Gallen und Autobahn bis Oberwinterthur. Danach mehrheitlich 30iger Zone in

409 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: Mr. Anonym
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 26.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Berracol
Fairness des Experten: 2 von 6

Wir fuhren vom STVA zuerst durch 30er Zonen und danach überland nach Seuzach, von dort zum STVA zurück. Manöver: wenden, seitwärts parkieren. Experte sagte praktisch nichts. Es fand kein Eingriff statt, ich fuhr etwas zurückhaltend und wartete an Kreuzungen vielleicht etwas zu lange. Als wir wieder ...

476 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"knapp bestanden"

Name: Ramona 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.11.2020 beim 1. Versuch nach 70 Fahrstunden
Experte: Herr Schütz
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte begrüsste mich, war etwas trocken. Musste Richtung Kriens fahren, danach Autobahn Richtung Gotthard. Die Autobahn musste ich in Alpnach verlassen, danach Hauptstrasse Richtung Luzern. In Hergiswil musste ich Seitwerts einparken. Hat leider nicht geklappt. Im Schwendelberg musste ich in ...

87 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"angenehmer Beifahrer"

Name: Nadim Shatila 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.11.2019 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Zu beginn an, war ich sehr, sehr aufgeregt. Ich habe die verschiedensten Erfahrungen von Leuten erhalten die in Schafisheim die Prüfung absolviert haben. Ich fuhr die Prüfung mit Herrn Siegrist. Er war ein sehr angenehmer Beifahrer. Er gab mir nach der Prüfung noch weitere Tipps, die ich in ...

92 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nervosität verschwand als der Experte zu sprechen begann"

Name: Linda Hoti 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.04.2019 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Smooth Drive in Glattpark Opfikon

Anfangs War ich sehr nervös , danach fing der experte zu sprechen mit mir und fühlte mich wohl.als er mich drauf aufmerksam machte das ich ein fehler machte dachte ich das wars, aber machte weiter bis zu letzte minute.. am ende sagte er gratuliere super ausbildung.. hut ab dachte schon ich höre ...

276 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"In 25 Minuten Prüfung bestanden"

Name: Smile88 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.03.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr B.
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte meine Prüfung um 10:00 Uhr. Ich war sehr nervös. Mein Prüfungsexperte wahr sehr freundlich. Wir fuhren los via Sihlcity Richtung Adliswil. Bei Leimbach fuhren wir durch ein Wohnquartier udn beim Friedhof musste ich parkieren. Ich hatte keine Vorgaben ( egal ob rückwärts oder ...

112 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"In "Top-Form" zum Führerschein"

Name: JJ (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.02.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Puopolo
Fairness des Experten: 6 von 6

Genügend Schlaf in der Nacht vor der Prüfung ist natürlich ein Muss. Den hatte ich definitiv nicht: Mit leichtem Kopfweh und circa 5 Stunden Schlaf - wenigstens ein bisschen mehr als im Schulalltag - bin ich quasi in "Top-Form" morgens aufgewacht und habe als erstes, samt durchgedrückter ...

209 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nervosität hat sich im Verlauf gelegt"

Name: Fabienne Eicher 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.02.2018 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Kamber
Fahrlehrer: freudiger-fahren.ch in Rapperswil SG

Ich musste nach Rüti ZH hatte zwei Wendemanöver die ich bewältigen musste. Ich war anfangs sehr nervös dies leite sich aber dan. Der Expert hat nicht viel mit mir gesprochen. Ich durfe ein bisschen Musik hören dies half mir sehr da ich sonst sehr viel gesprochen hätte.

420 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"09:45 ist super, nicht viel Verkehr"

Name: Tanja 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2016 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Hr. Schmidlin
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Vaso in Emmenbrücke

Luzern, Kriens, Horw, Hergiswil. Autobahn, Zone 30, Bergsicherung, Notbremsung bei 50km/h, seitwärts Parkieren. Obwohl ich sehr nervös war konnte mich mit ganz lieben Experte unterhalten. Besser als erwartet ;) Uhrzeit 09:45 ist super, nicht viel Verkehr.

408 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Spezieller Platz für Leute die nicht bestanden haben"

Name: Allen 40, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2015 beim 1. Versuch
Experte: P. Grütter (Hoffe ich habe die Unterschirft richtig enziffert.)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: L- Drive Fahrschule in Kloten

Der Experte war mir von Anfang an sympatisch. Ich war brutal nervös, etwas gehört ja dazu, aber für mich war es definitiv zuviel. Der Experte hat mich sehr angenehm gelotst. Erst Links, dann an der nächsten nochmals Links, dann Richtung Schaffhausen und so weiter. Nach dem dritten oder vierten ...

672 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte