Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"nach kurzer Rücksprache die Erlösung "bestanden""

Name: DerGrosse (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.07.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Duss
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Tage vor der Prüfung war ich ziemlich aufgeregt. Am Prüfungstag selber aber war es eher die volle Fokussierung auf die bevorstehende Prüfung. Auch das ein Proband vor mir durchgefallen ist, hat mich erstaunlicherweise nicht aus der Ruhe gebracht! Empfangen wurde ich vom Herrn Duss sehr ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fehlende Rundumsicht"

Name: Alex (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 13.07.2021 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: R. Hunziker
Fairness des Experten: 2 von 6

Es war ein regnerischer Tag als ich beim Verkehrsamt einfuhr. Auf der Einladung zur Prüfung war geschrieben, dass man im 1. Stock warten soll bis der "Experte" kommt. Schlussendlich hat mir eine nette Dame erklärt, dass man draussen warten muss. Der Experte kam und als ich seinen Namen sah, ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"kleine Patzer können jedem passieren"

Name: Skuld (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.05.2021 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Willi Wismer in Bülach

Ich war ziemlich nervös und das Wetter war sehr wechselhaft, von Regen bis Sonnenschein. Der Experte war sehr introvertiert und ruhig. Es war sehr schwierig zu erkennen ob alles korrekt war. Seine Ansagen waren zum Teil etwas leise und die Maske begünstigte dies natürlich nicht. Wir führen vom STVA ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Interessante Route"

Name: Cyrill Däppen (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.07.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Tinu`s Fahrschule in Bern

Mit der Zeit ein bisschen nervös, Prüfungsexperte sympathisch, freundlich und ruhig, Manöver: rückwärts parkieren, Vollbremsung, Tinus Fahrschule sehr zu empfehlen! freundlich, mit Begeisterung dabei, engagiert, interessante Route des Experten mit klarer und verständlicher Richtungsangaben und ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Auf der Autobahn schneller sein können"

Name: Nicole (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.07.2021 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Chef
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe heute meine Prüfung bestanden! Ich hatte meine Prüfung beim Cheffe (weiss den Namen leider nicht). Ganz ehrlich ich weiss die Strecke auch nicht mal mehr genau. Auf jeden Fall war ich super nervös. Der Prüfer ist sehr nett und hat viel geredet, was meiner Meinung nach mich ein wenig ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Vieles schief gelaufen, trotzdem bestanden"

Name: Ares (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.07.2021 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Herr Zehnder
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Auto&Motorradfahrschule in St. Gallen

Salüü zämme Ich habe heute die Fahrprüfung beim Experten Herr Zehnder gemacht. Er war ein sehr ruhiger Mitfahrer. Ich schreibe diesen Bericht um euch auch ein bisschen die Angst und Nervosität zu nehmen. Den Parkour habe ich genügend in Amriswil TG beim Strassenverkehrsamt geübt. Acht Fahrstunden ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Dinge behauptet, die nicht stimmen"

Name: System überdenken (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.07.2021 beim 2. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Stüssi
Fairness des Experten: 1 von 6

Der Fahrexperte wusste, dass ich nervös war. War trotzdem direkt kleinlich und hat am Ende der Prüfung sogar Dinge behauptet, die nicht stimmen. Also eigentlich einfach eine Frechheit, da man nichts dagegen machen kann, weil es am Ende sowieso einfach Wort gegen Wort ist und man ja auch keine ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremse nicht genügend"

Name: Tim Schneider (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.07.2021 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich machte die Prüfung mit dem Auto meiner Schwester, welches bald 30 Jahre alt ist. Klar hätte man ein neueres Auto nehmen können, doch ich fühlte mich wohler in ihrem Auto. Ich persönlich fuhr grundsätzlich sicher und ohne grosse Fehler. Ich zeigte, dass ich das Schalten und das Auto selbst mehr ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Auf einen Pfosten aufmerksam gemacht"

Name: Anonym (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.04.2021 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Doser
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich hatte an diesem Tag die Prüfung. Mein 2. Versuch. Ich war ein wenig nervös vor der Prüfung. Herr Doser ist angekommen und hat mich begrüsst. Wir fuhren durch Glattfelden & ich musste eine Notbremse machen. Herr Doser hat viel geredet, was mich sehr abgelenkt hat. Unterhaltsam sein ist nett, ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfung mit dem Prüfer verweigern "

Name: Kay (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.07.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Baden

Bin im Regen gefahren und im Kreisverkehr nicht gleich die richtige Ausfahrt raus, der Prüfer hat gleich gemotzt. Ansonsten einmal beim Fahren korrigiert. Mich und den anderen Prüfling hat er durchfallen lassen. Als wir fertig waren, sprachen wir mit einem Fahrlehrer, welcher uns erzählte, dass er ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte