Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Abstand zu den anderen Autos"

Name: E.e 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.04.2022 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Daniel Blank in Schönenwerd

Ich war mehr als nur sehr nervös. Ich hasse Prüfungen. Auch wenn es nur eine Fahrkontolle war. Für einen Führerschein Umtausch. Bin seit 5 Jahren nicht mehr gefahren. 3 Monate lang musste mein Fahrlehrer Herr Blank meinen schlechten Fahrstil korrigieren X) ich danke ihm immer noch für die Geduld, ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"kurz vor Schluss kam das Desaster"

Name: J 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 27.04.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Oester
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Prüfung um 07:10. War am Abend zuvor und auch am Morgen sehr nervös. Hatte zum Glück eine Stunde Einfahren mit dem Fahrlehrer vor der Prüfung. Das brachte mich ein weniger runter. Nun ging es los und zum Verkehrsprüfzentrum. Dort begrüsste mich Herr Oester. Er machte einen erfahrenen Eindruck, ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Blicksystematik und Spurhaltung verbessern"

Name: Deborah 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.04.2022 beim 1. Versuch nach 42 Fahrstunden
Experte: weiss ich nicht mehr genau, der Lehrling war Herr Frei
Fairness des Experten: 4 von 6

Nachdem ich das Fahrschulauto in Amriswil parkiert habe, kamen die zwei Prüfer (Experte und Lehrling) auf uns zu und stellten sich vor. Ich war erst nervös, als ich losfahren musste. Als allererstes bemängelte der Experte, dass die Kopfstütze nicht richtig eingestellt sei, musste sie nochmals ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"richtig einspuren, richtig blinken"

Name: Steph 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.04.2022 beim 2. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Marc`s Fahrschule - Professionelle Ausbildung in Rothrist

Dies war mein zweiter Versuch, da ich beim letzten Mal nach dem Mech-Besuch leider mein Hinterreifen nicht kontrollierte - und dieser an einer Stelle etwas abgelaufen war... Nun zu meinem zweiten Versuch. Da ich weiss, dass viele PrüfungskandidatInnen diesen Beitrag lesen, da sie sich über ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"seitwärts parkieren"

Name: Denis 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: ich glaube Vincenz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LEARN-DRIVE in Bern

Mir sind zersch uf d Autobahn nach Bümpliz, denn si mir dört abgfahre, denn hei mir bim Fridhof i dr Nöchi Manöver gmacht ( Rückwärts fahre u Sitwärts Parkiere) de si mir übers Fischermätteli, Monbijoubrück, Burgereziel zrück zum Strasseverkehrsamt. Voll chillig

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Beim 4. Versuch bestanden"

Name: Naomi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2021 beim 3. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Bichsler ?
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULTREFF WINTERTHUR in Winterthur

Es war mein 4. Versuch nach psychologischem Gutachten und tausend von Fahrstunden. Ich habe die anderen Male nicht bestanden wegen Kleinigkeiten wie ( Blicke, zu nahe überholt etc…). Heute beim 4. Versuch hatte ich eine sehr nette Expertin. Zuerst 30er, 50er Zonen dann Überland, Notbremse, ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"beim 2. Versuch bestanden"

Name: Raffael Bandel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.06.2020 beim 2. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Kindel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: noldis.ch Fahrschule in Frauenfeld

Ich habe meine Autoprüfung beim 2. Versuch bestanden. Die Fahrt war sehr angenehm da ich einen guten Experten hatte der mit mir geredet hat und mich Gefragt hat was ich momentan so mache und das hat mir bei meiner nervosität sehr

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Beim 2. Versuch hat es geklappt "

Name: seroo 25, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.10.2019 beim 2. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Herr Hangartner
Fairness des Experten: 6 von 6

Nachdem ich bei der ersten Prüfung unglücklicherweise durchgefallen bin (Eigenverschulden da Signalisation übersehen) konnte ich heute zum 2. Versuch antreten. Der Experte begrüsste uns freundlich und schaffte durch seine humorvolle Art einen sehr beruhigenden Eindruck. Er erklärte uns den Ablauf ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Rechtsvortritt im 50 Zone"

Name: Matthias (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.06.2019 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE JETTER GmbH in Urdorf

Route: Schweighoferstrasse, via Treimli nach Uitikon. Auf dem Uetlibergparkplatz rückwärts parkieren, dann in Uitikon in der 30-er Zone Seitwärts parkieren und wenden. Danach via Birmensdorf auf die Autobahn und zurück zum StVA. Ich war vor der Prüfung ziemlich nervös, kannte aber zum Glück ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte