Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Kein Stadt, nur Landfahrt"

Name: Raimund 51, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.09.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bühler-Fahrlehrer GmbH in Willisau

Begrüssung durch Experte, Töff Kontrolle, Reifenprofil, Blinker und Licht Zuerst Slalom, Spurgasse, Achter und Vollbremsung danach auf die Strasse. Keine Stadt nur Landfahrt. Der Experte hat nicht viel gesagt. Rechtsvortritte wurden sehr genau

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz extremer Nervosität alles geglückt"

Name: Jasmin (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Trotz extremer Nervosität, nasser Strassen und wackeliger Anfahrt alles geglückt. Der Experte hat sehr fair bewertet, war auch sehr höflich und hat alles gut erklärt. Ich bin sehr froh, hatte ich ihn an diesem Tag. Zwei Freunde von mir hatten am selben Tag den anderen Experten und beide nicht ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Was mir geholfen hat war ein super Fahrlehrer!"

Name: Riccardo Crescimanno 51, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.09.2021 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Drive me Gmbh in Wettingen

Zuerst machten wir die Manöver: 8 Fahren, Spurgasse, Vollbremse. Dann ging es ab auf die Strasse. Was mir geholfen hat, war ein super Fahrlehrer! Er nahm sich genug Zeit, zeigte uns auf was wir achten müssen. Das Abbiegen und die Linienwahl. Ganz wichtig geht zur Prüfung ohne Nervosität, das hilft. ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Alles sehr positiv!"

Name: Nathalie Müller 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.09.2021 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Würenlingen

Also die Nervosität war extra hoch bei mir, leider kann ich das nie abschalten. Das hält bis zum Schluss meiner Prüfung an. Aber ich musste bei meiner Fahrprüfung einmal wenden, rückwärts einparken und ein kleines Stückchen auf die Autobahn fahr und am Schluss noch vorwärts einparken. Und das wars ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 1 Kommentar

"Schlussendlich fuhr ich mit einem zufriedenen Gefühl zurück"

Name: Dorothea Weibel 39, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2021 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: 1. Superfahrlehrer 2021(Sieger ganze Schweiz) in Rümlang

Ich hatte einen sehr ruhigen Experten, der ausser den Richtungs- und sonstigen Anweisungen nichts sagte. Das war mir sehr angenehm, weil ich mich dann voll und ganz auf das Autofahren konzentrieren konnte. Samlltalk hätte mich nur abgelenkt. Ich war sehr, sehr nervös, was der Experte auch merkte. ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"die Stimmung war sehr angenehm"

Name: Maria (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2021 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Experte: J.Bichsel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Reto Studer in Turbenthal

Ich hatte um 8 Uhr den Termin beim STVA in Winterthur. Alles lief gut, war am Anfang sehr nervös gewesen. Zuerst fuhr ich rechts und bin geradeaus gefahren bis die 30 Zone kam. Anschliessend musste ich gleich nach rechts fahren und dort eine seitwärts parkieren machen. Ich konnte auswählen, wo ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung in Zürich war entspannter als im Aargau"

Name: Gautschi Cedric 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.09.2021 beim 3. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Albisgüetli in Zürich

Ich komme aus dem Kanton Aargau und musste mich aufgrund nicht vorhandener Termine nach Zürich ( Albisgütli) ummelden lassen (3. Versuch) . Treffpunkt Strassenverkehrsamt Albisgütli 09:00 Uhr Spur 7. Zum Glück hat sich mein Experte heute Morgen einen doppelten Espresso rausgelassen, denn ich bin ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Mit Ruhe und "Gelassenheit" kommt man sehr weit"

Name: Céline 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.08.2021 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: M. Ramsy
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Tinu`s Fahrschule in Sumiswald

War sehr nervös vor Beginn der Prüfung. Jedoch haben der Expert und mein Fahrlehrer mich sehr beruhigt. Die Prüfung war kurzweilig und angenhm zum grössten Teil.Mit Ruhe und "Gelassenheit" kommt man sehr weit.Ein grosses Danke an dieser Stelle an Tinu und Pädu für die super Vorbereitung. ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Ein sehr guter Fahrlehrer und sehr fair!"

Name: Silvan Amrein (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.08.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule-Seiler Auto+Motorrad in Wohlen AG

Ich bin auf die Fahrschule Seiler aufmerksam geworden, da ich den VKU dort gemacht habe. Herr Seiler ist ein sehr guter Fahrlehrer. Vieler meiner Freunde waren/sind mit ihrem Fahrlehrer nicht zufrieden. Das kann ich gar nicht behaupten. Von der ersten Fahrstunde an war klar was Sache ist. Man hat ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"beim 2. Versuch bestanden"

Name: Raffael Bandel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.06.2020 beim 2. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Kindel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: noldis.ch Fahrschule in Frauenfeld

Ich habe meine Autoprüfung beim 2. Versuch bestanden. Die Fahrt war sehr angenehm da ich einen guten Experten hatte der mit mir geredet hat und mich Gefragt hat was ich momentan so mache und das hat mir bei meiner nervosität sehr

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte