Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"vor Freude geweint"

Name: Angela Turro (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.12.2021 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Raffael Ott
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: DANY'S FAHRSCHUEL in Winterthur

An meinem Prüfungstag war ich sehr nervös. Als sich aber mein Experte Raffael Ott bei mir vorgestellt hat und ich seine aufgestellte und sympathische Art gesehen habe, konnte ich mich ganz ruhig und konzentriert ins Auto setzen und meine Prüfung starten. Ich musste nach Henggart fahren. Auf dem Weg ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"mit Smalltalk Nervosität weggenommen"

Name: Philip 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.10.2019 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte einen sehr netten Prüfer, der durch Smalltalk die Nervosität wegnahm. Ich musst folgendes machen: Seitwärts einparkieren, wenden, Vollbremsung, Vorwärts parkieren. Ich war tatsächlich weniger nervös als gedacht. Die Prüfung hatte ich um 07:00 Uhr, was ich auch super fand, da ich ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viel Parken und Autobahneingang üben"

Name: Fernando Salinas 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2018 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Experte: erinnere mich nicht
Fairness des Experten: 6 von 6

7:00 Test hatte viel Verkehr. Ich war nervös, schaffte es aber damit fertig zu werden. Erinnere dich immer an Regeln und Lektionen. Zögern Sie nicht zu fragen, wenn nicht sicher. Üben Sie viel das Parken. Üben Sie viel den Autobahn Eingang. Achten Sie immer auf die ...

283 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Alles Top gewesen"

Name: Henog (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2022 beim 1. Versuch nach 52 Fahrstunden
Experte: Nein
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Der Verlauf der Prüfung ist gut gewesen! Ich war nur ein bisschen nervös. Sonst alles ist top

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr netter und freundlicher Experte"

Name: Stucki Katya
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2018 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Hrr Tobler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Heidis Fahrschule in Galgenen

Musste auf der Nebenstrasse Notbremse, machen.Durch die Quatierstrasse und dort achtete der Experte genau auf die Geschwindigkeit und auf die Blicke.und einhalten des Rechtsvortritts.Auf die Autobahn und rückwärts zwischen zwei Autos musste ich einparken.Der Experte war sehr nett und

284 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"super freundlich, sehr angenehme Fahrt"

Name: Patrick Gasser 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.07.2021 beim 2. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Patrick Städler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gossweiler in Widnau

Ich kann jedem nur wünschen einen Experten wie Herr Städler zu erwischen. Hatte nach der ersten Prüfung, welche ein wenig speziell war ein bisschen Angst vor der zweiten. Herr Städler hat mir jedoch die Angst direkt genommen. Kurz gesagt super freundlich, sehr angenehme Fahrt und sehr entspannt. ...

67 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sie haben bestanden. JEDOCH GANZ KNAPP!"

Name: Carla 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2013 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule De Santis in Schwyz

Ich war schon etwas nervös, als ich im Verkehrsamt auf den Experten wartete. Als er kam, und er sich vorstellte, hatte ich seinen Namen leider schon wieder vergessen. Wir liefen gemeinsam zum Auto, stiegen ein und er erklärte mir kurz, wie die Prüfung ablaufen werden. Dann fuhren wir los. Als ...

730 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Smalltalk wären dem fahren."

Name: Mike
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.09.2023 beim 1. Versuch

Zuerst kurze Begrüssung und Einweisung (wenn nichts gesagt wird geradeaus fahren etc.) durch den Experten. Dann ging es auch schon los. Vom Strassenverkehrsamt ging es Überland in Richtung Neftenbach. Dort durch die 30-er Zone mit seitwärts-rückwärts (freie Wahl des Parkfelds) Parkieren. Vom ...

14 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Stadt- und Landverkehr"

Name: Benni Niederberger 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.05.2022 beim 3. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hr. Minning
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Der Prüfer hat mir den Druck genommen durch seine empathische Äusserungen, somit konnte ich zeigen, was ich in der tollen Fahrschule Blumer alles gelernt habe. Die Route umfasste diverse Situationen wie beispielsweise Manöver, Stadt- oder Landverkehr. Vielen Dank an meinen Fahrlehrer Marco ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"bei einem Fahrverbot gescheitert"

Name: Jasmin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.09.2020 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Padrutt in Uzwil

Bei der ersten Prüfung musste ich die Vollbremsung, das Parkieren, das vorausschauende Fahren, wobei ich dabei bei einem Fahrverbot scheiterte und das Autobahnfahren getestet. Bei der zweiten Prüfung wurde lediglich das geprüft was falsch gemacht wurde.

244 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte