Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"entspannte Atmosphäre"

Name: Esther Wenger (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2021 beim 1. Versuch nach 48 Fahrstunden
Experte: Herr Döss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich war sehr aufgeregt. Herr Döss war sehr freundlich und sachlich und hat mir die Anweisungen ruhig und in einer entspannten Atmosphäre gegeben. Er hat mir auch während der Prüfung konstruktive Rückmeldungen gegeben. Dafür bin ich ihm sehr

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"angenehme Prüfungsfahrt"

Name: Mirjam (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2021 beim 1. Versuch

Sehr angenehme Prüfungsfahrt. Freundlicher Experte, klare Anweisungen.

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Fehlern bestanden"

Name: faktisch-seetang (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2021 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Renggli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bucher Kriens in Kriens

Gestartet hat die Prüfung mit einer sehr netten Begrüssung durch den Experten. Nach anfänglichen Instruktionen standen die üblichen Manöver auf dem Programm. Slalom, Spurgasse, Vollbremse und die 8, mit dem Experten auf dem Soziussitz. Die Prüfung fand zu zweit statt und wir Prüflinge wechselten ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Frage zur blauen Zone"

Name: anonym 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Heidelberg
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Experte war freundlich und sass locker und entspannt neben mir. Von Pfäffikon ging es auf der Hauptstrasse nach Freienbach. Dort 1x seitwärts parkiert, Parkplatz durfte ich selber wählen. Frage in den blauen Zonen-Parkplätze: Was musst du nun machen, damit du hier parkieren darfst? Antwort: Blaue ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Chopper wurde berücksichtigt"

Name: Lukas Rusterholz 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2021 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kleiner AG in Neuenhof

War mit einem Chopper da, dies wurde bei der Prüfung berücksichtigt. Der Experte hat mich auf einen Fehler hingewiesen, da dachte ich dass es jetzt vorbei sei. Trotzdem bestanden. Also wenn was vorkommt, Kopf hoch, es kann trotzdem klappen. Wir machten eine grössere Tour, inkl. 8-fahren, ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Mindestanforderungen erfüllt"

Name: Wish You Luck! (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2021 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Elsener
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SULI in Zürich

Bei meinem zweiten Prüfungsversuch war ich trotz guter Vorbereitung sehr nervös. Was mich im Gegensatz zu der ersten Prüfung beruhigt hat, der Experte war diesmal auf menschlicher Ebene sehr freundlich und zuvorkommend was ich auch widerspiegelt habe, somit haben wir uns ohne viele Worte bestens ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"auf kurvenreiche Strassen fahren"

Name: Alina 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2021 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Keller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: A-Team Fahrschule in Nürensdorf

Anfangs war ich sehr nervös und meine Beine haben richtig gezittert. Die Nervosität hat sich jedoch sehr schnell gelegt, als der Experte mir den Ablauf der Prüfung erklärt hat. Er war ein ruhiger Typ, hat etwas mit mir gesprochen aber nicht zu viel, was ich gut fand, so konnte ich mich auf das ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"beim 2. Versuch bestanden"

Name: Raffael Bandel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.06.2020 beim 2. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Kindel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: noldis.ch Fahrschule in Frauenfeld

Ich habe meine Autoprüfung beim 2. Versuch bestanden. Die Fahrt war sehr angenehm da ich einen guten Experten hatte der mit mir geredet hat und mich Gefragt hat was ich momentan so mache und das hat mir bei meiner nervosität sehr

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"mit Smalltalk Nervosität weggenommen"

Name: Philip 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.10.2019 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte einen sehr netten Prüfer, der durch Smalltalk die Nervosität wegnahm. Ich musst folgendes machen: Seitwärts einparkieren, wenden, Vollbremsung, Vorwärts parkieren. Ich war tatsächlich weniger nervös als gedacht. Die Prüfung hatte ich um 07:00 Uhr, was ich auch super fand, da ich ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"machte einen sehr erfahrenen Eindruck"

Name: Roberto C. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2019 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei der Prüfung fuhren wir sowohl auf der Autobahn, wie auch in 20er Zonen. Dabei musste ich rückwärts parkieren, seitwärts parkieren, ein längeres Stück retour fahren sowie rückwärts wenden. Einzig ein Notstopp musste ich nicht machen. Herr Lochmann war sehr sympathisch und machte einen sehr ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte