Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Rückwärts parkieren, Notbremse, Autobahn"

Name: Sepideh (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.11.2021 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Also ich muss von Glück reden, da mein Experte ein richtiger Engel war, er war sehr ruhig, nett, respektvoll, kompetent. Ich war sehr sehr nervös (logisch), er gab mir aber das Gefühl, dass ich keinen Grund dazu habe. Manöver: Rückwärts parkieren, danach Notbremse, Autobahn. Das wars.

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"gut auf die Signale achten"

Name: Kardelen Duran (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.11.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Selek in Schafisheim

Ich hatte vor meiner praktischen Autoprüfung grossen Respekt, da bei mir der „Vorführeffekt“ bekannt ist... Am Prüfungstag haben wir auf die Experten gewartet und ein „junger“ Experte war bei mir zugeteilt. Ich fand es toll, wie wir im Auto vor dem Start besprochen haben, was wir vorhaben und auf ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Fehlern weitermachen "

Name: Vanessa Arnold (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Was musste ich machen?: - Seitwärts parkieren - in der 30-er Zone fahren - Rückwärts parkieren - Sagen, wo das Fernlicht ist und wie man es einschaltet - Autobahn - Vorwärts parkieren Verhalten Experte: - Wirkte sehr streng - emotionslos - sehr ruhig Ich war bei der Prüfung sehr ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Angst, Fehler zu machen"

Name: Luka (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.11.2021 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Steiner in Kloten

Die Prüfung war wie erwartet, leider war ich aber zu Beginn nervös. Herr Steiner hat mich aber auch sehr gut mit wenigen Lektionen auf die Prüfung vorbereitet! Ich fuhr über den Bahnhof Kloten nach Rümlang, anschliessend auf Glattbrugg und schlussendlich auf Seebach. Hatte 2 mal parkieren müssen. ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrverbot genug früh erkannt"

Name: Thierry
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.11.2021 beim 3. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Ich fuhr in Richtung Triemli. Dort probierte er in der 30er-Zone, dass ich in das Fahrverbot probiere zu fahren, aber ich habe es genug früh gesehen und konnte somit links abbiegen und danach fuhren wir nach Uitikon hinauf und gingen dort auch wieder in die 30er-Zone und fuhren ein wenig herum und ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfungsstrecken mehrmals abgefahren"

Name: 1 down 5 up (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Scheppert
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Die Berichte haben mir enorm geholfen und deshalb möchte ich auch gerne meine Erfahrung mit euch teilen. :) Ich habe das Motorrad fahren leider erst spät entdeckt bzw. habe ich mir immer eingeredet es sei zu gefährlich. Jedoch hat es mich gepackt, als ich Ende Mai die Grundkurse mit dem Roller ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Schwieriger, da keine Bootskenntnisse"

Name: Marcel Stemminger (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.07.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Heidelberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Orbis-Nautic Motorbootfahrschule in Bäch SZ

Ich hatte die Motorboot Prüfung bei Heidelberger dieses Jahr. Für mich war es von Anfang an ein wenig schwieriger da ich noch keine Bots Kenntnisse hatte. Bin im heute noch dankbar dass dies geklappt hat, streng aber fair. Vielen Dank für alles und eine gute Zeit! : ) M.

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Bergsicherung und seitwärts parkieren"

Name: Matthi
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.11.2021 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: M. Abegglen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Ricolino in Solothurn

Früh Morgens um 07.00 bei Regen hatte ich meine Prüfung. Nachdem mich der Experte begrüsste, hatte ich den Eindruck, dass ich einen sehr ruhigen Experten habe. Der erste Eindruck hat mich nicht getäuscht. Wir fuhren weg von der MFK Richtung Bellach, wo ich eine Bergsicherung und anschliessend das ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremsung und einige 30er-Zonen"

Name: L (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.11.2021 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: S. H.
Fairness des Experten: 6 von 6

Vor der Prüfung hatte ich noch eine Fahrstunde, um mich einzufahren und vorzubereiten. Hier war ich noch ein wenig nervös, die Nervosität legte sich aber, als wir an der Prüfstelle angekommen waren und der Prüfer kam. Der Prüfer begrüsste mich und erklärte direkt, wie die Prüfung ablaufen würde. Er ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"viele Rechtsvortritte und 30er-Zonen"

Name: Sule MG 53, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.11.2021 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Herr Berahmi
Fairness des Experten: 6 von 6

Es hat geregnet und pünktlich um 14.30 stand ich auf dem Parkplatz bereit und wartete auf dem Experten (Herr Berahmi). Herr Berahmi begrüsste mich sehr freundlich und beruhigte mich, da ich ein wenig nervös war. Dann ging es zu Manöver, zuerst Spurgasse, dann gerade Slalom, dann bremsen. Der ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte