Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Links-Rechts-Schwäche "

Name: Mariana Eichler (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.11.2019 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Unold
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei meiner Prüfung (9:30 Uhr) musste ich am Anfang zwei Kreisel umfahren und bin dann zu einer 30er Zone gefahren. Dort musste ich einen Wendemanöver machen (Ich durfte selber entscheiden) und direkt anschliessend auf einem Parkplatz, rechtwinklig rückwärts parkieren. Danach sind wir auf die ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Offener Experte"

Name: David Szabo 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.10.2019 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Baumgartner
Fairness des Experten: 5 von 6

Prüfungsfahrt: - Abfahrt in der Prüfstelle - nach Oberbüren - via Landsrasse in Richtung Gossau - Vollbremse auf Kommando auf der Landstrasse - Autobahn Gossau -> Abtwil - Hauptstrasse Abtwil -> St. Gallen - Innerhalb von St. Gallen: Nebenstrasse / 30er Zone / seitwärts rückwärts parkieren ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Beim 2. Versuch hat es geklappt "

Name: seroo 24, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.10.2019 beim 2. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Herr Hangartner
Fairness des Experten: 6 von 6

Nachdem ich bei der ersten Prüfung unglücklicherweise durchgefallen bin (Eigenverschulden da Signalisation übersehen) konnte ich heute zum 2. Versuch antreten. Der Experte begrüsste uns freundlich und schaffte durch seine humorvolle Art einen sehr beruhigenden Eindruck. Er erklärte uns den Ablauf ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2019 beim 2. Versuch nach 71 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war super. Sehr lieb und vorsorglich. Ich war sehr nervös und er hat mich sehr beruhigt. 45 Minuten fährt vieles getestet. Habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Sehr froh das ich beim zweiten mal so ein tollen Experten hatte.

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: Xenia 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Aerne
Fairness des Experten: 6 von 6

An meinem grossen Tag wurde ich von Herr Aerne freundlich begrüsst. Er verstand es von Beginn weg, mit seiner lockeren und dennoch kompetenten Art, mir die Nervosität zu nehmen und führte mich mit klaren Anweisungen durch die Fahrprüfung. Besonders schätze ich die kurze Einführung, welche er mir ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Natürlich habe ich den einen Tag mit Starkregen erwischt, bei dem die Meteo Schweiz sogar eine Wetterwarnung gegeben hat. Gutes

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: Anna (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Barrer
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich durfte herum fahren. Wir sind durch viele 30-er Zonen gefahren. Ich sollte einmal Rückwärts parkieren, hab aber leider vergessen zu sagen das dieser Parkplatz kostenpflichtig ist. Ausserdem ist mir das Fahrzeug 2-Mal abgesoffen. Es war ein sehr ruhiger Experte, was mir die nervosität

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: Roman 28, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.10.2019 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: A. Frutiger
Fairness des Experten: 6 von 6

Die mündlichen Anweisungen waren sehr klar. Die verwendeten Funkgeräte mit Lederkombi etwas schwierig bequem einzurichten. Der Experte war fair und hat zum Schluss noch gute Tipps gegeben. Randbemerkung: Der Hinweis zu Beginn, dass die Prüflinge bei A. Frutiger nicht in Fahrverbote gelotst ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Rechtsvortritt im 50 Zone"

Name: Matthias (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.06.2019 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE JETTER GmbH in Urdorf

Route: Schweighoferstrasse, via Treimli nach Uitikon. Auf dem Uetlibergparkplatz rückwärts parkieren, dann in Uitikon in der 30-er Zone Seitwärts parkieren und wenden. Danach via Birmensdorf auf die Autobahn und zurück zum StVA. Ich war vor der Prüfung ziemlich nervös, kannte aber zum Glück ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: Tamy 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.05.2019 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE DANIEL MEIER bis 94% Erfolgsquote in Frauenfeld

Vor dem Losfahren hat mir der Prüfer noch einmal den Ablauf erklärt, dann sind wir auf der Hauptstrasse nach Matzigen gefahren und haben dort in einer 30 Zone das Wendemanöver gemacht. Wieder zurück auf der Hauptstrasse sind wir dann richtung Thundorf gefahren und haben dort in der 30 Zone das ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte