Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"zu fest rechts gefahren, trotzdem bestanden"

Name: Flowmaster (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2021 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Herr Stamm glaube ich
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Urs Fallegger in Flühli LU

Sehr, sehr netter Experte. Ist noch recht neu und nimmt seit ca. einem Jahr Prüfungen ab. Ich fuhr zu Beginn Richtung Horw, über den Pilatusmarkt Kreisel, ein paar 30er in LU, über die Landstrasse nach Hergiswil und dann über die Autobahn wieder zurück. Manöver musste ich einmal ein Wenden in ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"schlechte Wetterlage"

Name: Melanie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.01.2021 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Die Nervosität machte sich schon Tagen vorher bemerkbar. Da meine Prüfung nachmittags stattfand, ging ich am Vormittag in meinen Betrieb. Um 10 Uhr setzte dann der Schneefall ein und es hörte nicht mehr auf. Als dann die Prüfung losging, waren die Strassen schneebedeckt und Parkplätze kaum ...

89 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"an zwei unübersichtliche Rechtsvortritte"

Name: Miriam (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 02.02.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden

Ich war gar nicht so aufgeregt, da ich seit Monaten fast täglich verschiedene Strecken fahre. Vor der Prüfung habe ich mit meinem Fahrlehrer eine Stunde alles nochmals angeschaut. Ich bin mit dem Experten eingestiegen und er hat mir nur Anweisungen gegeben. Das blieb auch fast die ganze Fahrt über ...

69 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"bester Fahrlehrer"

Name: manu 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.08.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: bolt
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE DANIEL MEIER bis 94% Erfolgsquote in Frauenfeld

Ich danke Daniel und sein Team für die bestandene Prüfung. Er hat mich gut durch die Prüfung gebracht und das in nur 2 Monate. Trotz corona hat er sich viel Zeit für mich genommen. Seine art ist sehr angenehm und stehts ziel orientiert. dafür danke ich dir nochmals dani, bester lehrer den man ...

89 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Manöver an der Prüfung"

Name: Simon Basler 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.11.2019 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Wichtige Eckpunkte meiner Prüfung: Wendemanöver, seitwärts und vorwärts parkieren, Vollbremse, am Steilhang anfahren, Autobahn, Wohnquartier.Meine Tipps für das Bestehen der Prüfung: Ruhiges und sicheres Auftreten sowie Fahren hilft extrem und macht einen guten Eindruck. Konzentration und ...

112 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"experte war sehr fair"

Name: Yordanos Mesfun (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.06.2019 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war sehr fair und hat während der Fahrt. Manöver: Rückwärts einparken, in einer Einfahrt wenden, bei MFP vorwärts einparken. Autobahn Einfahrt beim Schänzli (nach dem Tunnel), Richtung Delémont sehr schwer, da kurz und Baustelle als zusätzliches Hindernis. Ansonsten alles normal, ich ...

363 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe das Auto mehrmals abgewürgt"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.03.2017 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Herr Huber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule team humm in Dietikon

Meine Prüfung verlief sehr entspannt.Der Experte war sehr freundlich und konnte mir meine Nervosität bereits am Anfang wegnehmen. Er hat die Richtungen jeweils frühzeitig angegeben. Als erstes sind wir richtung Adliswil gefahren. Dort musste ich parken konnte jedoch wählen, ob ich vorwärts oder ...

403 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"2. Prüfungsversuch, nachdem der 1. kläglich gescheitert war"

Name: miska92 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.05.2015 beim 2. Versuch
Experte: Fringl
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Dinifahrschuel in Therwil

Liebe Leute - Ich hoffe, der Bericht hilft euch ein wenig. Am 27.05.15 hatte ich meinen 2. Prüfungsversuch, nachdem der 1. kläglich gescheitert war. Ich fühlte mich beim 1. noch nicht wirklich bereit, hatte einen nicht ganz so entspannten und angenehmen Experten (Schneyder). Nach dieser Prüfung ...

490 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe jegliche Homöophatie genommen"

Name: Tanja Dürr (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.04.2017 beim 1. Versuch nach 100 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Buddys Fahrschule in Aarau

Freitag Mittag. Ich war sehr nervös, da ich unter Prüfungsangst leide. Dafür nahm ich jegliche homöophatie!! Der Fahrexperte empfing mich sehr freundlich und nicht allzu streng, was mich ein wenig beruhigte. Wir setzten uns ins auto und er sagte mir was er so beachte, dann gings los. Der ...

182 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Als Letztes eine Notbremse"

Name: Cristina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 03.12.2015 beim 3. Versuch nach 48 Fahrstunden
Experte: Hr. Wirz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule FRATELLI in Zürich

Wir sind zu erst in der Stadt herumgefahren, danach raus auf die Landstraßen, in ein kleines Dorf, rückwärts fahren, rückwärts parkieren, auf die Autobahn, zurück in die Stadt und zu letzt eine Notbremse ausführen. Zum Glück war mein Experte sehr ruhig da ich sehr nervös

520 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

Die 30 neusten Berichte