Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Konzentriert euch aufs Fahren und antwortet erst, wenn ihr könnt."

Name: C. Meier (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.10.2015 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Herr Koch
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo zusammen Ich möchte euch hier sagen, dass ihr vor der Fahrprüfung wirklich keine Angst haben müsst. Zugegeben, ich hatte sehr Angst. Doch trotzdem habe ich die Prüfung beim ersten Versuch bestanden. Die Manöver die ich zu bewältigen hatte waren: BERGSICHERUNG, SEITWÄRTS EINPARKIEREN, ...

503 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das wichtigste ist einfach dem Experten zu zeigen, dass man sich sicher fühlt "

Name: Top (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.01.2024 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Urban
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Landquart

Ich war nicht sooo nervös, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Experte war sehr freundlich und neutral. Wir gingen nach Domat/Ems um ein Wendemanöwer zu machen und um rückwärts zu fahren und auch einzuparken. Ich hatte während der Prüfung eigentlich schon ein sehr gutes Gefühl. Danach fuhren wir ...

28 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich musste viel in 30er Zonen fahren"

Name: Ardita Gashi Otlu 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2018 beim 2. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Pia Erni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Baar

Ich musste als Manöver Seitwärtsparkieren und Wenden. Die Expertin hat mich viel in 30er Zonen fahren lassen. Ich war gar nicht nervös. Sie war sehr freundlich, sympatisch und hat sich auch unterhalten mit mir wegen meiner Schwangerschaft. Habe die Prüfung als angenehm empfunden, nicht wie beim ...

296 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er hätte gerne, dass ich noch etwas korrigiere"

Name: V.
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2015 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alf-Fahrschule in Sursee

Meine Prüfung begann um 13.00 Uhr beim Strassenverkehrsamt in Sursee. Ich war ziemlich nervös und hoffte, dass alles gut gehen würde. Der Experte Herr Jung war sehr nett und erkundigte sich nach meine Befinden und wir redeten etwas zusammen. Nach einer kurzen Erklärung der Spielregeln ging es ...

470 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Taxi-Prüfing beim ersten Mal bestanden"

Name: Gondal Mukhtar 2024
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.11.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe 121 Taxi prufing bestand erste mal. Meine Experte war sehr gut, mit mir sehr freundlich, bin ich keine Nervosität gehabt. Ich will weiter Ausbildung gerne. Moment Ich suche Arbeit dann weiter schule gehen Für D1 Und C kat. Ich habe gar nicht Schwierigkeit, mir gegangen alles gut. Ich ...

424 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keeping calm during the exam is the key "

Name: Kalyani (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.11.2023 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

hi all, i have a driving phobia and driving is an essential skill to be independent. So i started keeping efforts from 2021 onwards weekly one day with my driving instructor but not driving privately. Though i am taking a lot of lessons, i didnt practise private due to personal reasons and also ...

25 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Weil ich die Prüfungszeit nicht einhielt, fiel ich durch "

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6

Nach ca. 15 Fahrlektionen und einer guten Stunde einfahren habe ich meinen Prüfungsexperten kennengelernt, Herr Oester. Anfangs machte er einen strengen und erfahrenen Eindruck ich wusste schnell, dass er mir keinen Fehler verzeihen würde. Ich war dementsprechend nervös, fühlte mich aber bereit. ...

25 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Wendemanöver im Wohnviertel "

Name: Nollionc 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.03.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Angenehmer Experte. Er hat mich zuerst nach Würenlos gelotzt. Dort musste ich in einem Wohnviertel ein Wendemanöver machen. Über Otelfingen sollte ich nach Dietikon gehen. Kurz vor Dietikon sagte er mir ich solle in das Industriegebiet. Dort habe ich dann das seitwertsparkieren gemacht, beim ...

266 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Inbetriebnahme auf leerem Parkplatz"

Name: Flo 26, (männlich)
Kategorie: Kat. C
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.03.2016 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Nüssli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Markus Friedli in Winterthur

Meine Prüfung der Kategorie C (LKW), begann pünktlich, morgens um 8 Uhr. Der Experte, ein junger Mann kam zum LKW und begrüsste mich und meinen Fahrlehrer. Wir stiegen in das Fahrzeug und er erklärte mir den Prüfungsablauf: "Immer geradeaus, ausser ich sage Ihnen etwas Anderes". Nach der ...

891 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"keine Doppellektionen buchen"

Name: David 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.05.2021 beim 1. Versuch nach 39 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Meine Prüfung: Ich musste seitwärts parkieren. Hab es geschafft, aber üben und Theorievideos auf Youtube lohnen sich. Zudem eine Notbremse (mit Vorwarnung) und eine Zweipunktwendung. Der Experte hat mir zuerst Fragen gestellt und mir dann die Regeln der Prüfung erklärt: Er gebe Anweisungen nach ...

72 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte