Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Zuerst Manöver, dann war das Fahren dran"

Name: Mary (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.09.2021 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: az-fahrschule in Hunzenschwil

Zuerst kamen die Manöver dran. Da fuhren wir vom Strassenverkehrsamt zum Conforama und machten dort die Vollbremsung, 8er fahren und Spurgasse. Danach war das Fahren dran. Vom Conforama in Richtung Lenzburg und dort über 30er Zonen und langgezogene Kurven nach Ammerswil bis Dintikon und dann wieder ...

2 Leser-Ratings mit Durchschnitt 2 von 6 | 0 Kommentare

"Zwei-Punkte-Wendung in einer sehr engen Strasse, aber alles gut gemeistert!"

Name: S
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.04.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Carlo in Therwil

Ich war vor der Prüfung tagelang enorm nervös, obwohl ich SEHR viel geübt hatte, und eigentlich kein Grund zur Sorge hatte. Jedoch haben meine Familie, Freunde und Fahrlehrerin mich sehr beruhigt. Meine Prüfung war um 12:30, was ich eine super Zeit fand, da es nicht zu viele Leute auf der Strasse ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Dank dem besten Fahrlehrer bestanden"

Name: Anonymus (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.10.2021 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: muster
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Adler in Dübendorf

Sehr geduldiger und liebevoller Mensch, immer positiv und motivierend. Bester Fahrlehrer! Nochmal ein persönliches Dankeschön für die lehrreiche Zeit. Ich werde diese Fahrschule sicherlich meiner Schwester weiterempfehlen. Ich konnte die Führerprüfung direkt beim ersten ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Kupplung oder Bremse? "

Name: Merit 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 25.06.2021 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Driving-Park AG in Winterthur

Ich hatte die Prüfung um 7.00 Uhr morgens. Der Experte hat als erste die Papiere entgegengenommen und unsere Motorräder gecheckt. Danach ging es zu Teil 1 bzw. Manöverfahrt. Der Experte hat uns genaue Anweisungen gegeben. Der Prüfer sah, dass ich und mein Prüfungskollege sehr nervös waren, er ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Ist super gegangen!"

Name: Goksen Fidan 51, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 28.09.2021 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fernando in Basel

Ist super gegangen, sehr freundlicher Experte. War super Wetter ist gut gegangen. Experte war sehr zufrieden mit mir. Ich war ein bisschen nervös. Ich musste von MFK nach Bottmingen, dann nach Oberwil, von Oberwil Richtung Birl Benken, Richtung Witterswil, und dann konnte ich wieder Retour. Beim ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Zuerst musste ich 3 Fragen beantworten"

Name: Leah (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2021 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Morf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Als ich bei der Prüfstation angekommen bin, traf ich der Fahrexperte, der mir drei Fragen stellte. Er fragte mich, in welche Richtung ich das Ventil des Reifen öffnen müsste, was im Auto blau blinken könnte (Fernlicht) und wie der Boden beschaffen sein muss, wenn man die Wagenheber brauchen müsste ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Ein Lob an den Prüfer, war sehr ruhig und menschlich"

Name: Patrick 26, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.10.2021 beim 2. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Lange hat es gebraucht, aber jetzt zum Glück bestanden. Hab für den Führerschein 2 Versuche gebraucht. Leider hat mich die erste Prüfungsvorbereitung meiner ersten Fahrschule eher unsicher gemacht und natürlich bei der ersten Prüfung durchgefallen. Danach hab ich mir eine andere Fahrschule gesucht. ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Dank Elmir beim ersten Versuch bestanden!"

Name: Mustafa (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.10.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich bin bei Swany Fahrschule mit dem Fahrlehrer Elmir gefahren. Elmir ist ein sehr netter Fahrlehrer. Er ist wir ein Freund geworden für mich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei ihm. Er ist auch sehr geduldig und kompetent. Dank Elmir habe ich das Fahren gemeistert und beim ersten Versuch die ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Beim ersten Mal gut durch die Prüfung gekommen"

Name: Michael (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2021 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Parkieren Kreisverkehr Einspuren. Einspuren auf der Autobahn Einspuren rechts über Radweg mit einem Velo. Parkieren Rechtsvortritt (erkannt) Überholverbot von Velofahrer wegen durchzogener Linie (erkannt). Ich fand die Prüfung, auf die ich sehr gut vorbereitet war, trotz Nervosität relativ einfach. ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"beim 2. Versuch bestanden"

Name: Raffael Bandel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.06.2020 beim 2. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Kindel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: noldis.ch Fahrschule in Frauenfeld

Ich habe meine Autoprüfung beim 2. Versuch bestanden. Die Fahrt war sehr angenehm da ich einen guten Experten hatte der mit mir geredet hat und mich Gefragt hat was ich momentan so mache und das hat mir bei meiner nervosität sehr

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte