Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Bellach bis Grenchen und dann zurück"

Name: Vani (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.09.2013 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Ich war sehr nervös während der Prüfung. Beim ersten Mal war ich noch nervöser. Ich habe einen sehr dummen Fehler gemacht, so habe ich auch die Prüfung nicht bestanden. Beim ersten Mal fuhren wir auch die Strecke Bellach bis Grenchen. Beim zweiten Mal lief alles super. Wir fuhren die Strecke von ...

506 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"von der Nervosität nicht beeinträchtigen lassen"

Name: Leo Kirschner 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2020 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Aus meiner Sicht ist das Wichtigste bei der Prüfung Ruhe zu bewahren und sich nicht von Nervosität beeinträchtigen zu lassen. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, du hast (fast) alle Zeit der Welt! Vor allem in der 30er Zone solltest du besonders aufmerksam unterwegs sein und lieber etwas ...

41 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr angenehme und faire Fahrt"

Name: nati 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2018 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Herr Brunner
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Fahrprüfung hatte ich gleich am Morgen. Natürlich war ich aufgeregt und nervös, dies legte sich jedoch schnell. Herr Brunner ist ein sehr angenehmer und fairer Experte. Der Start war natürlich am Prüfungsort in Sursee, von da führen wir Richtung Lidl und Kottenkreisel. Dritte Ausfahrt ...

277 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ein sicheres Gefühl beim Autofahren"

Name: Lorena Schneider 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.03.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fabian Wildi GmbH in Rupperswil

Bei meiner Fahrprüfung musste ich seitwärts, vorwärts -und rückwärts parkieren, was mir leicht fiel. Danach wollte der Experte mein allgemeines Fahrverhalten prüfen und bat mich, über die Autobahn nach Aarau zu fahren und anschliessend wieder zurück zum Strassenverkehrsamt nach Schafisheim. Im ...

431 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Habe beinahe noch das Auto zerkratzt"

Name: Katja 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2015 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Hr. Nüssli
Fairness des Experten: 6 von 6

Zuerst fuhren wir Richtung Winterthur Altstadt, in Veltheim durch die 30er-Zonen. Dann musste ich seitlich einparkieren (wobei ich beim zweiten Mal auch nur knapp drin war.) Durch die Stadt ging es Richtung Oberwinterthur und dann in eine Begegnungszone (20km/h!) und dort musste ich wenden, wobei ...

544 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"sehr angenehme Prüfung"

Name: - 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2023 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Da ich die erste Prüfung nicht bestanden hatte, war ich fast noch aufgeregter beim zweiten Versuch. Beim Start der Prüfung begrüssten mich mein Prüfer und informierte mich, dass noch ein weiterer Prüfer dabei sein wird, der nur auf ihn schaut. Bevor wir eingestiegen ist, hat er noch einen kleinen ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war sehr ruhig und gesprächig"

Name: Sandro 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.05.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Franz Heinzer
Fairness des Experten: 6 von 6

Begonnen Fahrt nach Sattel, dort abbiegen Richtung Ägeri. Anschliessend nach Bahnübergang bei Restaurant Hirschen kam das Kommando zum wenden, welches ich in der ersten Kurve auf dem Parkplatz auf der linken Seite erledigt habe. Anschliessend Kommando Fahrtrichtung Luzern. Nach Fahrt über Ecce ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rollstopp gemacht, Prüfung nicht bestanden"

Name: D (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 07.05.2021 beim 1. Versuch

Ich war extrem nervös und habe gehofft einen Experten zu haben, der mir die Nervosität bisschen nimmt und mit mir spricht! Jedoch hatte ich Pech und bekam einen sehr unangenehmen Fahrexperten. Bevor ich losgefahren bin, hatte er mich schon blöd angemacht, dass ich die Maske unter der Nase trug, ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gut bestanden"

Name: Brahim Turjan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 07.01.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Besim Ukaj
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich habe die Prüfung gut überstanden. Mein Experte war gut. Er hat mir meine Aufregung genommen und mir auch Tipps für das weitere Fahren gegeben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Am Anfang war ich etwas unsicher, aber mit der Zeit wurde es immer

108 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremse"

Name: Srah (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.03.2020 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Simon Rindlisbacher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Widmer WALK IN - DRIVE OUT in Steffisburg

Direkt vor der Prüfung war ich nicht besonders nervös, da ich wusste, dass ich sehr gut darauf vorbereitet war. Ich musste lediglich 2 Manöver machen: Seitwärts Einparkieren und die Notbremse. Das Parkieren lief aus meiner Sicht nicht besonders gut, da wurde ich sehr nervös. Der Experte hat das ...

126 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte