Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Beim Einspuren zu weit rechts"

Name: Tobias
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.06.2021 beim 3. Versuch nach 41 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

War am Anfang sehr nervös und hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Gefühl in den Füssen war sehr verkrampft. Gleich am Anfang lies ich das Auto zweimal absaufen, der Experte, der meine Nervosität natürlich auch fühlte versuchte mich etwas zu beruhigen, was über den Verlauf der Fahrt auch ...

45 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Spurgasse, Slalom, Vollbremsung"

Name: Mona,34 (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Herr Bolt
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Reto Schönenberger in Bronschhofen

Ich war sehr nervös vor der Prüfung. Schon Tage zuvor kreisten meine Gedanken um diesen Termin. Ich hatte mich, wie ich fand, gut vorbereitet. Ich habe den Kurs im September 20 absolviert und bin dann nach Möglichkeit und so oft ich konnte fahren gegangen - auch mit erfahrenen Motorradfahrern und ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Dachte, ich hätte nicht bestanden"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2021 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Kurt Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte um 07:00 meine Prüfung. War sehr nervös. Um 06:00 hatte ich noch meine letzte Fahrstunde. Es war meine mit Abstand schlimmste Stunde!!! Musste am Hang absichern und stellte nur die Handbremse. Einmal machte er mich auf den Schulterblick aufmerksam, da ich diesen nicht so sauber ausführte. Der ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vertraut euch selbst"

Name: Ronny Suter 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.01.2021 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Experte: Arnold
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bekiri in Steinhausen

Ich musste Wenden und Rückwärtsparkieren. Sonst war die Prüfung sehr ähnlich, wie eine Probeprüfung in der Fahrstunde. Ich bin ziemlich gelassen an die Prüfung gegangen, da mir Bujar Bekiri ein sicheres und selbstbewusstes Fahren beigebracht hat. Nimmt es gelassen und vertraut euch selbst!

90 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auto abstellen"

Name: Roxy (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.08.2020 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Graf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Nils Hommel in Zürich

Ich habe einen sehr sympathischen Experten. Im Unterschied zum letzten Experten war er zum Glück sehr schweigsam. Ich musste eine Notbremse machen, seitlich Einparken, das Auto so abstellen, als würde ich eine Stunde weggehen (Parkscheibe stellen, Fenster schliessen, Schlüssel

120 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz "Haudern" bestanden"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.06.2020 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Milanevic Dojan (oderso)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Keni in Schlieren

Ich hatte morgens um 7:00 Uhr Pr?fung. Der Experte war sehr freundlich. Wir fuhren auf den Parkplatz Waldegg. Dort durfte ich mir einen Parkplatz aussuchen. Da es so wenig Autos hatte konnte ich mit dem Anh?nger vorw?rts in ein Parkfeld fahren. Ich musste abkuppeln und wegfahren, dann hat er mir ...

110 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts einen Weg zurück fahren"

Name: Gabriel Wyss 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.08.2018 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Musste viel rechts und links Manöver machen wie auch rückwärts einen weg zurück fahren auch viele Kreisel befahren und autobahn manöver .Der experte war sehr nett und hat auch klare Anweisungen gegeben. War recht nervous die ersten 15 min und dankbar das es doch geklappt hat. Die Nervousität macht ...

305 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte und ich sassen beide mit breitem Grinsen im Auto"

Name: Daniel Mächler 51, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.01.2016 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hr. Meier
Fairness des Experten: 6 von 6

Am Morgen aufwachen mit gutem Gefühl, dann, je näher die Prüfung rückte - Prüfungstermin ab 14.00 Uhr - immer flauer im Magen, bis mir fast schlecht wurde... und ich bin 43... aber feit wohl nicht vor Prüfungsangst... :-) Da ich mit meinem Fahrlehrer (Franz Kaufmann) jedoch ohnehin immer ...

563 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Für mich war dies kein grosses Ding"

Name: Robin 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.07.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr. Bernez
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: m&m fahrschule in Eglisau

Es fing an mit der Begrüssung. Ich war schon sehr nervös. Der Experte machte ziemlich einen strengen Eindruck, was mich noch nervöser machte. Dann ging es los. Nach 4 Minuten fahren musste ich ein längeres Stück Rückwärts fahren. Ich bog nicht ab und der Experte wiederholte wieder ich solle Links ...

582 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte anfangs recht Mühe mit der Ballance"

Name: Tutmosis 62, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.07.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Wettingen ist recht angenehm, kein Horden von Irren. Wir waren zu zweit. Erst mal ins Tägerfeld und Spurgasse, Vollbrmese und 8i fahren. Tip: es hat 3 Parkplätze, wenn es (wie bei mir) der ganz rechts ist: Vorsicht, der Parkplatz ist bitzi abschüssig zur Wasserrinne und ich hatte wegen diesem ...

485 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte