Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Er kündigte die Manöver frühzeitig an"

Name: Adrian Pulido 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.12.2012 beim 1. Versuch
Experte: Schnyder
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Roland Stalder in Thun

Vor meiner Prüfung hatte ich mit meinem Fahrlehrer eine letzte Lektion (Vorbereitung auf die Prüfung, Einfahren). Im Prüfungszentrum angekommen wurde ich vom Experten begrüsst. Zuerst begaben wir uns kurz in sein Büro zum Überprüfen der Angaben. Danach stiegen wir ins Auto meines Fahrlehrers ...

1445 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Experte war sehr freundlich und fair"

Name: Raffi_Pilatus90 33, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2018 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Patrik Zemp
Fairness des Experten: 6 von 6

Slalom, Spurgasse, Notbremse und 8. Aus Sursee raus richtung Krumbach, Wetzwil, nach Rickenbach, nach Beromünster nach Hildisrieden. Bisschen durch den wald und über Land, in Sempach auf die Autobahn zurück nach Sursee. Alles Tiptop, der Experte Herr P. Zemp war sehr freundlich und ...

278 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Theoriefragen zu Scheibenwischern, Heizung, Volllicht etc."

Name: MT 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.01.2018 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Corpataux
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich war wie jede andere Person sehr nervös vor der Prüfung. Auch ich hatte meine Zweifel. Nun kam dieser Tag. Es war ein wunderschöner Tag. Ich hatte die Prüfung um 15h30. Vorher war ich noch mit dem Fahrlehrer einfahren gegangen. Wir übten nicht mehr viele Manöver, sondern fuhren einfach ein ...

636 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schaut in alle Seitenstrassen"

Name: Bettina 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.04.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Kellee
Fairness des Experten: 6 von 6

Mein Experte hat mir Anfangs alles freundlich erklärt und mich beruhigt. Während der Fahrt hat mich verunsuchert, dass er gar nichts gesagt hat ausser wo lang fahren. Ich musste gleich eine Bergsicherung machen ohne Problem. Beim anfahren ist mir der Motor abgestorben. Beim nächsten Mal hat es ...

278 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"wegen dem Fussgänger nicht bestanden"

Name: anonymous 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 13.11.2019 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Mit FC unterschrieben
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich hatte noch eine kleine aufwärme Runde vor der Prüfung. Ich war gelassen bis wir beim Strassenverkehrsamt eintrafen. Meine Nervosität war deutlich zu spüren. Der Experte merkte es und versuchte mich mit seiner lockeren Art beruhigte er mich auch ein wenig. Wir fuhren Richtung Felsberg. Ich ...

118 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bremsbereit bei Rechtsvortritten"

Name: anonym 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2017 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Ruckstuhl
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Carola Spitzli in Abtwil SG

Meine Prüfungsfahrt führte von Oberbüren nach Wil auf der Landstrasse, in Wil durch die Altstadt (viele Rechtsvortritte), durch jegliche 30er Zonen und auf der Autobahn zurück nach Oberbühren. Obwohl ich bei einem von ca. 20 Rechtsvortritten nicht Bremsbereit war bestand ich die ...

289 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"bei der Autostrasse zu langsam "

Name: Sophionia (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.01.2022 beim 2. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Da es schon mein 2. Versuch war, ging ich an die Sache ziemlich entspannt heran, da ich bei der 1. primär wegen eines dummen Vortrittfehlers (Einfahrt bei Hauptstrasse hatte es einen Fussgänger, den ich durchlies, danach war ich schon halb auf der Strasse. Ein Auto kam von der Hauptstrasse und fuhr ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei 80er Strecke Rechtsvortritt"

Name: Espace147 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.11.2018 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war 30 min vor dem Prüfung schon Vorort und konnte andere Leute gut beobachten was Sie machen müssten und wie. Nach ca. 30 min kam der Experte angelaufen und machte ein recht grimmigen eindruck. Er begrüsste uns kurz (Wir waren 2./ ich mit 50 ccm und der andere mit 125 ccm)fragte wie es uns ...

287 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte sogar zwei Experten"

Name: 8976333 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 21.03.2017 beim 2. Versuch nach 31 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE DANIEL MEIER bis 94% Erfolgsquote in Frauenfeld

Zugegebenermassen war ich etwas nervös, schliesslich war es das zweite Mal. Ich hatte sogar zwei Experten (einer offenbar in Ausbildung), was das Ganze auch nicht leichter gemacht hat. Beide waren auch etwas unsympathisch, ruhig/distanziert. Irgendwie hatten wir einfach keinen Draht zueinander ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Am Anfang hatte ich Mühe"

Name: Loris Fabiano (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.11.2022 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: -
Fahrlehrer: Daniel Frei in Rümlang

Hallo zusammen, am Anfang hatte ich Mühe einen Fahrlehrer zu finden. Mir wurde Dani Frei empfohlen. Eine Entscheidung die ich nicht berreut habe!Dani ist ein sehr Aufgestellter Fahrlehrer, sehr sympathisch und Verstädnisvoll.Ich habe mich bei ihm immer sehr Wohl gefühlt.Top Fahrlehrer, kann ich mit ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte