Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Wieder Sicherheit im Strassenverkehr"

Name: B 56, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.09.2022 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich fahre über 33 Jahren Auto und hatte dieses Frühjahr einen Unfall mit einem Kind. Schuld war ich, dass ist mir klar. Durch diesen Unfall, habe ich angefangen Strassen mit vielen Menschen zu meiden. Dadurch habe ich mich entschlossen, nochmals Fahrstunden zu nehmen um ein Update im ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Motorrad Prüfung Chur"

Name: Anonym 64, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.09.2022 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: ...
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Cortese Aurelio in Chur

Die Prüfung in Chur ist vielleicht streng, aber das ist angesichts der vielen Töffunfälle jedes Jahr irgendwie auch verständlich. Ohne Fahrstunden hätte ich die Prüfung trotz Auto-Führerschein "B" und 4500 Km mit dem 'L' nicht geschafft, die Manöver kann man nicht oft genug üben, ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Rechtsvortritte gut gelungen"

Name: Sara 2021, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.09.2022 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Baar

Als erstes musste ich eine Karte ziehen und wir gingen gleich zum Auto, wo ich diese Frage beantwortet und gezeigt habe. Ich hatte sehr viele Rechtsvortritte, die ich beachten musste, was mir sehr gut gelungen ist, sowie das Parkieren rückwärts, seitwärts-rückwärts und vorwärts. Alles lief wie ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung in Chur ist sehr streng"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 11.08.2022 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden

Chur ist ein Witz, übertrieben streng. Die Experten bemängeln alles. Wenn man es durch den Parkour schafft und in die Stadt darf, werden Sachen wie Kupplungsspiel, dynamisches Fahren bemängelt. Da das wahrscheinlich nicht reicht um jemanden durchfallen zu lassen, werden dann noch Sachen dazu ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremse bei ca. 45 km/h"

Name: Catiana Weiss (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2022 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös vor der Prüfung und der Prüfer hat sehr beruhigend mit mir gesprochen. Ich War auf dem Bruderholz (30er Zone) kurz auf der Autobahn und in der Stadt. Manöver musste ich seitlich ein parken, vorwärts ein parken und eine Notbremse bei ca. 45 km/h machen. Ich habe einige kleinere ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"seitwärts parkieren"

Name: Denis 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: ich glaube Vincenz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LEARN-DRIVE in Bern

Mir sind zersch uf d Autobahn nach Bümpliz, denn si mir dört abgfahre, denn hei mir bim Fridhof i dr Nöchi Manöver gmacht ( Rückwärts fahre u Sitwärts Parkiere) de si mir übers Fischermätteli, Monbijoubrück, Burgereziel zrück zum Strasseverkehrsamt. Voll chillig

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Beim 4. Versuch bestanden"

Name: Naomi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2021 beim 3. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Bichsler ?
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULTREFF WINTERTHUR in Winterthur

Es war mein 4. Versuch nach psychologischem Gutachten und tausend von Fahrstunden. Ich habe die anderen Male nicht bestanden wegen Kleinigkeiten wie ( Blicke, zu nahe überholt etc…). Heute beim 4. Versuch hatte ich eine sehr nette Expertin. Zuerst 30er, 50er Zonen dann Überland, Notbremse, ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"beim 2. Versuch bestanden"

Name: Raffael Bandel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.06.2020 beim 2. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Kindel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: noldis.ch Fahrschule in Frauenfeld

Ich habe meine Autoprüfung beim 2. Versuch bestanden. Die Fahrt war sehr angenehm da ich einen guten Experten hatte der mit mir geredet hat und mich Gefragt hat was ich momentan so mache und das hat mir bei meiner nervosität sehr

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Beim 2. Versuch hat es geklappt "

Name: seroo 25, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.10.2019 beim 2. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Herr Hangartner
Fairness des Experten: 6 von 6

Nachdem ich bei der ersten Prüfung unglücklicherweise durchgefallen bin (Eigenverschulden da Signalisation übersehen) konnte ich heute zum 2. Versuch antreten. Der Experte begrüsste uns freundlich und schaffte durch seine humorvolle Art einen sehr beruhigenden Eindruck. Er erklärte uns den Ablauf ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Rechtsvortritt im 50 Zone"

Name: Matthias (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.06.2019 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE JETTER GmbH in Urdorf

Route: Schweighoferstrasse, via Treimli nach Uitikon. Auf dem Uetlibergparkplatz rückwärts parkieren, dann in Uitikon in der 30-er Zone Seitwärts parkieren und wenden. Danach via Birmensdorf auf die Autobahn und zurück zum StVA. Ich war vor der Prüfung ziemlich nervös, kannte aber zum Glück ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte