Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Mit Privatauto an die Prüfung"

Name: Kait 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2012 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich bin mit meinem Bruder in unserem Privatauto an die Prüfung. War nicht sehr nervös. Musste parallel und rückwärts parkieren.Gab ein paar Rechtsvortritte auf die man achten musste. Der Experte war sehr nett und fair. Ich war nur etwa 40 Minuten

592 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Expertin bewies gute menschliche Kenntnisse"

Name: Armando (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2015 beim 2. Versuch
Experte: Bucher
Fairness des Experten: 6 von 6

Hoi zäme Im 2. Durchlauf erreichte ich das positive Prüfungsergebnis. Sonja Antognoli hat mich dazu auch gut unterstützt. Ich war die ersten 10 Minuten recht nervös, aber die Expertin bewies gute menschliche Kenntnisse und führte mich ruhig durch den Strassenverkehr.

393 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Privat an die Prüfung"

Name: MaxDerDax (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.04.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fabian Wildi GmbH in Rupperswil

privat an die Prüfung. Fahrlehrer war im Urlaub. Keine Probleme an der

104 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte sogar zwei Experten"

Name: 8976333 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 21.03.2017 beim 2. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: S. Walter
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE DANIEL MEIER bis 94% Erfolgsquote in Frauenfeld

Zugegebenermassen war ich etwas nervös, schliesslich war es das zweite Mal. Ich hatte sogar zwei Experten (einer offenbar in Ausbildung), was das Ganze auch nicht leichter gemacht hat. Beide waren auch etwas unsympathisch, ruhig/distanziert. Irgendwie hatten wir einfach keinen Draht zueinander ...

395 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keine besonderen Schwierigkeiten"

Name: Linus (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2016 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FS Köhler in Elgg

Manöver: Ich musste Rückwärts fahren und wenden in einer 30 Zone. Experte: Der Experte war ein ruhiger, höflicher und netter älterer Mann. Persönliches Befinden: Am Anfang war ich nicht so nervös. Dann habe ich einen Fehler gemacht und danach waren meine Nerven am flattern. ...

431 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tempolimit im Blick halten"

Name: Kate 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.12.2022 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SULI in Zürich

Fahrprüfung mit Schaltgetriebe. Prüfungstermin Montag 11 Uhr, es war kalt, aber trocken. Ich war vorher sehr nervös, die 30-40 Minuten einfahren vorher haben sehr geholfen bzgl. Nervosität reduzieren, nochmals parken üben, am Hang anfahren, wo geht die Motorhaube auf etc. Es haben sich Zwei Prüfer ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wendemanöver durchführen"

Name: Jessy 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.07.2020 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühlemann in Pfäffikon ZH

Die Prüfung verlief ganz locker. Zuerst hat er mich auf einem Parkplatz rückwärts parkieren lassen, danach musste ich in einem Quartier ein Wendemanöver durchführen. Danach fuhren wir auf der Autobahn Richtung Zürich in die Stadt Winterthur. Dort hät er noch den Rechtsvortritt kontrolliert und ...

95 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Geht erst an die Prüfung, wenn ihr euch sicher fühlt"

Name: Niru 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2012 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich habe jetzt schon über ein halbes Jahr meinen Fühgrerausweis. Ich durfte in Bützberg in der Früh starten. Ich hatte Glück, dass es am 06.Dez 2012 sehr stark schneite und so fuhr ich erst einmal gemütlich nach Langenthal zum COOP Bäregg und musste dort rückwärts neben einem Auto einparken. Da die ...

593 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich würde einfach bei dem Manöver laut im Kopf zählen"

Name: Martin Teubel (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Brunnen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.07.2023 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule iDrive GmbH in Küssnacht am Rigi

Hallo, also als Erstes mussten wir die Blickführung machen, dann die Spurgasse fahren, den versetzten Slalom, zuletzt die Notbremsung. Die Nervosität war schon da. Ich würde einfach bei dem Manöver laut im Kopf zählen. Euer Fahrlehrer in meinem Fall (Mike Möller) hat vor der Prüfung noch mit uns ...

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zu kleines Park Feld ausgesucht"

Name: marcmito (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Salzmann
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich durfte die Prüfung mit Herr Salzmann absolvieren. Meine Nervosität konnte Herr Salzmann nach 10 Minuten durch seine ruhige Art gleich besänftigen. Vom Strassenverkehrsamt ging es direkt über die Autobahn nach Muri. In Muri angekommen bat mich Herr Salzmann kurz anzuhalten. In Muri war es sehr ...

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte