Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Der Experte schaltete sogar das Radio für mich an"

Name: Mirjam (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.12.2015 beim 2. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: O. Bauer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Ruth Scherrer Fahrschule in St. Gallen

Dies war mein zweiter Versuch, die Fahrprüfung zu bestehen und ich habe gezittert wie Laub und konnte in den letzten paar Tagen kaum schlafen. Der Experte war extreme nett und redete viel mit mir. Er merkte, wie nervös ich war und schaltete sogar das Radio für mich an. Er hat viel geredet und ...

481 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"2. Prüfungsversuch, nachdem der 1. kläglich gescheitert war"

Name: miska92 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.05.2015 beim 2. Versuch
Experte: Fringl
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Dinifahrschuel in Therwil

Liebe Leute - Ich hoffe, der Bericht hilft euch ein wenig. Am 27.05.15 hatte ich meinen 2. Prüfungsversuch, nachdem der 1. kläglich gescheitert war. Ich fühlte mich beim 1. noch nicht wirklich bereit, hatte einen nicht ganz so entspannten und angenehmen Experten (Schneyder). Nach dieser Prüfung ...

490 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe jegliche Homöophatie genommen"

Name: Tanja Dürr (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.04.2017 beim 1. Versuch nach 100 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Buddys Fahrschule in Aarau

Freitag Mittag. Ich war sehr nervös, da ich unter Prüfungsangst leide. Dafür nahm ich jegliche homöophatie!! Der Fahrexperte empfing mich sehr freundlich und nicht allzu streng, was mich ein wenig beruhigte. Wir setzten uns ins auto und er sagte mir was er so beachte, dann gings los. Der ...

182 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Als Letztes eine Notbremse"

Name: Cristina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 03.12.2015 beim 3. Versuch nach 48 Fahrstunden
Experte: Hr. Wirz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule FRATELLI in Zürich

Wir sind zu erst in der Stadt herumgefahren, danach raus auf die Landstraßen, in ein kleines Dorf, rückwärts fahren, rückwärts parkieren, auf die Autobahn, zurück in die Stadt und zu letzt eine Notbremse ausführen. Zum Glück war mein Experte sehr ruhig da ich sehr nervös

520 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Kurz und knackig "

Name: Lene (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2023 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Beck
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Vorstellung des Experten Prüfung aller Unterlagen und Töff Erklärung Manöver Manöver (Spurgasse, versetzter Slalom, 8, Notbremse) Abfahrt Strasse Wechsel des Experten auf anderen Töff Auswertung der Fahrt und Gratulation Erklärung zum

29 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war stehts ruhig."

Name: Andreana Panic 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.04.2023 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Sanja's Fahrschule in Rheinfelden

Ich fuhr mit grosser Nervosität von Rheinfelden los Richtung Kaiseraugst. In Kaiseraugst hat mich der Experte zu einem Parkplatz geführt um Rückwärtsparkieren (wo ich will). Ich entschied mich auf der linke Seite zu parkieren neben einem Auto. Danach fuhren wir weiter Richtung Pratteln. In einer ...

29 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"fair behandelt"

Name: Desi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.10.2020 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Der Experte war sehr angenehm und ruhig. Dadurch konnte ich alles umsetzen was der Experte von mir verlangte. Ich wurde fair behandelt. Ich ging konzentriert und sicher zur Prüfung und hatte keine grossen Probleme mit der Nervosität. Ich hatte einen tollen Fahrlehrer der mir immer gut zugeredet ...

235 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Im Kreisel im ersten Gang"

Name: Ranja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Abegglen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Es hatten gerade vier weitere Prüflinge die Expertenfahrt und ich war die letzte die Abfuhr. Vielleicht zu meinem Glück, da wir nicht in die Stadt fuhren, sondern eher Ausserorts. Es ging Richtung Zollikofen, in ein Quartier mit vielen 20km/h oder 30km/h Zonen, weiter durfte ich seitwärts ...

391 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ein anderer Wagen nahm mir die Vorfahrt"

Name: J 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.01.2016 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Adrian Urech / Fahrschule Lenzburg in Lenzburg

Der Experte hatte gemerkt, dass ich ein wenig nervös war. Deshalb versuchte er ein nettes Gespräch aufzubauen. Dies war eine tolle Hilfe, denn so fühlte ich mich sicherer. In Buchs in der Industrie durfte ich seitwärts parkieren. Ich stand zwar auf Anhieb im Feld drinnen, nur bat mich der Experte ...

470 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fairer Experte"

Name: Conny der Hase (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2019 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: H. Uber
Fairness des Experten: 6 von 6

Route: Strassenverkehrsamt - Sihlcity - Autobahn Richtung Chur - Ausfahrt Wollishofen - Kilchberg - Seestrasse - Wollishofen - Enge - Manesseplatz - Triemli - zurück Strassenverkehrsamt geprüft wurden: Wenden, 3oer Zone 5oer Zone 80er Zone, Notbremsung, Baustellen, Fussgängerstreifen, Tram, ...

154 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte